• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin von Julia und Monti aus Hamburg

Berg.amont.ziege

Sportlerina
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
201
Reaktionspunkte
145
Ort
Hambuich
Hallo liebe Radsportgemeinde :D

Nachdem ich nun seit etwas über einem Jahr dem Rennradfahren verfallen bin, kommen nach und nach doch immer mehr Themen auf, die man gern mit Gleichgesinnten teilen möchte. Was eignet sich dafür besser, als ein Forum? Also, da bin ich :)

Kurz zu mir, wen's interessiert - ich bin 30, wohne in Hamburg und habe neben dem Rennradfahren noch meinen Hund, mein Pferd, Joggen und akrobatisches Tanzen als Hobby.

Wenn ich alles gut organisiert bekomme und das Wetter mitspielt (was hier im Norden ja leider nicht selbstverständlich ist), schaffe ich es etwa 3x pro Woche mit "Monti" (mein Rennrad :) ) loszufahren. Unsere Touren haben immer unterschiedliche Längen, so 30-70km, je nach Zeit, Wetter und Tourenbegleitern. Und manchmal auch mit Frischbrötchen-Stopp *g*

Meine Hobbys betreibe ich alle nicht turnierambitioniert; der Spaß ist für mich wichtiger als Titel sammeln. Natürlich hat man trotzdem Ziele und Ansprüche an sich selbst, die man auch verfolgt. Aber nicht allzu verbissen ;-) Nicht wie manch anderer, der einem in nem Jedermann-Rennen mit dem Ellbogen fast das Auge ausschlägt, nur um auf Platz 2.572 anstatt 2.573 zu landen...

Gut, ich glaube das reicht an Selbstdarstellung ;)

Euch allen eine schöne Woche und allzeit gute Fahrt, oder wie sagt man?

LG, Julia
 
Grüß dich Julia,
schick dir nen Willkommens-Gruß aus der Bundeshauptstadt an die Küste...;)

bei deinen Hobbys dürfte deine Woche ja ausgefüllt sein....:)
viel Spass hier ( bei den " Bekloppten :D )

Das weitgefächerte Hobby " RR-Fahren " kann leicht ausarten.....nur so als kleine Warnung :p
 
Vielen Dank Stephan!

Jepp, das ist sie tatsächlich :confused: Aber insofern das Wetter mitmacht, passt alles ganz gut. Wenn nicht, muss umdisponiert werden. Aber da bin ich inzwischen ganz gut drin ;)

Schon die zweite Warnung... muss ich mir Sorgen machen? :p

Oh ja, das hab ich schon gemerkt. Letztes Jahr mal ausprobiert, Spaß gehabt, Hamburg Cyclassics mitgefahren (what a day!) und dieses Jahr plane ich bei einigen Events dabei zu sein. Berlin hab ich krankheitsbedingt LEIDER verpasst :(, dafür aber Bremen, Hamburg, Schwerin und Münster auf'm Zettel :D
 
mit " ausarten " meinte ich nicht die Teilnahmen an Radsportveranstaltungen, sondern vielmehr den Umfang an Radsport-Equipment....insbesondere Räder:)

ein Schönwetter-Rad
ein Alltags-Rad
was für den Winter
was für Wald und Wiese
Was aus Stahl

nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen....:D

und das mit dem Wetter ist ne schlechte Ausrede.....:p:p:p
wobei sich dabei wieder der Kreis zum schon angesprochenen ( passenden ) Equipment schließt....;)
 
Aah, ok, verstehe... an Rädern wird wohl erstmal keins mehr dazu kommen. Außer ich finde ein Merida Juliet in weiß-pink, in das ich mich letztes Jahr verliebt habe, aber nie real gefunden habe. Sprich, nur im Internet auf einem Bild und bei Händlern gibt's das nur in weiß-blau oder weiß-schwarz.

Aber an Klamotten wird's mehr, da haste Recht :D

Ansonsten habe ich ja noch mein Stevens und mein MTB. Die 3 Muske(l)tiere reichen mir ;)

Nee, pfui, bei Regen steig ich nicht auf's Rad, wenn's nicht sein muss :p
 
Jaaaa, genau! <3


ride-lite-juliet-94_800x515.jpg
 

da gefällt mir die Geometrie ( klassisch ) deines aktuellen??? Rades ( laut Avatar-Bildchen ) vieeeeeel besser...:daumen:
mag diese ( Komfort ) Rahmenformen mit den extrem abfallenden Oberrohren nicht so sehr.....

aber das Farbschema ist natürlich seeeeeehr schick.....schränkt aber die Klammottenauswahl ein;)


rein von der Optik her wäre das dann ja auch was für dich......
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?322418-Bianchi-Via-Nirone
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist mein aktuelles Rad auf dem Bild. Auch wenn das Foto vom letzten Jahr ist.

Was die Farbauswahl der Klamotten angeht, hast Du Recht. Ich liiiiebe es, wenn alles farblich zusammen passt. Auch wenn das auf meinem Bild nicht ganz der Fall ist *lol*
 
Grüße aus Franken Julia. Da hast du ganz schön viel um die Ohren.
Danke für deine Beiträge.
deine Selbstdarstellung klingt Spitze.
ist akrobatischer Tanz nicht Pol?
(bitte nicht falsch verstehen)

lg
 
*gröhl* ja, so ungefähr!

Aber eher so Anhang anzeigen 241271
da war ich ja sowas von auf dem falschen Dampfer.....:D

davon waren ja schon einige beim Supertalent....:)
:daumen:meine Hochachtung....ist ja absoluter Hochleistungsport ( mit vielen blauen Flecken und gelegentlichen wunden Stellen....)

würde mich keine 10 sek. an der Stange halten....:idee:
 
muss ich mich jetzt schämen?
da hast du meinen tiefsten Respekt. Das ist sau anstrengend hab ich auch mal probiert allerdings klemmte immer was ;)
 
Zurück
Oben Unten