• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Was für Pedale empfehlt ihr denn für MTBs (um 1993)?
Ich hätte gerne Platformpedale, kann man da zB ein DMR V8 nehmen oder ist das ein optisches Sakrileg? :)
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ich hab zB die Klassischen XT Bärentatzen am Stadtrad, aber am MTB abseits der Wege habe ich da nicht genung Grip mit, selbst mit den Pins.
 
Ich fahre einfach Hakenpedale mit losen Riemen. Zugegebenermaßen fahre ich aber auch nicht so hart im Gelände.
 
Habe diese Rad vor Jahren erworben, Hersteller unbekannt
 

Anhänge

  • IMG_6542.JPG
    IMG_6542.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Hat jemand Interesse an einem tiptop erhaltenem Hercules?



Mir ist es leider zu klein bzw. zu kurz.

Sowatt hatte ich mal als Durchläufer. Wenigstens die Kurbel war von Suntour, mit von außen abschmierbarem Innenlager . Interessante geschichte.
Ich glaube der Kollege dem ich's verkauft habe ist in all den jahren noch nicht einen Meter damit gefahren. Vielleicht sollte ich ihm ein Angebot machen ?

CP110830-1476.jpg
 
Zurück
Oben Unten