• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Pantin - Teile Fragen

flozirkus

Neuer Benutzer
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.
Ich bin günstig an ein Motobecane Pantin Rennrad gekommen. Einige Teile muss ich ersetzen um es fahrbereit zu bekommen. Darunter sind Bremsen, Reifen und Sattel. Leider hilft mir Google bei der Suche nicht weiter und ich hoffe daher, ihr könnt mir helfen die richtigen Teile zu bestellen. Ich würde das Rad gerne für Alltags-Strecken in der Stadt benutzen.

Zu den Bremsen. Es sind Weinmann 610 mit roten Belägen. Wo bekomme ich denn hierfür Ersatzbeläge?

Auf den Felgen steht "Deposee Record". Reicht diese Info um auf die Größe der Reifen zu schließen? Gibt es Reifen die ihr für alte Räder empfehlen könnt? Größe der Reifen oder ähnliches kann ich leider nicht mehr erkennen.

Ich habe einen alten Ledersattel auf dem Pryma Paris steht. Der ist leider ziemlich hinüber und ich brauche hierfür Ersatz. Kann jemand einen passenden Ersatz (aus Leder) empfehlen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Lenkerband zu wechseln. Gibt's hier was zu beachten?

Herzlichen Dank für die Hilfe.
flozirkus
 
mach erstmal n paar schöne photos vom rad, den einzelnen komponenten etc...und stell sie zur fachgerechten beurteilung hier rein.

bremsbeläge für weinmänner kriegste noch überall, um die bremsleistung zu erhöhen würd ich zb. shimano m50t kaufen. sehn zwar nicht original/klassisch aus, funktionieren an weinmann 500 ganz gut..
mäntel müssteste bis 30er breite eigtl alles aufziehen können, günstige varianten (wenn auch nicht klassisch) wären vittoria rubino in 23er breite, oder schwalbe lugano in 25er breite, letztere gibts auch mit brauner flanke. 25er breite find ich für die stadt ganz gut, damit kommt man recht unproblematisch über kopfsteinpflaster und bordsteine.
 
IMG_0535.JPG
IMG_0537.JPG
IMG_0538.JPG
IMG_0539.JPG
IMG_0540.JPG
Danke für die Hilfe. Anbei mal einige Bilder.
Es waren Schlauchreifen montiert und ich dachte jetzt daran neue Schwalbe Montello in beige drauf zu machen. Macht es Sinn wieder auf Schlauchreifen zu setzen?

Farblich werde ich dann wohl auf die roten Bremsbeläge verzichten und auch das neue Lenkerband in schwarz aufziehen.

Gibt's sonst noch Anmerkungen?
 
Zurück
Oben Unten