• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Profil 3

Treppler

Muffen da?
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
501
Reaktionspunkte
61
Ort
Leonberg
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe zu meinem Profil3 noch ein Zweites aus der Bucht gefischt. Warum auch immer weiss ich selber nicht.

Im Gegensatz zu meiner Garagenqueen wurde das Rad Anfang der 80iger intensiv zu Radrennen (Team Rudi Altig) genutzt und trägt entsprechend seine Einsatz Spuren.

Auf den ersten Blick und aus der Entfernung gar nicht so auffällig, im Detail jedoch einiges an Lackschäden.

Hier mal ausnahmsweise die Linke Seite die "Schokoladenseite", rechts fehlen ein paar Decals.

Nun meine Fragen:

Die Farbe ist eine Art perlmuttweiss. Kennt jemand den exakten Farbcode?

Wo könnte ich wohl die original Aufkleber bekommen oder wer macht so was nach Vorlage nach? Es geht insbesondere um die Blauen.

Vorne fehlt das MOTOBECANE Emblem. Woher bekommen?

Die Felgen möchte ich neu einspeichen lassen. Was wäre da als Hausnummer und zur Orientierung beim Fahrradmeister wohl zu bezahlen?

Und dann noch zur Trinkflasche. Die fehlt hier leider. Jemand eine Ahnung, wie der Hersteller heißt bzw. wo es die geben könnte?

155752
 

Anhänge

  • Profil3-5.jpg
    Profil3-5.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 524
AW: Motobecane Profil 3

Hier die gesuchte Flasche (die Halterung war bei meinem Neuerwerb immerhin dabei):
 

Anhänge

  • Flasche.jpg
    Flasche.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 273
AW: Motobecane Profil 3

Du wirst lachen, aber habe vor zwei Tagen ein Motobecane-Steuerkopflogo aus der bucht für nen Euro gefischt...wann es wieder sowas gibt ist natürlich die Frage,...aber vielleicht ist ja hier jemand der sowas übrig hat...
 
AW: Motobecane Profil 3

Gratulation und danke dir für die Information.
Nur ein Euro....... jetzt geht es mir viel besser. Ich befürchtete schon Schlimmes

Hast du das in Deutschland gefunden?
 
AW: Motobecane Profil 3

ebay.de ja,....
hatte allerdings vorher mal in einem "Szene"-Rennradladen in der Frankfurter Innenstand danach gefragt, da wollte der kerl doch tatsächlich 20 Euro für so ein Logo haben und man hätte es sich auch noch selbst abmachen müssen,...absolute Frechheit!...
Man muss also schauen, wo man kauft...:)
 
AW: Motobecane Profil 3

Leute,


kann mir da keiner was zu der Flasche sagen? Das Teil liegt hier vor mir, aber es steht nix, gaarnix drauf. Kann ich drehen und wenden wie ichs will. Hätte gerne für das "neue" Rad auch eine.

Ist die von Shimano oder Motobecane?

Zur Farbe: momentan habe ich von VW/AUDI das perlmuttweiss-met. "0A9" vom Ur-quattro im Versuch. Mal gucken, wie das rauskommt.
 
AW: Motobecane Profil 3

OK.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Flasche von Gipiemme ist. Wer kann mir helfen?

Mit den Aufklebern kam ich auch noch nicht weiter.
 
Hast Du inzwischen die Aufkleber?

Mir ist 1988 mein Profil 3 geklaut worden, vorher hatte ich neue Aufkleber bestellt und konnte diese dann nie aufkleben. Ich habe alles abgesucht, aber seit 1988 ist so viel Zeit vergangen, dass ich die Aufkleber wohl doch nicht mehr habe. Die waren damals schon teuer - schillernd blau-metallic.

Viel Glück
 
Hast Du inzwischen die Aufkleber?

Mir ist 1988 mein Profil 3 geklaut worden, vorher hatte ich neue Aufkleber bestellt und konnte diese dann nie aufkleben. Ich habe alles abgesucht, aber seit 1988 ist so viel Zeit vergangen, dass ich die Aufkleber wohl doch nicht mehr habe. Die waren damals schon teuer - schillernd blau-metallic.

Viel Glück

User @Treppler war zuletzt 2014 online ... mich dünket, dass du mit einer Threadleiche sprichst ...
 
Zurück
Oben Unten