• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

:bday_2: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken. :geschenk::geschenk:
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Auch von mir alles Gute nach Saulheim :)
Feier schön, mit Tropfnase und Halsschmerzen ;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag und noch viele unfallfreie Radkilometer:bday_2::bier:-Feier schön und lass es dir gut gehen
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut !

Mit etwas Losglück steht im neuen Lebensjahr der Ötzi 2012 auf dem Programm, was will man mehr ?
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@Lance4: Ich glaube die HP von Canyon ist zusammengebrochen. Da geht nichts mehr. Somit dürften die 2 Einheiten auch schon wieder ausverkauft sein und ich werde mir doch das ZR7 Team kaufen müssen :D

Poison ist auch mit den neuen Modellen draußen. Preis/Leistungsmäßig geht aber kaum was über das ZR7 und treten muß man bei den 2012er Modellen auch noch :D


@all: Wie siehts am Sonntag aus? Wetter soll nochmal sehr gut werden :)

Ich weiß ja, dass das hier nur auf wenig Gegenliebe stößt, aber ich würde mir gerne nochmal die Wisper geben :)
So 1500HM +/- sollten es schon sein. Ich kenn da ein paar sehr schöne Strecken (mit Möglichkeiten für Kaffeepause) und würde mich als Tourguide zur Verfügung stellen!

Für An-/Abreise (speziell für die Oppenheimer ;) ) hätte ich auch eine Idee. Mehr heute Abend.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@all: Wie siehts am Sonntag aus? Wetter soll nochmal sehr gut werden :)

Dirk und ich haben die Idee mit dem Elsaß-Express am Sonntag nach Wissembourg zu fahren und dann irgendwie mit dem RR wieder zurück.
(Route noch nicht geplant)

http://www.der-takt.de/freizeit/ausflugszuege-und-museumsbahnen/elsass-express/

Kosten inkl. Fahrradmitnahme:
http://www.der-takt.de/tarif/rheinland-pfalz-tickets/informieren/

Ist vielleicht eine gemütliche Alternative, Streckenlänge rund 130 Km.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Das ist ne tolle Idee, hoffentlich kommen meine Radteile sonst habe ich keinen Renner. Beide RR sind zerlegt im Keller und warten auf neue Teile.
Da könnten wir doch so ein fünfr Tiket kaufen, dann sparen wir noch Geld.
Muss jetzt zum Zahnarzt hoffentlich lässt der mich noch an einem Stück.:mad:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

... und treten muß man bei den 2012er Modellen auch noch :D

Ach was. Mit einem 2012er E-MTB brauchst du auch nicht mehr treten. Das ist auch zukunftstauglich, fürs Alter. :D:D

Ich weiß ja, dass das hier nur auf wenig Gegenliebe stößt, aber ich würde mir gerne nochmal die Wisper geben :)

Die Wisper stößt schon auf Gegenliebe. Das wäre zum Saisonausklang nochmal etwas Abwechselung. Ich bin dabei.


Dirk und ich haben die Idee mit dem Elsaß-Express am Sonntag nach Wissembourg zu fahren und dann irgendwie mit dem RR wieder zurück.

Ist vielleicht eine gemütliche Alternative, Streckenlänge rund 130 Km.

Für mich zur Zeit nicht. Ist mir zu viel Hektik am Sonntag Morgen. Dazu bietet mir die Strecke zu wenig neues.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Den Elsaß-Express finde ich auch interessant. Allerdings sind mir die Tage mittlerweile zu kurz um noch > 1,5 std. Zug zu fahren.

Mein Vorschlag: Wisper mit 2x obenrum und Bootsfahrt ;)

Wenn 2x oberum zuviel sein sollte könnte man auch auf 1x obenrum verkürzen ;)

Treffpunkt wäre bei Fahrrad Franz in Mombach und zurück gehts ja fast automatisch.
Kleiner Tipp: Von Oppenheim kommt man in 15 min. bequem mit dem Zug zum MZ Hbf. Von dort ists nur noch nen Katzensprung nach Mombach ;)

Ach ja, Abfahrt 11:00 in Mombach würde mir vollkommen reichen.


Und noch was: So wies aussieht fahre ich am Samstag nach Bonn und hole mir ein ZR7 Team in Schneeweiß, passend zur Wintersaison :)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Allerdings sind mir die Tage mittlerweile zu kurz um noch > 1,5 std. Zug zu fahren.

Sind nur 2:20 von Nieder-Olm, wenn er denn pünktlich ist. Die Bezeichnung "Express" scheint mir auch etwas übertrieben zu sein.:rolleyes:

Wenn 2x oberum zuviel sein sollte könnte man auch auf 1x obenrum verkürzen ;)

oder auf 3x obenrum erweitern :D:D

Treffpunkt wäre bei Fahrrad Franz in Mombach und zurück gehts ja fast automatisch.
Kleiner Tipp: Von Oppenheim kommt man in 15 min. bequem mit dem Zug zum MZ Hbf. Von dort ists nur noch nen Katzensprung nach Mombach ;)

Ach ja, Abfahrt 11:00 in Mombach würde mir vollkommen reichen.

Das klingt doch nach einer vernünftigen Zeit. Bin dabei.

Und noch was: So wies aussieht fahre ich am Samstag nach Bonn und hole mir ein ZR7 Team in Schneeweiß, passend zur Wintersaison :)

Dann pass auf, dass du in Koblenz nicht in das schwarze Loch fällst. Dort hängt irgendwo die Webseite von Canyon rum.:D
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

oder auf 3x obenrum erweitern :D:D
Mit der 1. kleinen Schleife über Fischbach sinds ja schon fast 2,5x obenrum ;)

Das Hinterland vom Wispertal bietet aber noch die ein oder andere Variante aber man muß es ja nicht (zum Saisonende noch) übertreiben ;)

Ich freue mich aber schon auf die Abfahrt von Ransel zur Wisper runter :)
Die Straße ist in einem sehr guten Zustand, hat ausreichend Gefälle und schöne enge Kurven. Da kommt doch glatt ein wenig Schräglagenfeeling auf, altes Mopedfahrerleiden :D
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Genau das ist unser Problem ! :D

Hängt in der Küche an der Wand und läßt sich mit keinem mobilen Endgerät synchronisieren.
Bei uns wird das Ding nur noch "Magic Calendar" bzw. "The Magic" genannt.

Trotzdem danke für die Problemanalyse und die Erarbeitung eines nützlichen Lösungsbeispiels !:):)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@schiggyf
Ich werde heute Abend meine Eltern besuchen und fahre auch durch Laubenheim. Möchtest Du mal ein weißes Grand Canyon AL 6 SE in der Rahmengröße L betrachten oder vielleicht sogar testfahren ?
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@Lance4: Danke fürs Angebot! Ich habe allerdings heute Abend nur ein Zeitfenster von ca. 18:30 - 20:00. Wenn das bei dir klappt würde ich dein Angebot gerne wahrnehmen.

Allerdings glaube ich nicht das mich das von meinem (voreiligen) Vorhaben abhalten wird (der Termin bei Radon am Sa. steht). Mein Entschluß steht (so gut wie) fest. Tatsachen/Fakten können mich jetzt nicht mehr beeinflußen :D

Außerdem bin ich auch gerne mit unterlegenem Material unterwegs. Dann hab ich wenigstens ne Entschuldigung wenn ich mal wieder als letzter aufm Berg bin :)

Schick dir schon mal meine Adresse per PN
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute noch eine Feierabendrunde gedreht. Schon etwas frisch, aber die Herbstfarben und der Sonnenuntergang haben für sehr stimmungsvolles Licht gesorgt.

Bleibt es am Sonntag bei 11 Uhr beim Fahrrad Franz?
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Jou, ist frisch geworden.

Mußte heute morgen um 8:00 in Darmstadt sein und da dachte ich das wäre doch mal ne Herausforderung. Also um 6:30 mit dem Trekker los. Dunkel wars und ca. 4°.
Das schöne Morgenrot zwischen Trebur und GG war aber schon die Reise wert :)

Um 17:00 dann wieder zurück mit nem kleinen Umweg übern Kornsand. Und wo ich schon mal da war bin ich nochmal beim Klausi vorbei. Der hatte aber keine gute Laune weil sein Englisch nicht so gut ist und sich die sch... STIs nicht montieren lassen wollen :D ;)

Dann wieder im dunkeln von Oppenheim nach Mainz. Im Ried zwischen Bodenheim und Laubenheim sind mir 3 Rehe knapp vorm Rad über den Weg gesprungen. Irgendwie mußte ich an das Video denken, das ich die Tage gesehen habe (MTBler wird in Afrika von einem Springbock vom Rad geholt) und hab kurz auf das 4. gewartet. Kam aber nichts mehr :D


Bleibt es am Sonntag bei 11 Uhr beim Fahrrad Franz?

Klaro, ich werde da sein! :)

Beim Klaus wirds aber nichts (wegen STIs halt :D ) und Sonja muß in trösten.
Lance ist mit seinen Kiddies unterwegs. Also werden wir wohl zu nur zu zweit sein falls nicht ausversehen sonst noch wer dazu stößt ;)


Morgen gehe ich aber erst mal nen MTB kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten