• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskelprobleme

Freaky-B

Mitglied
Registriert
29 August 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe bei den letzten Touren immer Muskelprobleme am Quadrizeps bekommen. Der Muskel sitzt auf der Innenseite auf Höhe der Kniescheibe.
Es hat sich ein richtiges Stechen eingesetzt. Ich denke das der Muskel gezerrt ist. Will jetzt aber nicht großartig weitermachen ohne vllt. den Fehler gefunden zu haben. Denn auf längere Pausen habe ich nicht viel Lust ;)
Da ich keine Ahnung wovon es jetzt so plötzlich kommen könnte wende ich mich an euch.
Meine Vermutung ist, das ich die Schuhplatten falsch gesetzt habe und dadurch das Knie/Muskel falsch belaste. Ich fahre eine SPD-SL System mit SM-SH11 Platten. Von der Höhe sind sie so geschraubt das ich den größten Druck auf das Pedal mit dem Fußballen habe. Leider habe ich keine richtige Anleitung gefunden wie mal die Platten optimal einstellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Sven
 
AW: Muskelprobleme

aloha genosse.
hatte genau das selbe prolem mit dem muskel. die schmerzen kannst du optimal bei der krankengymnastik "ausmassieren" lassen. ich hab da spezielle dehnübungen bekommen, also dass das bein nach unten hin langezogen wurde. neben dem wurde auf die kniescheibe im liegenden zustand mehrfach leichter druck ausgeübt und die stelle um die kniescheibe massiert. es hat super geholfen! zur nachbehandlung absolut das richtige. mit den schuhplatten musste gucken wie du das löst.

gute besserung!
 
Zurück
Oben Unten