• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Meenzer (und alle aus der näheren Umgebung, gibt ja ein paar hier),

die Zeit ist wieder reif für Dunkelrunden (also Rad fahren im dunkeln). Letzte WP-Saison haben wir (meistens @Pfau und meine Wenigkeit) das ja auch schon praktiziert.

Ein Klassiker unter den Dunkelrunden ist die Sandmühlenrunde. Die werde ich heute Abend mal fahren. Wenn noch jemand Lust/Zeit hat, kann er sich gerne anschließen.
Treffpunkt ist auf dem Track gut zu erkennen, um 19:30 gehts los.

Die Sandmühlenrunde ist allerdings nicht durchgehend asphaltiert. Ein kleines Stück Waldautobahn im GoWa und ein kurzes Stück Feldweg oberhalb der Sandmühle sind zu absolvieren. Deshalb werde ich mit dem Crosser antreten. Es gibt aber auch eine komplett asphaltierte Alternative, falls einem das RR zu schade ist und man sonst kein Rad hat.

Also bis dann vielleicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch mal wieder MTB gefahren, und zwar eine schöne Wingert-Runde rund um AZ, Weinheim und Mauchenheim. Ich denke, das werde ich den Herbst und Winter über öfter machen, wenn ich nicht viel Zeit habe und es nicht allzu matschig ist.
 
Hier hats leider gerade angefangen zu regnen. So muss ich leider die Dunkelrunde heute Abend absagen.
Tut mir leid für die vielen Interessenten hier aber wir werden das schon noch hinbekommen ;)
 
Hallo Meenzer (und alle aus der näheren Umgebung, gibt ja ein paar hier),

die Zeit ist wieder reif für Dunkelrunden (also Rad fahren im dunkeln). Letzte WP-Saison haben wir (meistens @Pfau und meine Wenigkeit) das ja auch schon praktiziert.

Ein Klassiker unter den Dunkelrunden ist die Sandmühlenrunde. Die werde ich heute Abend mal fahren. Wenn noch jemand Lust/Zeit hat, kann er sich gerne anschließen.
Treffpunkt ist auf dem Track gut zu erkennen, um 19:30 gehts los.

Die Sandmühlenrunde ist allerdings nicht durchgehend asphaltiert. Ein kleines Stück Waldautobahn im GoWa und ein kurzes Stück Feldweg oberhalb der Sandmühle sind zu absolvieren. Deshalb werde ich mit dem Crosser antreten. Es gibt aber auch eine komplett asphaltierte Alternative, falls einem das RR zu schade ist und man sonst kein Rad hat.

Also bis dann vielleicht ...
...und das Stück zwischen Wackernheim und Lerchenberg ist frisch asphaltiert. Flüsterasphalt. Ich müsste mich endlich mal zu einem MTB aufraffen...
 
Heute wieder mit dem MTB das Vorholz erkundet und ein paar neue Ecken entdeckt, die ich vorher noch nicht erbiket bzw. erwalkt hatte. Aber leider auch eine unfahrbare Strecke gefunden, die offenbar von Wildschweinen derart zerfurcht war, dass man zu tief einsank. Da hätte man ein Fatbike gebraucht. ;)
 
Nabend Leute,

morgen werden Tom und ich diese kleine Rheingau Crosserrunde fahren.

Um 11:30 gehts ab dem Fähranleger Oestrich/Winkel los. Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen. Ein halbwegs geländegängiges Rad wäre von Vorteil.

Bis dann vielleicht ...
 
Zurück
Oben Unten