• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach der Krankheit, wie geht es weiter ....

mrkrise

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleiden / Eifel
Hallo,
jetzt habe ich schon wieder mal eine Frage.
Mein neues Rad steht jetzt in der Wohnung und ich darf nicht fahren.
Ich habe seit etwa 3 Wochen eine Seitenstrangangina die jetzt endlich abgeklungen ist.
Zwar nehme ich die nächsten 2 Tage noch Penicillin doch der Arzt meint ich kann schon wieder mit leichtem Training beginnen.
Hat einer von euch Infos wie ich am besten anfange um wieder ins normale Training zu kommen.
Normalerweise fahre ich etwa 3-mal die Woche (zirka 300 Km in der Woche).
Anfangs dachte ich an ein leichtes REKOM-Training bis 60 Prozent Hfmax.
Aber wie geht es dann weiter? Was mache ich am besten.
Wahrscheinlich erstmal wieder ein langweiliges Grundlagenausdauer und Fetstoffwechsel-Training.
Doch wie lange sollte ich das machen?
Hat einer von euch Erfahrung wie man am besten seinen normalen Trainingsstand wiederbekommt?

Gruß
MrKrise
 

Anzeige

Re: Nach der Krankheit, wie geht es weiter ....
AW: Nach der Krankheit, wie geht es weiter ....

mrkrise schrieb:
Wahrscheinlich erstmal wieder ein langweiliges Grundlagenausdauer und Fetstoffwechsel-Training.
MrKrise

Hi,
was ist denn am GA Training langweilig?
Ich mache das sehr gerne. Für mich ist das erholsames Cruisen, wo man auch mal was anderes sieht als nur seine blöde Pulsuhr und den Tacho.

Ich würde erst mal einige sehr gemütliche Ausfahrten im Stundenbereich machen und dann langsam die Intensität steigern.
Nach 3 Wochen bist du wieder voll da, u.U. sogar mit mehr Potential zur Leistungssteigerung, weil du erholt bist.
Manchmal holt sich der Körper einfach das, was du ihm verwehrst: Ruhe.
Gruss!
Shem
 
also solange Peniccillin genommen wird und noch 2 tage darüber hinaus.überhaupt nicht trainieren, nur vielleicht spazieren gehen. Ist
sonst richtig gefährlich fürs Herz. Anschliessen wieder langsam steigern.
 
Zurück
Oben Unten