• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu hier aus Interesse an älterer Technik

EausB

... heute schon geradelt?
Registriert
31 Januar 2016
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
696
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Moin,

bin neu hier gelandet, nachdem ich begonnen habe, mein altes 1989er Rennrad zu sanieren, welches ich in jugendlichem Leichtsinn durch Alltagsgebrauch in den 90ern zugrunde gerichtet und dann fast zwanzig Jahre in Teilen mit einem Rahmenschaden am Schaltauge im Schuppen "reifen" lies.
Jetzt "im Alter" will ich es wieder für gelegentliche sportliche Café-Deichtouren mit mäßigem finanziellen Aufwand, (meinen handwerklich) einfachen Mitteln und halbwegs authentisch zeitgemäß auf Räder stellen, ins Rollen, zurück auf die Straße bringen.
Heute würde man "Customizing" sagen, das RR war eine Zusammenstellung durch ein radsportnahes Fahrradgeschäft. Betrieben von einem in den 70ern erfolgreichen Radsportler, der mit dem Zusammenstellen von Rädern statt "von der Stange" wohl einer der Ersten war.
25CroMo4-Rahmen, Suntour 6-fach-Schaltung, Suntour-Bremsen, die Laufräder sind möglicherwiese nicht mehr die Erstausstattung, Altenburger-Naben.
Das Rennrad habe ich nur kurz artgerecht benutzt und damals auch keinen Anschluß an andere Radsportler gesucht oder gefunden.

Wie man an Gruß, Profil und Text erkennen kann, bin ich mittelalt, männlich und aus Norddeutschland.
Seit jeher fahre ich gern Fahrrad. Täglich zur Arbeit, gelegentlich fitnessmäßig mit meinem sportlichen Trekkingrad übern Deich oder mtb-end durch den Wald.

So, das war es erstmal, in epischer Breite ;-)
Gruß E
 
Zurück
Oben Unten