• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nervige Lendenschmerzen

Soapp

Mitglied
Registriert
8 März 2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
13
Ort
Freising
Hallo Profis,

heute nach der Arbeit noch mal schnell aufs Rennrad gesetzt um ein wenig zu cruisen und die Landschaft zu erkunden.....
Nach 15 min. fing das ganze mit den Lendenschmerzen an...... dachte zuerst es ist Seitenstechen da ich die die ersten beiden Steigungen (300m 5%, 1km 4%) mit Volldampf und hechelnd hochgefahren bin und bin daher langsamer gefahren und hab mich an der 1. Parkbank ausgeruht und die Landschaft genossen. Losgefahren, nach 10 min. der selbe Schmerz wieder.
Hat eigentlich auch nicht mehr richtig aufgehört bis ich dann nach 1 1/2 Stunden wieder daheim war.
Beim rumdrücken am Rücken hatte ich keine Schmerzen, der Schmerz kam irgendwie von innen vom Bauch auf beiden Seiten in die Flanken ausstrahlend, konnte gar nicht mehr tief Luft holen weil es dann weh getan hätte.

Zuhause 5 Minuten auf die Couch gelegt, dann war wieder alles in Ordnung!

Vor dem Radfahren hab ich eine Tasse schwarzen Tee getrunken und ein Stück Quarkkuchen gegessen.....

Irgendjemand das selbe Problem oder eine Idee an was es liegen könnte ?

Zu kalt angezogen ? Hatte nur ein Langarmshirt an
Essen vor dem Radfahren schlecht ?
Rückenprobleme ?
Zu schnell Gas gegeben ohne Aufzuwärmen ?
Anfängerprobleme die sich mit der Zeit von alleine wieder geben ?

Bin etwas ratlos und es nervt mich gewaltig, mit Lenden/Nierenschmerzen auf dem Fahrrad wie ne Schnecke dahinzukriechen......

DANKE, falls jemand eine Idee hat ...........
 
Kann dir leider nicht helfen sowas kenne ich nicht.
Kann essen und trinken was ich will vor einer Rennradtour und danach Vollgas geben hatte noch nie Probleme.
 
Hm, also das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Es kann durchaus sein, dass sich da nur eine Gasblase irgendwo im Darm "verklemmt" hatte. Sowas kann höllische Schmerzen verursachen. Dafür spricht, dass du jeweils bei Aufgabe der Rennradposition Besserung verspürt hast. Schau auch mal, ob deine Radhose im Bauchbereich klemmt.
Schau mal, ob das wieder auftritt, wenn du fährst. Wenn ja, hat es eine andere Ursache.
 
Wie jetzt: Nur ein Langarmshirt, keine Hose? Da muss es ja in den Lenden ziehen.:D
Grüße
Pepe
 
Hm, also das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Es kann durchaus sein, dass sich da nur eine Gasblase irgendwo im Darm "verklemmt" hatte. Sowas kann höllische Schmerzen verursachen. Dafür spricht, dass du jeweils bei Aufgabe der Rennradposition Besserung verspürt hast. Schau auch mal, ob deine Radhose im Bauchbereich klemmt.
Schau mal, ob das wieder auftritt, wenn du fährst. Wenn ja, hat es eine andere Ursache.

nachdem ich ein ziemlich aufgeblähtes Gefühl im Bauch hatte und ich ständig rülpsen musste, kann deine Theorie echt stimmen !!
wahrscheinlich Tee runtergekippt, Quarkkuchen in einem Bissen verdrückt und dann wunder ich mich ;-)
Heute war wieder alles normal, mein Gott, ich dachte schon Bandscheibenvorfall, nie mehr Fahrrad fahren :eek:
 
Mit Bandscheibenvorfall kann man Rennrad fahren. Ich bin das beste Beispiel. [emoji3]
Nur joggen kann ich momentan nicht, aber das kommt schon wieder, irgendwann. [emoji18]
 
Zurück
Oben Unten