• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Moin,
bei dem Wetter griff ich heute früh nur zu gerne zum Autoschlüssel. In Nürnberg herrschen gerade Sturmböen mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h :confused:
Bei uns auf der Arbeit hat es von einem Dach schon einen langen Kabelschacht abgerissen. Außerdem ist hier gleich um die Ecke der Flughafen - dort brauchte vorhin ein Flieger geschlagene 3 Versuche, bis er dann endlich mal landen konnte...
Auch mein Bruder samt seiner Familie landet heute in Düsseldorf, schönes Flugwetter schaut anders aus.

Passt gut auf euch auf!
 
Moin Moin,
bei dem Wetter griff ich heute früh nur zu gerne zum Autoschlüssel. In Nürnberg herrschen gerade Sturmböen mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h :confused:
Bei uns auf der Arbeit hat es von einem Dach schon einen langen Kabelschacht abgerissen. Außerdem ist hier gleich um die Ecke der Flughafen - dort brauchte vorhin ein Flieger geschlagene 3 Versuche, bis er dann endlich mal landen konnte...
Auch mein Bruder samt seiner Familie landet heute in Düsseldorf, schönes Flugwetter schaut anders aus.

Passt gut auf euch auf!
Mal schauen, wenn ich auf dem Rückweg zu schnell bin, vielleicht lande ich dann kurzerhand bei Dir?! Liegt dann in meiner Flugrichtung ;) Und ich würde gar nicht mal so lange fliegen...
 
Die Rückreise wird unterhaltsam, Rückenwind pur. Ich latsch jetzt erstmal in den Fahrradkeller und schaue nach dem Rechten. Nicht dass ich nachmittags wieder vor nem platten Vorderreifen stehe.....
 
Hallo und guten Tag auf den Hof!
Dienstag = mdAzA-Tag
Auch wenn dem nicht so wäre: Nachdem mich heute Nacht der Sturm weckte und ich dachte, das Unwetter (Sturm, Regen, Hagel) reißt uns noch das Dach vom Kopf, wäre ich auch auf die Dose ausgewichen. Mr Chicks hätte mich auch nicht mdRzA fahren lassen, glaube ich. Eigentlich wollte ich nach Feierabend noch eine Runde drehen, aber die verschiebe ich lieber. Ich will ja nicht im Graben oder unter einem Auto landen oder mir das Schlüsselbein brechen, weil ider Wind denkt, er möchte mit mir Pingpong spielen mit mir als Ball...
images.jpg

Fahrt vorsichtig!
 
Hatte in Köln am Rheinuferweg eine nette Begegnung.
Seit 3 Jahren kommt mir immer wieder in dieser Gegend ein Rennradler entgegen, den ich in diesem Winter auch schön öfter auf dem Rückweg kurz vor Bonn begegnet bin. Man grüßt kurz und fährt weiter. Immer wieder dachte ich mir, der fährt fast die gleiche Strecke nur andersherum.
Gestern auf Strava dann ein Kommentar eines mir Unbekannten: "...und wieder gegrüßt!" Da hab ich mir das Profil von Ihm einmal angesehen und siehe da, er hat mich identifiziert. Sein Name ist Michael und wir blieben heute morgen kurz stehen begrüßten uns , etwas smaltalk und weiter ging es!
Wieder einen netten MdRzA-Fahrer kennengelernt;)

Ich vermute das war der Michael H. :idee:, der ist hier als @hokmann unterwegs arbeitet in Bonn im Post-Tower :daumen:
 
Den kenne ich auch, habe ihm mal eine Sattelstütze verkauft. Übergabe war vor dem Posttower.
Klein ist des Radlers Welt!
 
die woche ist echt trist, wegen Anschlussterminen musste ich das rad im büro lassen und auf Grund diverser Verpflichtungen wird der Trekker auch Ostern im Büro verbringen da ich es nicht schaffe ihn mit nach Hause zu nehmen.

Wird denn das Wetter über Ostern?.....vielleicht geht ja dann da was
 
die Welt ist so ungerecht, ihr habt das Sch... Wetter und ein Rad, ich habe hier das absolut perfekte Radfahrwetter und kein Rad. Aber eine Woche Pause tut dem Körper vielleicht auch mal ganz gut. Da dass Wetter daheim so bescheiden, der Winterpokal vorbei ist, ich mehr Kilometer wie letztes Jahr habe, kann ich aber ganz gut damit leben. Passt auf Euch!

upload_2015-3-31_14-2-20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die Welt ist so ungerecht, ihr habt das Sch... Wetter und ein Rad, ich habe hier das absolut perfekte Radfahrwetter und kein Rad. Aber eine Woche Pause tut dem Körper vielleicht auch mal ganz gut. Da dass Wetter daheim so bescheiden, der Winterpokal vorbei ist, ich mehr Kilometer wie letztes Jahr habe, kann ich aber ganz gut damit leben. Passt auf Euch!

Anhang anzeigen 221621
Kannst du nicht Koga fahren?
 
Guten Morgen!
Es soll ja Bekloppte geben, die bei diesem Sturm mit dem Rad zur Arbeit fahren:eek:.
Und was soll ich sagen: Ich war einer dieser Bekloppten:p. Da hies es volle Konzentration und mit allem rechnen.
Ich hatte den Wind heute 50% von vorne und 50% von hinten. Zum Schluß kam noch der Regen.
Passt auf euch auf!
angeber :p:D
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht bei Strave bin. :D
Ich finde Strava super. Darüber habe ich schon ein paar Mitfahrer kennen gelernt. Einer saß 2 Gänge weiter im Büro. Jetzt fahren wir ab und an zusammen. War auch lustig: Er sprach mich in der Kantine an, nachdem wir uns 2x gegenseitig einen KOM abgejagt hatten: "Ich glaub Du bist der..."
Ich finde sowas nett. Außerdem find ich an Strava die Statistiken und auch Herausforderungen gut - das versüßt einem doch manchmal den RR Alltag.

@framaba : Boah! Das ist mal Wetter.
 
Zurück
Oben Unten