• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

agaha9yq.jpg

Sonne und schöne Landschaft, da fährt man gerne zu und von der Arbeit.


Fahrradbenutzer
Wo isn dat?
 
Hab zwei Jacken. Eine Mavic Helium, die lässt sich winzig packen und wiegt nix. Zur Arbeit immer dabei, aber nur für den Notfall. Leichter Regen bis 30 min ok. Wärmer als sonst wirds natürlich auch. Ansonsten eine Gore Alp-X, die ist ziemlich gut. Temperaturbereich etwa +10°/-5° mit baselayer oder Trikot. Winddicht, Regenschutz wie die Mavic etwa. Ärmel kann man abzippen. Sehr hilfreich.

Gruß, svenski.
 
Mal sehen ob ich jetzt trocken nach Hause komme. Im Moment Sonne in Köln, aber das wechselt so schnell heute. Und Wind...bestimmt von vorne! Naja, gute Trainingseinheit!
 
Moin,
ich glaube irgendwo hatte ich heute ein "MdRzA-Hilfe-Tag". Heute morgen sprach mich kurz vorm Büro ein 12-13jähriger Junge an ob ich den Sattel von seinem Rad anziehen könnte, klar konnte ich. Am Nachmittag auf dem Alsterwanderweg fragte eine junge Mutter, ob ich eine Luftpumpe hätte, auch der Frau konnte geholfen werden.
Heimfahrt trocken, 14 °C bei NW 5 und ab und an schaute die Sonne raus. Man habe ich es gut MdRzA fahren zu können.
 
jo, war ja heute wohl sau geil. Wetter deutlich besser als erwartet.
Das liebe ich so an schlechten Vorhersagen! Entweder die Erwartungen werden erfüllt oder es wird besser als erwartet. Da ist man nie enttäuscht =)
Anders im Sommer, wenn man schönsten Sonnenschein erwartet und auf einmal Regen bekommt.
Vorhin im kräftigen Rückenwind bin ich jedenfalls dem Regen davongefahren.
 
Der Regen hat hier pünktlich beim Losfahren eingesetzt, sich dann zum Starkregen gesteigert und pünktlich zur Ankunft am Bahnhof wieder aufgehört - Bahn trotzdem um 1 Min. verpasst, weil ich unterwegs noch die Wind- gegen die Regenjacke getauscht habe und den Wind mit Stärke 4 unterschätzt habe. Todesstrahl! *fitz*
 
Heute um 14:54 Uhr erblickte unser Sohn Matti das Licht der Welt. Er kam der Einleitung zuvor (guter Mann).

52cm u. 3.500g, Sprinter oder Bergfloh, er hat wohl die freie Auswahl. Mutter und Sohn sind wohlauf, Papa sehr stolz auf seine kleine Familie und in gespannter Erwartung auf einen Monat Elternzeit!
 
Moin MarkusSIC,
SUUPER! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger:bier:. Alles Gute für Mutter und Sohn und natürlich auch für Dich. Ich wünsche Euch viele Freude mit dem "Lütten". Unser wird 23 und macht uns zum Glück immer noch Freude.
 
Zurück
Oben Unten