• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu hier und neu auf dem Rennrad

Chris0207

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
33
Hallo Zusammen,

ich habe mich ja bereits kurz in diesem Thread vorgestellt:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/anfängerberatung-die-xxxte.141225/

Nachdem ich dann aber wider Erwarten direkt nach der Threaderstellung hier (muss wohl ein gutes Omen gewesen sein) ein schönes gebrauchtes Rad gefunden habe, denke ich, dass es Zeit ist, mich hier ein wenig ausführlicher vorzustellen.

Ich heiße Christopher, bin 28 Jahre alt, komme aus Unna im Ruhrgebiet und betreibe mit meinem Bruder zusammen ein kleines Großhandelsunternehmen.

Das gestern erstandene Red Bull Pro SL 3000 ist mein erstes eigenes Rennrad und ich hab mich gefreut wie Bolle.
Erste Erfahrung habe ich im Oktober letzten Jahres auf dem RR meines Schwiegervaters gesammelt, welches aber deutlich zu klein für mich war (er ist einen Kopf kleiner als ich). Da hats mich aber sofort gepackt, was hat das Spaß gemacht.
Danach habe ich aber die eigene Rennradanschaffung durch verschiedene Umbrüche in meinem sonstigen Leben aus den Augen verloren. In den Sinn kam es mir dann wieder vor ein paar Wochen, als die ersten Sonnenstrahlen die Runde machten. Also angefangen, die Gebrauchtwarenmärkte abzuklappern und dann gestern Glück habt, was wirklich (zumindest habe ich bis jetzt das gefühl) vernünftiges gefunden zu haben.

Jetzt muss ich mich erstmal mit allem nötigen Zubehör eindecken und will, sofern das Wetter es erlaubt, mal am Wochenende die ersten Runden drehen.

Ein Ziel für diese Saison habe ich aber schon:
Meine Eltern haben einen Wohnwagen am Hennesee im Sauerland, das sind um die 60Km, das müsste mit etwas Übung doch machbar sein :)

Hier werde ich erstmal kräftig mitlesen und sobald mein KnowHow es zulässt auch mal meinen Senf dazugeben.

So long
Chris
 
Zurück
Oben Unten