• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nach 10 wochen trainingspause nur noch müde.

timmi351

Mitglied
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
hallo.

ich habe bedingt durch einen armbruch seit über 10 wochen kaum noch training machen können.
da ich eine eher körperliche arbeit habe fiel ja auch dieses wech.

nun habe ich das problem das ich fast 10 kilo zugenommen habe und nur noch müde und völlig demotiviert bin. wenn ich mal 2stunden auf den beinen bin kommt es mir so vor das ich dermassen erschöpft bin das ich mich hinlegen muss. auch leichter schwindel kommt hinzu.

nun möchte ich das gewohnte training im leichten masse wieder aufnehmen aber ich habe weder motivation noch leistung dazu.
wenn ich auf dem rad fahre macht es absolut keinen spass und nach 90minuten grundlage falle ich fast tot vom rad.

kann man denn soo schnell völlig abbauen?

kennt so etwas jemand von euch?

mfg
 
nun möchte ich das gewohnte training im leichten masse wieder aufnehmen aber ich habe weder motivation noch leistung dazu.
wenn ich auf dem rad fahre macht es absolut keinen spass und nach 90minuten grundlage falle ich fast tot vom rad.

kann man denn soo schnell völlig abbauen?

kennt so etwas jemand von euch?
> 80% Kopfsache. Aller (wieder)Anfang ist schwer. Wenn Du aber erste Verbesserungen bemerkst, dann kommt auch die Lust wieder.
 
Dabei stellt sich auch die Frage, auf welchem Leistungsstand Du warst, als Du Dich in die Pause verabschiedet hast.

Wenn Du Dich mit "lang und moderat" gar nicht motivieren kannst, dann vielleicht mit "kurz und hart"? Sofern Du eine kleine Spaßrunde kennst, auf der man für 15-30 Minuten gut knüppeln kann, dann bügel da doch einfach mal lang.
 
ich würde auch sagen vor allem Kopftsache. Klar 10 Wochen Pause sind nicht nix und wirft einen schon zurück. Auf der andern Seite wirkt jetzt jedes Training zu dem du dich aufraffen kannst, jetzt enorm. Hoffe mal das es dich zu einem selbst tragenden Motivationsschub führt.
Ich kenne das so nicht, hab das nur manchmal nach Regenerationsphasen im Anschluss an für mich große Events wieder in Gang zu kommen. Mir fehlt dann die geistige Frische, Aber das dauert zum Glück dann immer nur ein paar Tage.
 
;)Hi! Geht es Dir nur beim radeln so? Die 10kg in 10 Wochen hoehren sich krass an, sofern du vorher nicht Marke Luftkotlett gewesen bist. Mit Bedacht wieder rein ins Training.

Tips habe ich nicht wirklich fuer Dich. Schreib ruhig hier, wir geben Dir Motivation.

Gruss
Storckriese
 
Die gewichtszunahme belastet sehr. Regelmässig weitermachen. Dauert nicht lange.
 
heute habe ich mich doch noch aufgerafft bei nicht dem allerbesten wetter. leicht regnerisch, windig und keine sonne! 50km ganz leicht wellig hier und da. es ging so lala wieder erwarten! wenn man dann wieder daheim ist ists schön.

ich fahre ca seit 10 jahren rennrad.
anfangs mit totaler begeisterung! und auch wohl mit guter leistung ca 10000km jedes jahr
aber leider lässt alles mal etwas nach
seit ca 2 jahren bin ich leider nicht mehr soo ganz total begeistert davon.
es zwickt auch mal hier und da und die knie werden auch nicht besser.

dieses jahr bin ich überhaupt noch nicht so hundertpro in tritt gekommen. und jetzt noch der armbruch.
den ganzen winter habe ich auch nicht viel getan.
aber das es dann soo negativ ausarten kann hätte ich nun auch nicht gedacht!

ich denke aber die fehlende körperliche arbeit kommt noch hinzu.

mfg
 
Hi, ich kenne das. Hab das vor 1,5 Jahren mit gebrochenem Fuß durch. Allerdings bin ich schon nach 6 Wochen wieder ohne Last auf den Ergometer gelassen worden. 10 kilo in 10 Wochen warens trotzdem. Und die Unlust/Müdigkeit beim wieder-Einstieg in richtiges Training kenne ich auch. Langsam anfangen, den Kreislauf Schritt für Schritt wieder aktivieren. Ruhig und gleichmäßig war mein Geheimrezept - aber einfach weil der Fuß ewig keine plötzlichen großen Belastungen wollte. Ich hab anfangs viel auf der rolle gemacht, auch weil ich Schiss hatte, dass draußen etwas passiert. So ein Fußbruch ist etwas weniger stabiles als ein Armbruch. Nach 15 Wochen bin ich draußen wieder gefahren und war fertig mit der Welt. kopp hoch und den Schweinehund niederringen - und Geduld. Hab ein Jahr gebraucht, um wieder ähnlich fit zu werden - nur 5 Kilo sind zentral am Körper dauerhaft hängen geblieben ... Man ist halt auch nicht mehr der jüngste.
 
du brauchst bei der ganzen Sache ein Ziel vor Augen, die beste Motivation. Du musst einfach wissen warum du auf Bike steigst.
 
geht mir genauso. Nach dem Riss der Achillessehne habe ich 16kg zugenommen und komme einfach nicht in Fahrt! Dauern irgendwelche Zimperlein, irgendwelche Blessuren. Nach 45 minuten langsamen radeln fühle ich mich völlig fertig. Fahre jetzt wieder mit dem Rad zur Arbeit und will abends wieder auf die freie Rolle.
Drück dir die daumen das du den Schalter umlegen kannst!!!! Wenn du es schaffst sag mal wie :)
 
Zurück
Oben Unten