• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Herrlich heute morgen: 7°C, kein Wind, trocken von oben und nur noch das Laub nass von unten. Beine waren auch gar nicht schwer, obwohl ichs mir gestern Abend auf dem Spinning Bike gegeben habe.

@all: Einen guten Endspurt für den Rest der Woche.
 
so alt bist du doch gar nicht, oder? ;)
Kommt drauf an, aus welcher Sichtweise.

Ein 70jähriger würde sagen "junger Hüpfer". Ein Kindergartenkind sagt Opa.
Ich sage junggebliebender Kindskopf :D

So, jetzt mach ich mich an die Vorbereitungen fürs Mittagessen für die Kids, dann bestelle ich noch schnelle eine freie Rolle und dann geh ich vielleicht noch ne Runde Crossen oder Laufen, je nachdem wie mir dann der Hut steht ;)

Kommt Alle gut nach Hause und habt euren Spaß. Ich habe mich weitestgehend körperlich ausgeruht, nie an die Arbeit gedacht (hatte auch keine Zeit dazu) und freue mich langsam wieder aufs Radeln.
BTW: mein Licht ist wieder gelötet und der erste Iglische-Handmade-Kürbiskopf steht vor der Tür ;)
Erfolg auf ganzer Linie!
 
Kommt drauf an, aus welcher Sichtweise.
...
Ich sage junggebliebender ... Kürbiskopf ...

Unbenannt.JPG


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
@sportella bin noch etwas unschlüssig. Einerseits macht mich dieses Schwingsystem der Tacx absolut an, andererseits ist der verstellbare Wiederstandsregelung der Elite auch nicht zu verachten. Hatte bei meiner alten Rolle auch keinen verstellbaren Wiederstand. Die Tendenz geht zur Tacx, wie von dir empfohlen.

Zum Kürbis! Ich habe von beiden ein Foto gemacht und mir das gruseligere Gesicht von beiden ausgesucht und dieses auf den Kürbis übertragen :D
Ein Foto im hellen habe ich schon. Schieße heute Abend noch eines im Dunkeln. Das ist viel cooler ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 20
Morgäääähn,
Das kommt davon, wenn man spät ins Bett kommt - das Aufstehen war heute eine echte Qual :( Bin eine ganze Stunde :eek: später als sonst losgerollt... :eek:
Dachte "Fährst eine Abkürzung!"
Dann "Ach, nee, mach etwas länger!" :D
Ganz lang wurde es nicht, aber lang genug. Der Wind blies so heftig von vorne, da wollte ich auch nicht gleich abkürzen. Im Dienst hocke ich noch lange genug. Ausserdem wollte ich auch eine Belohnung für den Kampf gegen den Herbstwind, der mir kräftig entgegenblies.
Und meine Rechnung ging auf....Als ich um die Ecke fuhr, um die andere Seite des Quadrates zu fahren, wurde ich regelrecht die Strasse entlang geschoben :D :daumen: :D
Sogar den Huckel, der so fies aus der Strasse herauswächst (ätzendes Ding! :mad: ) , den spürte ich heute gar nicht.

Lied des Tages "I am sailing"
:D :D :D

Euch allen noch einen guten Start in den Vizefreitag...
:)
 
@sportella bin noch etwas unschlüssig. Einerseits macht mich dieses Schwingsystem der Tacx absolut an, andererseits ist der verstellbare Wiederstandsregelung der Elite auch nicht zu verachten. Hatte bei meiner alten Rolle auch keinen verstellbaren Wiederstand. ;)

Ich hab eine Tacx Galaxia (also die, die schwingt...) Fahrgefühl find ich gut, aber mit 34/50 und 11/28 war für mich der Widerstand letzten Winter bereits etwas zu gering, um das Training wirklich abwechslungsreich zu gestalten, da war dann halt meistens "nur" der Wechsel zwischen hoher TF und sehr hoher TF angesagt. Bei deinen "Atomoberschenkeln" könnte das allenfalls ein Nachteil sein....
 
Ich will das Teil auch für GA Training und vor allem, um meinen Tritt etwas in Richtung rund und höherer TF (100 RPM) zu bringen...
Will darauf keine Intervalle fahren. Nur schwitzen, bei GA1, Koordinations- und Konzentrations sowie Gleichgewichtstraining.
Für alles Andere geht's raus aufs Rad, in Wald, Flur und Dreck... Oder eben laufen!
 
Zurück
Oben Unten