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Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape

Wetke

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Am Valentinstag habe ich mein Herz verschenkt. Ich wusste sofort: den will ich - unbedingt! Und zu meiner unendlichen Freude wollte er auch mich. :)
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Nun möchte der Rahmen gern aufgebaut werden und an schönen Tagen wieder auf die Strasse und in der Sonne glänzen.
Und da ich das noch nie gemacht habe (Hilfe, hoffentlich macht sie nichts kaputt!) werde ich ab und an um eure/professionelle Unterstützung bitten.

Die Ausgangslage ist der Rahmen mit DA (7400) Steuer- und Tretlager sowie das Teilesammelsurium oben, in erster Linie DA (7700). Wie gut, dass das schon nicht zusammen passt. Ich möchte sowieso einen reinen Italiener!

Und da geht es auch schon los. Welche Campa Schaltung resp. welche Generation gehört denn hier dran?

Zum Abschluss des ersten Posts noch ein paar (lausige Handy)fotos von den wunderbaren Details des Rahmen.
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Re: Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape
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Sicher, daß es Campa werden muß?
740x ist ja an den "schwierigeren" Stellen schon verbaut und ließe sich relativ gut und günstig(er) vervollständigen.
Sieht eher nach 7410 aus. Die Innenlagerwelle sollte 103mm haben.
Die Cosmic sollten eigentlich auch bleiben dürfen...
 
So verschieden sind die Geschmäcker:
Der Rahmen ist großartig...kann man sich ja mal Mühe geben mit dem Aufbau.
Die verbauten Cosmic Laufräder könnten unpassender nicht sein !
Die Reifen sind ok und gut; optisch ginge es auch in Richtung gelb:
Vittoria Open Corsa SC
9-fach Chorus machte sich gut...32-loch und irgendwas Flaches in silber poliert...
und man hätte ein zeitlos elegantes, fahrbares (!) Rad, das jeder Colnago blingbling-Kiste
noch Konkurrenz machte... .
Der Rahmen ist so schräg...da würde ich statt der üblichen 6 glatt 9 Monate darüber nachdenken, wie der aufzubauen wäre. Eines steht aber schon jetzt fest:
Es darf um Himmels Willen nicht Shimano werden...geht gar nicht !
 
MS ist eine gute Umsetzung eines schlauen Stahlrahmens.
Die Abdeckkappen Deines Cosmic Vorderrades müssen gegen die Rückruf-Nachrüst-Alukappen getauscht werden,sonst Nabenkörperrißgefahr.
 
So verschieden sind die Geschmäcker:
Der Rahmen ist großartig...kann man sich ja mal Mühe geben mit dem Aufbau.
Die verbauten Cosmic Laufräder könnten unpassender nicht sein !
Die Reifen sind ok und gut; optisch ginge es auch in Richtung gelb:
Vittoria Open Corsa SC
9-fach Chorus machte sich gut...32-loch und irgendwas Flaches in silber poliert...
und man hätte ein zeitlos elegantes, fahrbares (!) Rad, das jeder Colnago blingbling-Kiste
noch Konkurrenz machte... .
Der Rahmen ist so schräg...da würde ich statt der üblichen 6 glatt 9 Monate darüber nachdenken, wie der aufzubauen wäre. Eines steht aber schon jetzt fest:
Es darf um Himmels Willen nicht Shimano werden...geht gar nicht !

Okay, ich wollte jetzt nicht so direkt in die Vollen.
Chorus wär schon angesagt, tout Dura Ace aber auch.
 
Das ist ein absoluter Traumrahmen, soetwas schönes sieht man sehr selten! Glückwunsch! :)

Der ist mal wirklich noch schöner als meiner und endlich weiß ich aus, was die Unterschiede zwischen den im Katalog angegebenen Boschetti MS Rahmen "MS 900 Silva" und "MS 870 Croma" sind. Nämlich die Details, wie die Ausfallenden des Hinterbaus und der Gabel, die bei Deinem (MS 900 Silva) noch feiner sind! Und noch paar Kleinigkeiten.
Großes Kino! Danke für die Fotos.

Wie ist denn die hintere Einbaubreite? Daran ergibt sich schonmal ob da eine DA 8/9 fach oder Campa 8-fach (130mm) oder nur bis 7-fach (126mm) reingeht. Meiner hat nämlich nur 126mm. Leider.
Aber da Dein Rahmen den Eingang der Bremszugführung im Oberrohr vorne schon seitlich unten links hat, tippe ich auf 130mm. :daumen: Nachmessen würde ich trotzdem mal.

Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau!
 
MS ist eine gute Umsetzung eines schlauen Stahlrahmens.
Die Abdeckkappen Deines Cosmic Vorderrades müssen gegen die Rückruf-Nachrüst-Alukappen getauscht werden,sonst Nabenkörperrißgefahr.
Da würde ich mich auch sehr über weitere Infos zu freuen. Insbesondere zur Verfügbarkeit der Alukappen.
 
Über Informationen zu den Cosmics würde ich mich auch freuen. Habe auch ein Paar mit den kaputten blauen Kunststoffringen...
 
Aufgrund einfacher Verfügbarkeit (da teilweise schon vorhanden oder günstig drüber gestolpert) wird das Radl erstmal nun doch mit Dura Ace aufgebaut.
Da ich die alten STIs total hässlich finde, will ich Rahmenschalthebel verbauen. Wenn das ein No-Go ist dürft ihr mir das gern und direkt mitteilen.
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