• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muc-Off und Naben-Verträglichkeit

ChristianCW

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir auf Empfehlung den Muc-Off Bike Cleaner besorgt und wollte den nun beim Rennrad und beim Tourenrad anwenden. Beim Renner habe ich keine Bedenken, da den Cleaner ja scheinbar viele Leute verwenden und er dafür ja auch ausgelegt ist.
Anders sieht es beim Tourenrad aus: dort habe ich eine Nuvinci N360-Nabe hinten und einen Shimano Alfine Nabendynamo vorne. Hier befürchte ich, dass aufgrund der Nano-Technologie des Cleaners, welche sich ja in die kleinsten Zwischenräume drängt, dieser auch in die Nabe eindringt und auf Dauer die Naben dann zerstört werden können, z.B. durch Rosten oder im Falle der Nuvinci durch Verdünnung des innen liegenden Öls.

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung, ob ich den Cleaner bedenklos dafür verwenden kann?

Danke und frohes Ostereier-Suchen :)

Viele Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten