• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer im Raum Kitzingen, Würzburg, Schweinfurt, NEA

Rennradpaar-KT

Mitglied
Registriert
26 Januar 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Kitzingen
Hallo

Wir sind ein paar ( 28 und 33 Jahre alt) und haben vor etwa 2 Jahren das Radfahren für uns entdeckt ( Rennrad und Crossbike, würden uns aber auch noch ein zweites Rennrad zulegen)
Auf jedenfall ist das immer nur alleine fahren etwas eintönig und langweilig :-( suchen auf diesen weg andere Radfahrer für gemeinsame Touren,Ausflüge und Unternehmungen
 
Hallo,
ich wohne in Würzburg und fahre auch seit etwa zwei Jahren Rennrad. Bin ebenfalls meistens alleine unterwegs, fände es aber auch schön öfter mal zusammen mit anderen Radlern zu fahren. Vielleicht lässt sich ja mal ne gemeinsame Tour einrichten?!
Wie ambitioniert seid ihr den unterwegs? Was für Tourenumfänge und was für ein Tempo fahrt ihr den so?
 
Hallo
Ja klar das wäre cool mal am Wochenende ne Tour machen.
Hm gute frage?
Mit meiner Frau zusammen ( sie fährt noch nicht so lange wie ich) sind am Tag 100km mit ner durchschn. Geschwindigkeit von etwa 25 km/h aber bei ner Tour zusammen muss man ja auch keinen km oder Geschw. Rekord erzielen sondern der Ausflug, die Unterhaltung, mal in nen Biergarten oder Kaffee einkehren das zählt oder ???
 
Ja das sehe ich ähnlich. Finde auch, dass eine gemeinsame Tour nur Sinn und vor allem Spaß macht, wenn es für keinen der Beteiligten in permanenten Stress ausartet.
Ansonsten finde ich Touren mit 100km und einem 25er Schnitt schon ganz sportlich. Bin ja auch "nur" Hobby- oder Gelegenheitsradfahrer ohne jegliche Rennambitionen. Das dürfte also schon passen.
Also wenn es zeitlich mal passt und das Wetter wieder einigermaßen mitspielt, würde ich mich freuen, wenn es mit ner Tour klappen würde.
 
Ja hoffe das Wetter wird mal besser bald? Im Moment ist ja echt zum Kinder Kriegen ,erst zu nass,dann zu kalt, Eis Schnee und Strassensalz, jetzt dieser garstige Wind :-(

Hab dir unsere Telefonnummern per pn geschickt
 
Hallo ihr drei:) habt ihr es schon geschaff,t gemeinsam zu Touren?
Ich wohne ebenfalls in Würzburg, und suche noch Mitfahrer/innen. Ist alleine ziemlich dumm:( Vor allem kann ich mich alleine so schlecht aufrappeln, Ich fahre so um die 60 bis 100 km Touren, meistens locker einfach so zum Spaß. Für 2014 habe ich mir allerdings wieder einige Rennen vorgenommen, mal sehen ob es klappt?. Vieleicht habt ihr ja mal lust auf eine Tour....
 
Tag zusammen,

habe nach langer Fahrradabstinez dieses tolle Hobby wiederentdeckt und fahre im Moment mit dem Rennrad 60-100km im Raum Würzburg. Könnt mich gerne mal anschreiben.
Mein Problem ist noch gute Touren mit gutem Fahrbahnbelag zu finden. Habt ihr da Tipps?
 
Hi !
Bin im Raum Schweinfurt unterwegs und würde mich ebenfalls über ein paar Mitfahrer freuen.
 
Hi,
so um Weihnachten rum bin ich auch bei meinen Eltern in Karlstadt/Karlburg, meistens mit Rad. Da waer ich auch mal bei ner Winterausfahrt dabei! :)
 
Winterausfahrt...hmm..da muss ich mich erst noch Bekleidungstechnisch auf-equippen ;)

Werd aber an Weihnachten vorraussichtlich in meiner Heimat sein (BA-WÜ)
 
Zurück
Oben Unten