Mitfahrer im Raum Südpfalz

Dieses Thema im Forum "Rennrad- und Single-Treff" wurde erstellt von Laudi1965, 9 Januar 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Freddy11

    Freddy11 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    326
    Ich komme zwar aus Mannheim und kannte letztes Jahr als ich angefangen habe auch keinen. Das Forum hier ist keine schlechte Adresse. Ansonsten würde ich mal bei strava.com schauen, da gibt es einige Gruppen für die Pfalz oder auch mal bei einer RTF teilnehmen oder nach Radvereinen schauen. Viele machen wöchentliche Ausfahrten bei denen man auch testweise teilnehmen kann.
     
  4. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    Danke für die Antwort, mache mich dort auch mal schlau....hab bei Garmin auch schon so ne Gruppe gegründet, aber da will auch keiner soooo wirklich.lach. grüssle
     
  5. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    bei Garmin Connect.... Gruppe heisst....Landkreis SÜW. Wenn jemand Lust hat? Gerne.
     
  6. Wernersberger

    Wernersberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    120
    Mal schaun. Komme aus SÜW (wie der Name zart andeuten mag), arbeite in LD. Fahre in der Regel sehr spontan, mal alleine, mal mit den Söhnen (man sieht, ich bin schon älter, wobei dein Name ähnliches nahe legt). Komme auf vergleichbare Km im Jahr, allerdings >50% MdRzA, da ich das Radfahren nur als Ausgleich zum Klettern begonnen habe. Auch auf dem Rad klettere ich gerne.
    Bei Garmin bin ich nicht, da Lokalpatriot :D (Sigma). Stravalos bin ich auch.
     
  7. dings711

    dings711 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    321
    Hallo Laudi,

    Bin aus der Nähe von Speyer und Zwecks Hügelsuche oft auch mal in der Nähe von Neustadt.
    Fahre seit 1,5 Jahren und bisher (leider auch Verletzungsbedingt:() nur knapp 2500 km gefahren.
    Wenn du etwas "Nachsichtig" bist, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal an dich dranhängen dürfte :bier::D
     
  8. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    dings711 gefällt das.
  9. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Zwischen NW und LD ist vereinsmäßig ein wenig tote Hose, aber Lustadt, Herxheim, Bellheim, Rülzheim und Hatzenbühl haben (noch?) Vereine, die Rennen und RTFs organisieren. Da gibt's dann meist auch ein paar Tourenfahrer. Schau' Dir dieses Jahr doch mal diese RTFs und dabei die Leute dort an, vielleicht fühlst Du Dich dort ja wohl.
    Grüße von etwas nordöstlicher und man sieht sich sicher irgendwann mal unbekannterweise an der Kalmit!
     
    dings711 gefällt das.
  10. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    danke@thebigoneinfront, ja, immer wieder dieser Kalmit. :D;) und grüße zurück
     
  11. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Laudi, um Himmels Willen. Du bist offensichtlich auch ein Zugereister. Die Kalmit und das Weinbiet. Lass' Deinen Post ja keinen Eingeborenen sehen, sont gibt's Schorleentzug.
     
    dings711 und Schwarzwaldyeti gefällt das.
  12. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    :D ja. " sont " ist auch nicht schlecht. entspannt euch doch bei fehlern....der gemeine pfälzer lacht darüber:D:D:D
     
    thebigoneinfront gefällt das.
  13. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Ach so, nur'n Tippfehler. Dann muss ich mir keine Sorgen um Dich machen, gut! :D
     
  14. dings711

    dings711 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    321
    So schnell kann man sich also aus "Zugezogener" outen. :p Ist mir auch schon passiert. :D
     
  15. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Dass es mich als Bayern hier in die alten Kolonien verschlagen hat habe ich noch nie verschwiegen. Aber man hält's aus. :)
     
    dings711 gefällt das.
  16. Laudi1965

    Laudi1965 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 September 2016
    Beiträge:
    10
    .....hihi. ok, ich gebe es zu. THÜRINGER...mit STOLZ. :bier::daumen::cool:;)
     
    dings711 gefällt das.
  17. dings711

    dings711 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    321
    Wo treibst du dich denn in der schönen Pfalz herum?
    Vielleicht könnten wir ja unter Umständen mal zu dritt ein paar Runden drehen. :bier:
     
  18. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Lu. Wird wohl bisschen schwierig, da alle unter einen Hut zu bringen, zumal ich hier in 'nen Verein eingebunden bin. Aber nix ist unmöglich. Die Dudenhöfer (Dudenhofener?) sind übrigens auch recht aktiv, die haben sogar eine eigene Radrennbadewanne.
     
  19. dings711

    dings711 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    321
    Ah Kein Problem. Dich verschlägts doch wohl trotzdem hin und wieder etwas südlicher oder?:p

    Ja die Dudenhofer (so ist es glaube ich richtig ;) ) sind da ganz stark. Auch it der Badewanne. Aber einem Verein möchte ich nicht beitreten, da ich nicht diese Verpflichtungen möchte. (Spiele schon Tischtennis im Verein und nutze das Radeln als tolle Sommeralternative).
    Aber gegen ein paar Kameraden mit denen man hin und wieder eine schöne Runde dreht habe ich absolut nichts einzuwenden, bzw. würde mich sehr drüber freuen. :)
     
  20. Wernersberger

    Wernersberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    120
    Roschbach liegt genau dazwischen.
    www.rv-roschbach.de/

    Bin jedoch kein Vereinsmeier - und im Moment reichen mir die täglichen 35 km MdRzA bei Minusgraden ...:confused:
     
  21. thebigoneinfront

    thebigoneinfront Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    2.644
    Lebt der Verein noch? Ich bin nicht in der Rennszene aktiv und sehe deshalb vorwiegend die Vereine, die RTFs veranstalten. So manche Vereine werden ja allmählich zu Freundeskreisen, die teils noch ein wenig Radfahren und 'ne RTF veranstalten, teils im Wesentlichen nur noch die Geselligkeit pflegen, aber ansonsten (ohne RTF) auch ohne die formale Struktur funktionieren würden. In der Gegend ging so leider Einiges an Breitensportangebot verloren, vor einem Dutzend Jahren gab's noch eine Radsportabteilung beim Hochstadter Turnverein(?) mit RTF, die RTFs in Steinweiler, Neustadt und Hassloch.... Ich denke trotzdem, wenn jemand Anschluss sucht, ist ein Verein keine schlechte Option, wenn die Leute passen. Es besteht ja keine allsonntägliche Mitfahrpflicht oder Pflicht zu Vereinsmeierei.