• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Mixte Detailfrage

H

Heineken

Hallo liebe Klassikerfreunde,

ich hab hier ein Motobecane Mixte Rahmen, den ich für meine Freundin aufbauen will. Dazu habe ich nun eine kleine Detailfrage. Was ist das für ein Aufkleber auf dem Sattelrohr gewesen?
Zunächst mal das ganze Rad:

motobecane1.jpg


hier nun das Sattelrohr:

motobecane2.jpg


motobecane3.jpg


leider ist auch auf der Gabel kein Hinweis auf das verwendete Rohr zu finden:

motobecane4.jpg


Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und vielleicht weiss auch noch jemand aus welchem Jahr das Rad so etwa stammt. Leider habe ich genau dieses Modell in den im Internet zugänglichen Motobecane-Katalogen noch nicht entdeckt.

Vielen Dank erstmal im Voraus und mit schönen grüßen aus Berlin,

Jonas
 

Anzeige

Re: Motobecane Mixte Detailfrage
Sieht so aus wie ein Motobecane-Eigenes "2040" Geröhr.
Man könnte es auch Wasserrohr nennen.
Zeitlich denke ich Anfang der 80er.
 
Zurück
Oben Unten