• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin Gemeinde

ZRXrunner

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Magdeburg
und Grüße aus den östlichen Ländereien. Ich bin Micha, wohne in Magdeburgs Osten, 43 Jahre alt, Werkstoffprüfer Metall,verheiratet, 2 Töchter und ein Kater.
Ich habe 20 Jahre Hallenhandball gespielt und bin nach der Handballära noch Marathon und sonstige Straßenrennen gelaufen. Nach einem festgestelltem Lendenwirbelschaden bin ich seit einiger Zeit auf dem Rad unterwegs. 20km pro Tag in etwa, an Wochenenden so zwischen 40 und 70km pro Tour. Die Wochentage bin ich mit einem Wheeler Crossline unterwegs, am Wochenende seit kurzem mit einem Bulls Harrier.
Ansonsten bin noch mit einem Straßenmotorrad unterwegs und mit einem Rennmotorrad auf entsprechenden Rennstrecken. Thats it ...

mfg micha
 
so, eine kurze Nachbetrachtung ... das bulls harrier ist es letztendlich dann doch nicht geworden. ich habe dann in der folge ein focus culebro sl 2.0 gekauft. ein gebrauchtes 2014 Modell für 669€.
mittlerweile bin ich damit nun auch schon viele kilometer unterwegs gewesen. die sattelhöhe hatte ich erst auf ca. 74cm bei einem 56-rahmen eingestellt, da habe ich mich dann zentimeterweise ran getastet bis es gepasst hat. beim Vorbau hatte ich 5 spacer oberhalb vom Lenker, jetzt bin ich bei einem und für mich recht entspannten sitzposition. in Sachen Sattel habe ich gerade gestern den dritten Sattel getestet, der ist vom gefühl jetzt der richtige. die Schaltung ist eine shimao 105, gegen meine alte cross-rad-schaltung sehr, sehr geil ! insgesamt hat sich der kauf für meine Verhältnisse gelohnt, bis auf den entzündeten Ellenbogen ( da drücken wohl meine 90kg zu sehr ;-p)macht das fahren viel spaß, hoffentlich verschimmelt das cross-bike jetzt nicht im schuppen ....

PS. einzige nervig finde ich den im rahmen verlegten bremsbowdenzug für hinten. die bowdenzughülle klappert im rahmenrohr bei nicht aalglatter Straße. schon hin und her gezuppelt aber das klappern bleibt. werd wohl nur mit mp3 im ohr das klappern weg bekommen ... ;-)

mfg micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten