• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer im Raum Südpfalz

genau darum gehts mir ja auch nicht. ab und an ein paar kilometer zusammen fahren, bissel fachsimpeln und sich vielleicht auch mal zu verbessern mit hilfe der anderen....bisschen motivation durch andere ist doch prima....;)
 
genau darum gehts mir ja auch nicht. ab und an ein paar kilometer zusammen fahren, bissel fachsimpeln und sich vielleicht auch mal zu verbessern mit hilfe der anderen....bisschen motivation durch andere ist doch prima....;)

Genau das such ich auch. Einfach mal hin und wieder unverbindlich zu der ein oder anderen schönen Runde verabreden (gern auch regelmäßig) und von den anderen lernen.
Immer alleine rummfahren ist einfach auf dauer "traurig"...:(
 
Hey Laudi,
ich bin auch fast immer alleine Unterwegs und würde mich über etwas nette Gesellschaft freuen. Allerdings bin ich jetzt nicht gerade aus den SÜW Bereich. Ich Wohne von dir aus hinter Neustadt in Richtung Kaiserslautern. Aber für eine gemeinsame Tour wenn ich es einrichten kann, hab ich nichts dagegen. Fahre aber kein Auto mehr und da sollte der Treffpunkt schon mit der Bahn erreichbar sein oder nicht allzu weit von mir entfernt.
Wenn du das nächste mal eine Tour fährst, dann sag doch einfach mal Bescheid. Vielleicht hab ich da ja auch Zeit und man könnte zusammen Starten.

Gruß
Werner
 
Ich würde sagen ja :D, war da auch schon mehrmals oben. Allerdings immer mit dem MTB, mit dem Rennrad noch nicht. Da sind aber immer mal wieder welche oben. Geschmacklich, finde ich es auch in Ordnung;)
 
Das Strässchen vom Parkplatz zur Hütte hat stellenweise noch Teer... also wieder runter sollten es mit dem Renner nicht allzu viele Schorle gewesen sein. Ich bin lange nicht mehr dort eingekehrt, weil es meist rappelvoll ist (demnach Essen und Trinken nach wie vor nicht schlecht sein können) und bei Bedarf mit dem Rennrad die Totenkopfhütte - von der Kalmit aus die Totenkopfstraße Richtung Breitenstein, dort, wo die Straße ins Tal abkippt, halt ohne die Aussicht - oder mit den Wanderschuhen die Hellerhütte - ebenfalls ohne die Aussicht - meist weniger überlaufen waren.

Für Feierabend- oder Sonntagsrunden über die Kalmit "hinnerum": In Lambrecht gibt's endlich wieder eine Tankstelle, dh man kann dort Wasser kaufen.
 
Das Strässchen vom Parkplatz zur Hütte hat stellenweise noch Teer... also wieder runter sollten es mit dem Renner nicht allzu viele Schorle gewesen sein. Ich bin lange nicht mehr dort eingekehrt, weil es meist rappelvoll ist (demnach Essen und Trinken nach wie vor nicht schlecht sein können) und bei Bedarf mit dem Rennrad die Totenkopfhütte - von der Kalmit aus die Totenkopfstraße Richtung Breitenstein, dort, wo die Straße ins Tal abkippt, halt ohne die Aussicht - oder mit den Wanderschuhen die Hellerhütte - ebenfalls ohne die Aussicht - meist weniger überlaufen waren.

Für Feierabend- oder Sonntagsrunden über die Kalmit "hinnerum": In Lambrecht gibt's endlich wieder eine Tankstelle, dh man kann dort Wasser kaufen.


Das stimmt, zum glück hat da wieder eine Tanke auf. Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, mache ich eher selten ne Einkehr. Da ich ja fast immer alleine Unterwegs bin, fahre ich einfach durch. Wenn ich Richtung Kalmit fahr, dann fahre ich meistens über die Totenkopfstrasse hoch, also genau anders rum wie du geschrieben hast. Meine Strecken, laufen aber oft über Iggelbach, auf Johanniskreuz und dann Richtung Hochspeyer.
 
Der Kuchen auf der Kalmithütte ist meist ganz gut. Ansonsten: pälzisch halt. Für mich als Vegetarier (trotzdem Pälzer!) dadurch etwas eingeschränkt. Wenn es trocken ist kann man das Stückchen Waldweg auch mit dem Rennrad ganz gut fahren. Schnell sollte man da aber nicht sein.

Kostenloses Wasser findet man in der Regel auf Friedhöfen. Keine Bange, das ist kein Sickerwasser ...
 
Toll dass sich so viele darauf melden.
Mir gehts natürlich vorrangig auch ums Radeln, aber u.U. wäre es ja ganz nett, nach erfolgreichem Kalmitaufstieg, da die Kraftreserven vielleicht wieder aufzufüllen. :daumen::bier:
 
so sehe ich das auch, habe auch nichts dagegen hin und wieder mal zwischendurch eine kleine Kaffeepause einzulegen. Ein Stück Kuchen oder auch ein Kaffeestückchen von der Bäckerei kann man dazwischen immer mal vertragen. Kommt halt auch immer auf die länge der Tour an
 
so sehe ich das auch, habe auch nichts dagegen hin und wieder mal zwischendurch eine kleine Kaffeepause einzulegen. Ein Stück Kuchen oder auch ein Kaffeestückchen von der Bäckerei kann man dazwischen immer mal vertragen. Kommt halt auch immer auf die länge der Tour an
Eben. Wer fleißig war, darf den Körper auch mal belohnen:p
 
Zurück
Oben Unten