• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin auch, ...

HeinzMoser

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2015
Beiträge
311
Reaktionspunkte
131
... ja, ist bekannt! Falsche Tageszeit. Das wird mir tagtäglich attestiert!
Ich lebe als gebürtiger Hamburger in der linksrheinischen Diaspora und pralle mit meinem gewohnten Grußwort bei den ansässigen Rheinländer regelmäßig gegen eine Toleranzschwelle. :oops:

Anyhow, zu meinem Radlerleben: Im Mai 2014 war ich zur ReHa (burnout sagt der Doc, "Kein Bock auf gar nix" war meine Wortwahl) und kam darüber zu einer gewaltigen Ernährungsumstellung und zu gaaaanz viel Sport. Nach der ReHa bot sich dann das Radfahren für den Alltag an.

Seit Mai bin ich 23 Kilo leichter, habe aus einem Fahrrad Vier gemacht ( okay, eigentlich nur Drei, das eine fährt meine Frau jetzt) und will auf diesem Weg weitermachen. Die Ziele für 2015 klingen in manchen Ohren vielleicht banal, für mich sind 95 kg und ein Stundenschnitt > 27 km/h ein großer Schritt voran.

Was sonst noch von Interesse sein könnte: ich lebe in BM, pedaliere zwischen Zieverich, Elsdorf, Bedburg, Rath, Rheidt, Niederaussem und Bergheim (VivaColonia müsste die Strecke kennen - wenn ich das Eröffnungs-Thread-Photo richtig erinnere).

Obwohl ich heute mit einem Rennrad unterwegs gewesen bin:


medium_IMG_0448.JPG


versteife ich mich nicht aufs Rennrad fahren - ich bewege mich auch wahlweise, wetter- und launeabhängig mit meinem Fitness-Bike oder dem MTB.

Ich würde mich freuen, jemanden zum gemeinsamen fahren - nach Feierabend - zu finden, der sich nicht von 100 Kilo rollendem Kerl und aktuell "nur" maximal 24 km/h Durchschnitts-Speed abschrecken lässt.

Ach, ja, eines noch: ... photographieren kann ich auch nicht! :rolleyes:

Na, denn tschüss erstmal
MoserHeinz
 
Zuletzt bearbeitet:
@steanding
Moinsen, Andreas,
sollten wir uns dann heute in der Mittagszeit womöglich begegnet sein?
Der Francesco und ich waren unterwegs ...
Gruß zurück
MoserHeinz
 
@steanding
Moinsen, Andreas,
sollten wir uns dann heute in der Mittagszeit womöglich begegnet sein?
Der Francesco und ich waren unterwegs ...
Gruß zurück
MoserHeinz
Hallo Heinz,
nei könnte heute leider nicht fahren weil ich gearbeitet habe werde aber denke ich mal morgen und übermorgen die Gunst der Zeit und das Wetter nutzen.
Andreas
 
... wäre auch schon ein gewaltiger Zufall gewesen. ;)
Für morgen steht MdRnH (Mit dem Rad no Hus) an: 42 Km von DDF über Rommerskirchen, immer entlang der B477. Die Strecke war ich im Herbst schon zwei oder drei mal gefahren und hoffe, ich bin morgen schneller als damals.
btw. was arbeitest Du, dass Du am Sonntag ran musstest? Fährst Du regelmäßig? Könnte ich mich da irgendwo einklinken? Spätnachmittags/abends oder am Wochenende sind meine Zeiten.
Sag' mal »Bescheid«
MoserHeinz
 
Hi fahre schon regelmäßig wenn es die Zeit hergibt. Bin selbstständig und haben ein Restaurant Mo & Di Ruhetag ansonsten erst ab 18:00 Uhr geöffnet
Andreas
 
Ach menno, Andreas. Da wird es ja schwer, mal zusammen zu kommen. Mein Arbeitstag geht dann doch mehr in Richtung "nine to five".

Wenigstens kann ich mit innerer Genugtuung vom vollzogenen MdRnH berichten. 41,65 Km in 1:37:07, das bedeutet > 25km/h im Schnitt. :D

Gruß vom MoserHeinz
 
Hallo Heinz,
Das klingt doch super! Es wird von mal zu mal besser kenne ich aus Erfahrung.
Mit dem fahren wird schon klappen bin samstags schon mal unterwegs wenns Geschäft zulässt. Wollte eigentlich gestern bzw. heute fahren aber da kamen wieder andere Sachen dazwischen. Denke zuversichtlich
Gruß Andreas
 
Hallo Heinz, und wie schaut es aus? Das Wetter Schein es ja gut mit uns Radlern zu meinem habe heute ne 85 Runde zu Tage gebracht würde mich freuen wenn es bald einmal klappen würde
Gruß Andreas
 
Moinsen, Andreas. Ich beneide Dich! Heute 05:45 bei minus 3º C aus dem Haus, etwa sechs mal das Tageslicht gesehen (beim Rauchen hinter dem Büro), und um 19:15 im Dämmerlicht wieder daheim eingetrudelt - ohne Rad. Sitze jetzt mit Pfefferminztee und Großfamilienpackung Tempos vor der Glotze und leide - hab mir irgendeinen Dreck eingefangen, passt gerade gar nicht, weder im Beruf noch zum Radfahren.
Wenn ich rausfinde, wie ich 'ne PN schicken kann, dann schiebe ich Dir meine Tel.# rüber, dann könnten wir über whatsapp uns kurzfristig absprechen.
Gruß vom MoserHeinz
 
Zurück
Oben Unten