• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB oder Rennradpedal?

Ich bin bis vor einem Jahr auch mit SPD system gefahren, jetzt aber SPD SL. Im Prinzip ist es Schnurzpiep, ob du Rennrad- oder MTBklickpedale fährst. Wenn du einer von denen bist, die gerne die Radschuhe schon in der Wechselzohne anziehen und damit rumlaufen, dann wären MTB Schuhe sowieso eine Überlegung wert. genau so, wenn du dieselben Schuhe für RR und MTB verwenden willst.
Klickst du die Schuhe schon am Rad ein, und schlüpfst erst nach dem Losfahren rein, ist es eigentlich auch egal, wie die Schuhe befestigt sind. angeblich verursachen die geringe Auflagefläche von SPD Pedalen druckschmerz bei längeren Fahrten. Kann ich aber nicht bestätigen, nach der Umstellung habe ich in den Schuhen, in denen ich früher Schmerzen unter dem Ballen hatte, immer noch Schmerzen, in den anderen keine Probleme. Hängt vielleicht auch von der Streckenlänge/Gesamtkilometer ab?
 
Zurück
Oben Unten