• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Neu hier und schon 'ne Frage"

PeterPommes

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo
Anfangs hatte meine Frau mich überredet mal "mit Ihr Rad zu fahren". Das dürfte sie inzwischen bitter bereut haben ;).
Wohne im hohen Norden Europas wo die RR Saison nur 5 Monate dauert und ich den Rest des Jahres Fatbike oder Cyclocross fahren muss, beides mit sehr empfehlenswerten Spikereifen von Suomityres. Ansonsten Krafttraining und Skilanglauf.
Bin jetzt in meiner dritten Saison und habe mir grad ein zweites RR gegönnt - als Belohnung für 20 kg Gewichtsreduktion. Dies Rad hat natürlich auch etwas weniger Gewicht als mein Erstes, klar.

Und jetzt die Frage: Wer kann mir ein Buch über Trainingsphysiologie empfehlen, am besten für Mediziner geschrieben? Meine bisherigen Bücher behandeln das Thema leider nur am Rande.

liebe Grüße

PeterPommes
 
Danke für die Tips. Das Buch von McArdle werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung in den USA besorgen.
 
Zurück
Oben Unten