• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich werd' fahren, kann aber noch nicht sagen wann. Muß an meinem freien Tag noch ein paar Sachen erledigen. Könnte sein, daß ich mit dem Rad nach Worms fahre und da gleichzeitig was erledige.
Sonst würde ich mich melden, falls es in Deine Ecke ginge.
 
War knapp 2 1/2h mit engem Radius rund um AZ unterwegs.
Die Ortsdurchfahrt Mörsfeld und die Landstrasse nach Wendelsheim wird immer schlimmer. Da habe ich mir damals schon eine Felge kaputt gefahren. Wird ab sofort komplett gemieden!
 
Hey @all,

schöne Ostern & ein paar Ruhige Tage
& oder viel Spaß bei den Touren!

@Harald
macht das Sinn nächsten Sonntag also den Sonntag
vor dem 1.Mai mal die Luschen 70km Strecke
abzufahren um die Strecke mal zu kennen?

Viele Grüße
Chris
 
macht das Sinn nächsten Sonntag also den Sonntag
vor dem 1.Mai mal die Luschen 70km Strecke
abzufahren um die Strecke mal zu kennen?

Wenn du Wert auf eine Stadtrundfahrt mit entsprechenden Verkehr legst, dann ja. Ansonsten nein. Bei der Strecke heißt es gute Gruppe suchen und immer Vollgas.
Folgendes beachten:
- keine Bremsmanöver
- keine plötzlichen Spurwechsel
- in Kurven Linie halten
- kein Zielsprint um die goldene Ananas

Daran halten, dann klappt es auch ohne vorherige Stadtbesichtigung.
 
Hey @all,

schöne Ostern & ein paar Ruhige Tage
& oder viel Spaß bei den Touren!

@Harald
macht das Sinn nächsten Sonntag also den Sonntag
vor dem 1.Mai mal die Luschen 70km Strecke
abzufahren um die Strecke mal zu kennen?

Viele Grüße
Chris
Freitags und sonntags ist critical Maß, da kannst du dir die Stadt angucken ;)
 
Fährt jemand Taunus / Donnersberg / Hunsrück Freitag-Montag?

War ja lange nicht hier unterwegs, aber vielleicht kennt mich der eine oder andere noch...
Kann im Prinzip an jedem Tag fahren. Mittlerweile auch mit Crossrad, mit dem bisher aber nur in GoWa und Ober Olmer Wald rumgefahren, vielleicht gibt's da noch was besseres in der Nähe? Rennrad ist aber trotzdem bevorzugt.
An Ostern ist allerdings natürlich die Menge an Ausflüglern zu berücksichtigen, möchte weder im GoWa um Spaziergänger Slalomfahren üben noch mich am Feldberg von Motorrädern taub machen lassen.

A propos Feldberg, den bin ich am Mittwoch abend u.a. mit Roland gefahren, das war sehr erträglich. Kommt also immer auf die Uhrzeit an (war gegen 20:00 als ich oben war).

Viele Grüße
Cosmas
 
Hallo Cosmas,

was meinst du eigentlich mit Crossrad (Cyclocrosser, ATB mit/ohne Federgabel, oder ...)?

Mit einem halbwegs geländegängigen Fahrrad gibts natürlich deutlich mehr Möglichkeiten Touren zu fahren als mit einem Rennrad.
Eine sehr schöne Variante, über größtenteils (> 70%) nicht asphaltierte Wege auf den Feldberg zu kommen, ist z.B. DIESE Crosserrunde.
Die sind wir letztes Jahr mal gefahren. War sehr schön :)

Das gute an der Tour ist auch das man sie fast immer fahren kann, also auch an schönen Feiertagen. Auf dem bisschen Asphalt, der zu fahren ist, trifft man kaum motorisierte Fahrzeuge. Auch die Anzahl von Fußgänger/Wanderer ist überschaubar.

Im GoWa und OO-Wald bin ich auch öfters unterwegs. Dann aber meistens nach Feierabend und hin und wieder mal unsere "Currywurstrunde".

Mit dem Rennrad wollten wir evtl. morgen in den Rheingau/Taunus. Jens hatte da was geplant.
 
Hi Cosmas,

wir treffen uns morgen um 12 Uhr in Schierstein unter der Brücke. Geht zur Burg Hohenstein.

Grüße Jens
 
Hi Cosmas,

wir treffen uns morgen um 12 Uhr in Schierstein unter der Brücke. Geht zur Burg Hohenstein.

Grüße Jens
Hi Jens,
wusste erst gar nicht wo das ist und hab es mal nachgeschaut. Nicht weit von Taunusstein, ja?
Direkter Weg wäre ja eine eher kurze Tour. Wie genau habt Ihr denn die Route geplant, kann man km und hm abschätzen?
Man könnte ja z.B. über Georgenborn-Hohe Wurzel in die Wisper fahren und dann hoch und runter nach Taunusstein, das dürften so 35km von Mainz sein schätze ich. Andere Pläne?

Viele Grüße
Cosmas
 
Zurück
Oben Unten