• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und unbeleckt aus Braunschweig (Südostostniedersachsen)

MaterialMessie

Mitglied
Registriert
6 April 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Radgemeinde, liebe Mit- und ohne Glieder, Brüder und Schwestern im Geiste,

zuerst, bevor ich mich hier darstelle, ein großes Lob an ALLE, die sich hier - teils seit Gründung des Internets - rumtreiben und mit Humor, Fachwissen und Unwissen zum Thema Rennrad stille Mitleser wie mich beglücken.

Zu mir: Ich bin ein 26-jähriger Student aus Braunschweig (ohne Fixie oder Singlespeed, Jutebeutel, Vollbart und Club Mate im Kühlschrank trotz Kunsthochschule), der sich an diesem Forum des Nachts teils die Augen rot gelesen hat, jedoch nie einen Kommentar abgeben konnte oder eine Frage stellen. Dies sei mit dem heutigen Tage geändert.

Radsportlich bin ich ein blutiger Anfänger, bislang sogar ohne richtiges, fahrtüchtiges Rennrad, dazu aber in anderen Threads mehr.

Meine Spezialität ist es, bei der Google-Tochter mit den Auktionen Material zu ersteigern, das ich dann doch nicht verbaue und welches dann der Wohnung von meiner Freundin und mir einen Messie-Touch verleiht, bis es im Keller landet.
Alles fing mit einem Checker-Pig CXP T01, einem sauschweren "Crossbike" Anfang 2000er Baujahr an, welches ich in unserer hiesigen, übrigens sehr zu empfehlenden Selbsthilfewerkstatt (ein Gruß an Markus und das Team, falls es einer liest), entkernen und neu aufbauen wollte. Das ist jetzt ungefähr 3 Jahre her und der Rahmen samt Gabel liegt gestrahlt und gepulvert in einer Ecke und wurde im Laufe der Zeit durch "habenwollen"-Reflexe zu einer beachtlichen Teilesammlung.