• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rennrad in den Supermarkt

Ich bin mit dem Renner mal in Dresdner HBF in den L... rein. Man muss sich vorstellen es gibt dort einen Eingang hinter dem ein ca. 15m langer Gang ist an dessen Ende der eigentliche L... ist. Ich habe extra am Eingang geschaut ob es verboten ist das Fahrrad mitzunehmen. Es waren aber nur Zeichen von Rollerblades, Eis, Rauchen, ... vorhanden. Ich also rein, haben alle doof geschaut aber was solls. Nach dem ich bezahlt hatte kam einer vom Sicherheitsdienst an, von wegen Fahrräder sind hier verboten. Auf die Frage wo das denn stehen würde ging er mit mir in den langen Eingangsgang wo an beiden Seiten an der Wand Fahrrad - und Hundeverbotsschilder standen welche ich beim reingehen auch nicht gesehen habe. Für mich sah das eindeutig danach aus das ich mein Rad bzw. Hund ( unten war noch eine Leiste angebracht wo man einnen Hund hätte anleinen können ) hier nicht abstellen oder anlehnen darf. Ich habe mich mit dem Typ dann noch solange rumgestritten bis ich Hausverbot bekommen habe, leider wollte er mir das nicht schriftlich geben, aber hier bekommt mich sowieso keiner mehr rein ...

Ich würd nächstes mal mit dem Auto reinfahren. Autoverbotsschilder scheinen sie ja wohl auch keine aufgeklebt zu haben :D

*Kopfschüttel*

Bin ich länger mit Rucksack unterwegs, hab ich nen Schloß zum Abschließen dabei. Bin ich mindestens zu zweit unterwegs, passt einer auf die Räder auf wenn unterwegs was gebraucht wird. Bin ich allein unterwegs, halt ich an nem Kiosk, ner Bäckerei oder ner Tankstelle, wo ich mein Rad im Blick habe. Und mach ich den Wocheneinkauf, dann in "zivil" und mit der Stadtschlampe während die Rennräder daheim stehen.

Ich eier doch nicht auf meinen Cleats durch den Laden und schieb mein Rennrad zur Belustigung der restlichen Kundschaft durch die Gänge spazieren. Das wär mir aber echt zu doof und zu peinlich.
 
Einem italienischen Freund haben sie in einer deutschen Kleinstadt sein schönes Pinarello quasi unter dem A... weggeklaut. Er stand am Kiosk und kaufte etwas, das Rad keine 10m weiter an einen Baum gelehnt... Ergo: Immer abschließen!

Mit dem RR zum Supermarkt zu fahren ist mir noch nie in den Sinn gekommen. War's mal nach einem Training wirklich knapp wegen Ladenschlußzeit oder so: RR in den Keller, Sandalen angezogen und auf den Alltagstrecker mit Packtaschen. In voller harlekinartiger Rennmontour, verschwitzt, sonnencremeverschmiert, insektenübersät (klar geht man mit einem trockenen Tuch nochmal kurz über die Haut) - egal.

RR im Supermarkt? Geht gar nicht! Hätte schon viel zu viel Respekt davor, daß jemand an die Kette kommt und mich wegen verschmutzter Kleidung haftbar macht.
 
Zurück
Oben Unten