• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitradler/in im Raum SüdOst Berlin gesucht

Trebor R.

Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo Leut´z,

ich würde mich freuen, auf diesem Wege jemanden für Feierabendtouren oder WE-Touren zu finden.
Bin noch nicht lange mit einem RR unterwegs und daher würde ich mich als Einsteiger einstufen.
Meine Touren bewegen sich so zwischen 50km bis 140km.
Es wäre schön, wenn der Altersunterschied (Bj.79) nicht allzu groß ist!

Gruß
 
Hallo Trebor,

ich würde sehr gern mal RR ausprobieren, bin also komplett Anfänger...Ich bin begeisterte Freizeitradlerin, aber mit nem normalen Trekkingrad...Erstmal würde ich mir ein RR ausleihen, und dann weitersehen...Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich...Ich würde mich freuen, mal ne Runde zu drehen...Freu mich auf Antwort...Lg Conny
 
Hallo Conny,

Tip und Erfahrungswert; Rechtzeitig vor einer Kreuzung aus den Pedalen ausklinken! Die Lacher sind sonst auf Deiner Seite! =o)))))

Wo bist du denn so unterwegs mit deinem Drahteselchen? Was für Touren könntest du empfehlen oder bist schon gefahren?

Gruß
 
Hallöle,

aha, das klingt spannend und unterhaltsam...ich mag die Ecke um den Müggelsee, oder an der Havel lang bei Potsdam um den Schwielowsee nach Werder...sehr schön...oder wollte schon immer mal den Mauerweg langradeln, bin immer mal Stückchen gefahren, z.B. in Lichtenrade im Süden und am Griebnitzsee zum Wannsee...da der Weg schön eben ist, wäre der Weg mal ne gute Übungsstrecke denke ich...Könnten uns ja mal ne Strecke raussuchen, wenn Du magst...Wo bist Du schon langgeradelt? Warste auch schon im Ausland mit den Rennrad unterwegs?
Lg Conny
 
Guten Abend,

Ja, am Mauerweg hab ich mich vor einiger Zeit auch schon versucht. Allerdings mit meinem Trekking-Radel. Dieses ist wesentlich genügsamer, was den Weg angeht. Mit dem RR geht´s meist Richtung Fürstenwalde, Scharmützelsee oder Beeskow. Aber es sind keine auf Zeit getrimmte Touren. Davon bin ich als Neuling noch ein Stück weit weg. Ausland on Bike, Ja! Bis heute "nur" mit dem Trekking. Da hat es mir der Norden (Südskandinavien) angetan.
Wie steht´s bei Dir? Was/Wo sind deine Ziele auf zwei Rädern?
lg
 
Hallo,

wie gesagt, möchte ich mal eine Tour mit dem Rennrad ausprobieren, am besten mit jemandem, der mir ein paar Tips geben kann...das ist alles...Lg
 
Hallo,

Tips aus welcher Rubrik sind denn von gesteigertem Interesse? RR-Kauf, Touren, Technik, Fahren, Rennen .... ?
lg
 
Hallo Trebor,

also erstmal interessiert mich RR-Verleih für ein paar Tage :) Dann aktiv einfach mal ausprobieren...
Lg Conny
 
Hallo,

Oh, tut mir leid, in Sachen RR-Verleih muss ich passen! Wer, Wo, Preis.... keine Ahnung!
Beim RR-Verleih gibt es zudem bestimmt auch die Pedale/Schuh Problematik. Da gibt es verschiedene Systeme bzw. Ausführungen!

Warst Du vielleicht mal bei Stadler? Dort besteht die Möglichkeit, ein oder zwei Runden im Laden (sehr groß) Probe zu fahren. Es ist vielleicht für das erste Gefühl auf schmalen Reifen von Vorteil. Erwischst Du beim Verleih ein Rad,was dir nicht passt, wird es dir keinen Spaß machen (-> RR gleich negativ belastet :eek: ) Bei Stadler könntest du bestimmt verschiedene Positionen (Körper) und Rahmen austesten. Rahmengeometrie, könnte eine Studienrichtung werden, so Umfangreich wie das Thema ist. =o)
Ich habe keine Vorstellung, wie enthusiastisch Du bist? Spielst Du mit dem Gedanken, dir ein RR einmal zu kaufen oder steht die Entscheidung eigentlich schon?

Gruß
 
Hallo in die Runde,
Ich hab jetzt auchn Rennrad zu Hause stehn und das wartet auf ne Ausfahrt. Naja bin ja noch Brand New In Rennrad...Also richtig trainieren wäre erstmal nur n Vorsatz:)
Aber ich bin dabei,wenn wir mal ne Runde drehn wolln...
Sagt Bescheid!
Lg Conny
 
Moins liebe Sportfreunde.Also Ich hätte Lust auf eine gemeinsame Tour.Mauerweg bin Ich schon komplett gefahren.Aber immer gerne wieder.Bin gerade dabei den Fläming Skate abzufahren.Letzte Tour war Berlin Treptow-Jüterbog Skate Arena.Meldet Euch mal bei Lust und Laune.Ich fahre übrigens Alles was zwei Räder hat.Fixie-Downhill.
 
Zurück
Oben Unten