• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach 8 Jahren versuche ich es nochmal.

upado

Trekie
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
40882 Ratingen
Hallo,

nachdem ich mich 2006 vom Radsport weg wieder hin zum Kraftsport gewendet habe, rückt erster wieder mehr in den Mittelpunkt. Man(n) wird halt älter. :)

Somit habe ich mir vor 4 Wochen spontan ein Rad gekauft und wieder angefangen. Mein sportliche Planungen sieht so aus, dass ich zweimal die Woche ins Sportstudio gehe (so ganz kann ich es doch nicht lassen) und zweimal die Woche mit dem Rad fahre. Einmal davon versuche ich eine RTF zu fahren.

Bekleidung und Equipment hatte ich von damals und war froh, dass alles noch passt.

Lediglich einen neuen Sattel habe ich mir gegönnt. Nach einer Sitzknochenvermessung habe ich mir den SQ Lab 611 zugelegt. Das war damals und ist anscheinend auch heute noch mein größtes Problem. Schmerzen im Sitzbereich.
Ich hoffe, durch eine langsame Steigung der Strecken, dass sich dies gibt und dieser hochgelobte Sattel hält, was er verspricht.

Vorrangige Ziele sind für mich:
1. Längere Strecken (>75km) schmerzfrei fahren
2. Verbesserung der allgemeinen Fitness
3. An RTF´s teilnehmen und nette Radsportler kennenlernen
 
Zurück
Oben Unten