Hallo Leute, kennt jemand von euch dieses Fahrrad? Wir überlegen dieses zu kaufen und neu aufzubauen. Haben da leider noch keine Erfahrung und würden gern wissen wollen, ob dieses eine gute Basis wäre und was Ihr dafür ausgeben würdet bzw was Ihr davon haltet. ...so ein schönes Fahrrad...und so schön rot Grüßle Achso, hier noch die Infos vom Verkäufer zu dem Fahrrad. Der Rahmen ist nicht verzogen, hat aber eine Lackplatzert und ist teilweise mit Klebeband umklebt (warum auch immer...). Die Laufräder sind mit etwas Stahlwolle, Fleiß und Zeit vom Flugrost befreit. Die Kette ist hinüber, der Steuersatz funktioniertz noch ohne Spiel zu haben, sieht aber nicht mehr ganz taufrisch aus (starker Rost an der Konterschraube). Das Tretlager hat ordentlich Spiel und das Hinterrad hat einen kleinen Seitenschlag.
Stimmt! Sieht nicht sonderlich hochwertig aus. Die Gabel scheint auch nicht original. Ich würde es lassen, auch bei "nur" 40 Euro
Genau so isses: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/fahrraeder/herren/u159691 Der Verkäufer will 40 € haben, und das ist meiner Meinung nach auch schon das allerhöchste der Gefühle. Mit dem Ofen holst du dir ein Projekt ins Haus, an dem du noch lange basteln kannst. Montarino sagt mir nüscht und der Zustand ist derart runtergerockt, dass ich persönlich eher die Finger davon lassen würde... auch wenn es noch so schön rot ist EDIT: zu spät
Vielen Dank für eure Meinungen. Da ich ja noch nicht so die Erfahrung damit habe und Ihr immer alles seht, lasse ich dann doch lieber die Finger von dem schönen roten "Flitzer". Habt Ihr evtl noch ein paar gute Tipps, worauf man achten muss? Und vor allem, wie findet man in Berlin, der Welthauptstadt der überteuerten Stahlrennern, etwas Bezahlbares und Tolles? Grüsse
Wenns "so schön rot " sein soll: http://www.cicli-berlinetta.de/bikes/bike81.php Allerdings weiß ich nicht ob RH 56 cm (Rahmenhöhe) für Dich passt. Jedenfalls könnte der Steuersatz noch funktionieren, ohne Spiel zu haben. Ist zwar nur ferrarirot, aber Berlin wäre es, Stahlrenner wäre es, toll wäre es. Überteuert und bezahlbar? Man kann nicht alles haben.
Alles was auch nur n bissel besser als Baumarktfahrrad ist wird da ziemlich teuer verkauft. Man muss halt Geduld beim suchen haben, dann findet man auch in Berlin etwas.
Hmmmmm, also bikepark, ne,ne,ne... ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber die find ich nicht nett! Mein Hund hat da ins Center gekotz, weil sie zu viel Schnee gefressen hat. Ich da rein und frage ob sie Küchentuch, Klopapier o.Ä. haben. Da bekommt man nur patzige Antworten aber keine Utensilien um den Unfall weg zu machen. Ich hätt die Ktze vor ihrer Eingangstür liegen lassen sollen, aber zum Glück gabs nebenan die nette Bäckersfrau. ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber so wars halt!
Ja, die sind nicht besonders nett, aber die wissen selten, was sie da haben. Ich hab da mal ein komplettes und originales Zeus 2000 für 250€ bekommen. Fand ich günstig. Oder ne Duomatic für 12€...
Mal zum Radel: Bluemels Shorties, ein Huret Allvit Schaltwerk, ein Ledersattel, rote Riemchen, alte Pedale - im Paket ist das schon gut 40 € wert. Der Rahmen selber ist halt nur Baumarktware. Was zum fixen, oder?
Sowas is natürlich nett. Als ich da mal war gab es nur Durchschnittsräder zu überdurchschnittlich hohen Preisen. Vielleicht sollte ich da mal regelmäßig vorbeischauen.