• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klasse Aktion Essmann, wirklich sehr geil!! Nur hierzu kurz:
Ich bewundere die Leute, die tagtäglich Menschen mit einem Handicap betreuen oder pflegen. Ich könnte das nicht.
Würde ich für mich persönlich genauso sagen, allerdings glaube ich, dass es anders ist, wenn es das eigene Kind ist.
 
Ich für mich hoffe das auch täglich inständig.
Meine Beiden sind nun 4 1/2 und 1 1/4 und immer unterwegs.
Wollen immer raus sind viel an der Luft, die Große fährt fleißig Rad, und der Kleine läuft seit einem Monat.
Da freut man sich täglich über alles, vor allem über die Gesundheit.
Gibt für mich nichts Wichtigeres!!!
 
Die Nichte meines Mannes hat ein sehr ausgeprägtes Handicap. Ich bewundere ihre Eltern (mein Schwager und dessen Frau) auch sehr. Und frage mich immer wieder, wie sie das schaffen.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich und mein Mann und meine Familie gesund sind.

Und es freut mich ungemein zu lesen, dass es den Ponyreitern @BenGamMic und @JensB besser geht.


@BenGamMic du bist eine Inspiration!
 
Die Nichte meines Mannes hat ein sehr ausgeprägtes Handicap. Ich bewundere ihre Eltern (mein Schwager und dessen Frau) auch sehr. Und frage mich immer wieder, wie sie das schaffen.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich und mein Mann und meine Familie gesund sind.

Und es freut mich ungemein zu lesen, dass es den Ponyreitern @BenGamMic und @JensB besser geht.


@BenGamMic du bist eine Inspiration!

Ehrliche Antwort?

Mit ganz viel Liebe!!!!!!!!!
 
Wohne in der Nähe eines "betreutes Wohnen"
Heute Nachmittag noch schnell einkaufen wollen, kommt eine ältere Dame mit ihrem Rollator auf mich zu (ich natürlich wie immer in Eile...) die mich dann gefragt ob denn bei uns im Dorf eine Hochzeit ist....
Hab mir dann die Zeit genommen und mit ihr ein kleines "Schwätzchen" gehalten, sie ist erst seit 2 Wochen in dem "betreutes Wohnen" weil ihre Beine nicht mehr so richtig wollen usw.
Dann kam zu dem Gespräch noch meine nette auch etwas ältere Nachbarin dazu, die ich der Dame mit dem Rollator (die ich ja selbst erst seit 2 Minuten kannte) vorstellte :) ging dann aber doch noch einkaufen.....als sich vom einkaufen zurück kam waren sie immer noch am reden. Hoffe die freunden sich etwas an, damit "die neue" sich hier in ihrer neuen Heimat schneller einlebt :)
ich weiß der Thread kommt wieder vom eigentlichen Thema ab, aber die Geschichte passt ja ein bissele zu den vorherigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Möchte kurz was loswerden. Ich melde mich hier nur sporadisch zu Wort, bin aber fleißig am Mitlesen. Das hier ist mein Lieblings"ort" in diesem Forum, natürlich wegen des interessanten Themas MdRzA, aber auch und vor allem, weil es so schön menschelt bei euch. Da kann man ruhig mal vom Thema abschweifen. Super seid ihr, macht weiter so!
 
[QUOTE="Essmann, post: 3234770, member: 57501"
Schön, dass Dein Genesungsprozess so gut voranschreitet. Die gute Fitness bzw. körperliche Verfassung zahlt sich sicherlich am Meisten aus, wenn es um medizinische Aspekte geht. Wenn Du da die Karten auf den Tisch legen musst geht es nur noch um Fakten!

[/QUOTE]

Wie Buschi so schön sagt:"Hinten kackt die Ente"!!!
 
Die Nichte meines Mannes hat ein sehr ausgeprägtes Handicap. Ich bewundere ihre Eltern (mein Schwager und dessen Frau) auch sehr. Und frage mich immer wieder, wie sie das schaffen.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich und mein Mann und meine Familie gesund sind.

Und es freut mich ungemein zu lesen, dass es den Ponyreitern @BenGamMic und @JensB besser geht.


@BenGamMic du bist eine Inspiration!
Bin ...kein...Ponyreiter...!(-;
 
Wenn man mit sich, seiner Familie und der Welt im Reinen ist würden Einem wohl in einer Unglückssituation Flügel wachsen. Natürlich wünscht man sich immer von ganzem Herzen, dass man von Schiksalsschlägen aller Art verschont bleibt. Sobald man eigene Kinder hat bekommt dieses Wunschdenken sogar noch einmal eine andere Dimension.

Als unsere Jüngere aus dem Kindergarten verabschiedet wurde sagte die Leiterin zu mir: "Man merkt Ihnen und ihrer Frau ganz stark an, dass sie einen tollen Umgang mit ihren Kindern haben". Ich habe ihr geantwortet, dass ich einen Arm oder ein Bein hergeben würde, wenn ich wüsste, dass meine Kinder in ihrem Leben von schrecklichen Unglücken oder Krankheiten verschont bleiben.

Daraufhin sagte sie sehr schön: "Das ist doch Quatsch. Es kommt, wie es kommt und wenn etwas Schlimmes passieren sollte kann man es nicht ändern; ... aber man muss richtig damit umgehen."
 
Kämpfen und niemals aufgeben... ! Das ist es was Chick meint und wofür wir Dich alle bewundern!
Dazu sage ich nur, dass es nichts bringt, wenn ich den ganzen Tag herumsitze und heule, nur ich kann etwas an der Situation ändern, also muss ich meinen Arsch hochkriegen und es anpacken.;)
Das ist nicht Mission impossible,
Keep calm and get back to life.

Fall seven times, stand up eight.;)
 
Hallo allezusammen,
jaja ich weiß HIER IST NUR FÜR ARBEITRADLER:D.Aber ich kann das luschern einfach nicht lassen. Was lese ich denn da für eine außergewöhnliche Tat von unserem Gestütsvorsteher. Da ziehe ich doch mal alle meine Hüte, astrein wirklich großartig.
Apropo, ich fande meine Leistung bei den Cyclassics heute auch recht cool. Hier gehören eigentlich keine Rennberichte rein aber ich schmeiß mal ein paar Fakten auf den Tisch. Bin als Greenhorn immerhin recht stolz über mein erstes Abschneiden. Die 100km Strecke beginnt auf den ersten 20km doch mit etwas Höhenmetern (Köhlbrandbrücke etc.). Daher immer schön sutsche mit den Jungen Pferden, wie ich als waschechter Hamburger zu sagen pflegte. Meine beiden Kumpels sausten natürlich wild wie sie waren gleich weg, aber ich bin es auch so gewohnt alleine Gas zu geben. Als dann : Ab KM 25 Kette rechts und es gab von da an nicht mehr viele, die mich überholt haben. Das finishen bei der Zuschauermenge ist schon ein recht bewegender Moment.
So jetzt nicht zu lange vollquatschen, hier die Fakten : Gesamplatz 2119 Zeit 2:56 (unter drei war mein Ziel:daumen:) Durchschnitt 35,16 km/h.
Gar nicht schlecht fürs erste Mal:D:D:D.

Habt ne schöne Woche. Ich freue mich schon auf den 01.09. dann gehöre ich wieder zu eurem Team.

Moment, fast hätte ich es vergessen @BenGamMic und @Jens B. macht weiter so:daumen::daumen::daumen::daumen:.
 
guten morgen liebe freunde des frühsports...:)
30 kilometer bei acht grad, wenig wind und trocken. schön wars. wirklich....
allen nen guten wochenbeginn...:)
besondere grüße an @BenGamMic und @JensB, die sich jeden tag wieder etwas mehr zurück ins leben kämpfen. respekt und alles gute!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten