• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

motobecane inter club 60-70er?

pinadu

Mitglied
Registriert
12 August 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
20
Hallo forum,
Ich habe wieder was neues.
nach dem ih mir letztes mal so gut geholfen hattet daxchte ich wende ich mich wieder an euch.
Ich habe gestern ein motobecane "inter club" bekommen. ich denke das es aus den 60-70er jahren ist (?)

Schaltung von Huret (Allvit)
Laufräder mit Schlauchbereifung von "super Compepition Campion"
Lenkervorbau von Philippe
Bremsen von Weinmann
(Umwerfer fehlt)
Ideale Sattel(schon gegen einen wittkopp getauscht)

Leider fehlen aber auch ein paar Teile, Bremsen, Umwerfen, Schalthebel, und Reifen.
Einen Reifen habe ich noch der ist aber denke ich nicht mehr fahrbar.
Auf den Reifen ste keine Größe, deshalb wollte ich nicht gleich welche bestellen, gab es eine Normgröße?

Gruß
pinadu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: motobecane inter club 60-70er?
so hier ein paar bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1407.JPG
    IMG_1407.JPG
    184 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1395.JPG
    IMG_1395.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 103
...
 

Anhänge

  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 63
schönes rad, glückwunsch..
dürfte eher 60 er sein und warscheinlich reynolds 531

zu bremsen fallen mir sofort mafac oder weinmänner
mittelzugbremsen ein
und ein simplex oder huret umwerfer....
 
hier zum beispiel:
FrenchGrouppo_BrakeGroup1.jpg


bremsgriffe haste ja schon...

mittelzugbremsen werden hier öfter mal angeboten ,
oder eine suchanfrage im "suche "fred stellen
dito für den umwerfer

@101.20 ach so, ja...
für mich sah das rad älter aus auf dem bild,
danke für die fachkundige info.
 
Hallo Pinadu,

schönes Rad - ich baue auch gerade so ein ähnliches auf !

medium_zak.JPG


Bezgl. Huret -Umwerfer und Mafac-Racer-Bremszangen hab ich ev. was über für dich.
Schlauchreifen sollte die normale 28 Zoll Größe passen. Hier wäre passender einen alten, aber kaum gefahren Reifen zu nehmen - so was hab ich auch für ca. 10 € da.
Ist der Ideale-Sattel noch zu gebrauchen ?
 
Aber zu gebrauchen ist er allemal, glaube aber das er viel zu jung ist.
Bezeichnung:
Ideale 2000
 
Nee, mit den Aufklebern am Unterrohr ist es ab oder nach 73.

Kann man sich hier ganz schön ansehen:

http://bicycledecals.net/motobecanedecals.htm

Meins war von 76:



Das rechte. Das linke ist ne Sparversion, auch die Zeit.
hast du noch mehr Fotos von dem rechtem Rennrad?
Ich weiß nämlich nicht wie der umwerfer und die schalthebel aussahen...
ein Foto von der Bremszug Aufnahme am Sattelkloben währe auch toll..
 
Leider habe ich keine eigenen Bilder mehr, aber velobase tut's ja auch:

Die Teile heissen Huret Allvit und schalten sehr schön, wenn auch bedächtig. Wie modernere Schaltwerke auch hat die Allvit eine Geometrie, die für einen gleichbleibenden Abstand der oberen Rolle sorgt.

F20D4BA8-2BDE-4D2C-80BE-F3607C0CEA03.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5301DF0E-0422-40DA-A926-D9F8D4ECE475&Enum=108&AbsPos=15

DD241D4A-F1AF-49F4-B8AF-9DB7755017C7.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B9CF2436-F273-4E68-B774-429F09E2F89B&Enum=113&AbsPos=12

E491B9E5-1EA8-47F2-B2DE-276637BEE42A.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=273D6CED-D454-4DE1-8F7E-7027391337A4&Enum=104&AbsPos=33

Die Hebel sind aber etwas kürzer, etwa wie die hier:

A93F0553-8336-4DBF-B582-268212664174.jpeg
 
danke 101.20 und firestarta das hat mir sehr geholfen.
Waren die Schellen für den Bremszug von einem bestimmten Hersteller?
gruß
Fynn
 
Welche Farbe würdet ihr mir für die Bremszüge empfehlen, Türkis, Orange, silber ??
 
Zurück
Oben Unten