• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Heimfahrt war so was von :cool: :daumen:
Es hatte aufgehört zu schneien, dann wieder angefangen, dann wieder aufgehört...
Zeitfenster abgepasst und bei klarem Himmel (die nächste Schneeladung türmte sich schon am Horizont) und Feierabendsonne Richtung Heimat gerollt.
Erst dachte ich "Fahr eine größere Verlängerung" aber der Schnee war an einige Stellen gefroren, auf einem Radweg, den ich aus Sicherheitsgründen der Straße vorziehen muss, war es schon etwas....ungemütlich.
Ergo
Meine Hausrunde angesteuert. Die Straßen waren nämlich nur nass...Kalte Luft brachten schon bald mein Gesicht zum Pieksen... :daumen:
Ein leichtes Lüftchen statt Sturm bedeutet, dass ich förmlich dahinflog... Sorry Chefé :oops:
Ich fühlte mich wie ein junges Pferd auf Auslauf nach länger Zeit im Stall. :D Also die Hausrunde noch ein Stückchen verlängert. :daumen: aber mehr war leider nicht drin :( schade :(
Als ich daheim ankam wollte ich meinen Rucksack am liebsten absetzen und weiterfahren :(
Aber ich bin dann auch vernünftig. Man sieht schon wie sich das Eis unter der Schneeschicht bildet. Die Straßen glitzern auch schon verdächtig. :(
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub. Da werde ich kein Risiko eingehen. Sorry again Chefé :oops:

Ach ja- bin mit 23ern unterwegs gewesen...ging eigentlich, weil die Hauptstraßen hauptsächlich nass waren. Nur die Radwege und Seitenstraßen sind etwas...haarig. Einmal bin ich auch etwas gerutscht....nur blöd, dass ich verschlafen hatte :mad: heute früh wäre mehr gegangen. Chefé , ich gelobe Besserung :)


Und das Angebot hätte ich auch nur angekommen, wenn es zu einer dicken Schneedecke auf den Straßen gekommen wäre. Ansonsten ist der Schnee ja wie Regen. :D
Meine Freundin und ihr Mann fahren auch beide Rad. Die meinen es ja gut. Wäre es richtig dicke gekommen und ich wäre auf eigene Faust losgefahren, dann hätte er ein Wörtchen mit mir geredet.

@Klaus1 Schiet! :( auch von mir gute Besserung.
 
Meine Heimfahrt endete am Bahnhof Meidling mit einem Platten am Hinterrad. Da meine Mitbewohnerin auch gleich dort vorbeikommen würde, habe ich den Platten nicht mehr per Austausch des Schlauchs repariert, sondern bin mit dem hinigen Rad zur S-Bahn gedackelt, mit ihr per S-Bahn nach Wien-Liesing und von dort mit in ihrem Auto heimgefahren. Daheim habe ich dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und auch gleich einen neuen Mantel aufgezogen. Winter hin oder her, natürlich wieder einen GP 4000 S II. Morgen geht's dann wieder die ganze Strecke mit dem Renner ins Büro und hoffentlich auch wieder heim.

LG
Granada
 
Die Heimfahrt war so was von ...
Es hatte aufgehört zu schneien, dann wieder angefangen, dann wieder aufgehört...
....

Meine Heimfahrt war auch "so was von" ;)

Hier hatte es aber nicht aufgehört, sondern zuerst "angefangen". Es war auch kein Schnee, sondern ziemlich heftiger Schneeregen.

Der fing dann an, hörte auf, fing wieder an, hörte noch einmal auf und fing dann wieder an :eek:

Beim dritten Mal erwischte es mich direkt vor Steinhagen. Da gab es einen klitzekleinen Moment, wo ich dachte: "Boah, jetzt ist aber mal gut".

Immerhin hatte ich gegen Mittag noch Frau Essmann geschrieben, dass ich den Rückweg mal ein wenig strecke. ... und dann muss man das ja auch machen.

Mal gucken, wie sich die Temperaturen heute Abend entwickeln.
 
Morgen wird es dann wohl ernsthaft Winter, es schneit ausgiebig. Na dann, Petrus...

6148a703dac4be2f97da6447bc6f9bf8.jpg
 
Krass, Spikes...
Sowas habe ich aktuell gar nicht im Lager :D

Habe aber gerade nagelneue 33er Racing Ralph aufgezogen. Knapp über den empfohlenen 3,5 bar hinten und knapp unter dem Druck von hinten am VR.

Der neue Look a la Schwalbe ONE sieht richtig gut aus.

Wenn es nicht zu schlimm wird, dann wird der Mittag morgen genossen. Im Wald, richtig Gummi gegeben...

Gute Nacht JimBob...
 
Gute Nacht ...

Es war schon dunkel, als es durch Vorstadtstraßen heimwärts ging.
Da war ne Döner-Bude, aus der das Licht noch auf den Gehsteig schien.
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.

Da saßen Männer mit Lycra-Hosen und mit schwarzem Haar,
und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd und südlich war.
Als man mich sah, stand einer auf und lud mich ein.

Türkischer Wind ...
 
Weichei zum Ersten: ich fahre diese Woche nur 2/5, zum nasskalten Wetter kam gestern noch starker Wind mit Sturmböen, da habe ich die Waffen gestreckt. :-/

Weichei zum Zweiten: gestern fällt mir zum wiederholten Male ein junger Mann auf, der zügig mit dem Rad unterwegs ist. Aus den vorherigen Sichtungen schließe ich, dass er regelmäßig mindestens 13km einfach pendelt. Warum erzähle ich das? Weil er _immer_, auch gestern bei 3 Grad und leichtem Regen, nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet fährt. :-O

cu,
"Weichei"

P.S.: Den Verletzten gute Besserung!
 
Hätte auch nie gedacht, sowas mal mein Eigen zu nennen. Aber da der zusätzliche LRS ja nun vorhanden ist, möchte ich den auch gern ausprobieren. In der Garage rollt das Gespann schon mal wie ein Kettenpanzer und das bei Maximalluftdruck von 6,5 bar. Ich bin zutiefst gespannt auf morgen früh. Ich hoffe, dass ich überhaupt schlafen kann vor Aufregung :)

Die Scheibenbremse und ich werden übrigens gerade Freunde. Nach dem Laufradwechsel (die Scheiben habe ich vom Sommer-LRS übernommen) war ich davon ausgegangen, auch die Bremsen neu einstellen zu müssen. Aber: Nix da. Schnellspanner fest, kein Schleifen, nüscht.

Ich gelange ja mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die Felgenbremse ausgedient hat. Zumindest würde ich mir heute kein RR mit Felgenbremse mehr kaufen. Wird mal wieder Zeit für Reizthemen hier im Fred.

Und natürlich auch meinerseits allen Verletzten, Erkrankten und Weicheiern gute Besserung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :)

Dann die Versenderdiskussion: Ich hab mein Rose Xeon CRS zum Service geschickt und es wurde am 26.01.15 von DHL abgeholt. An sich ist der Service von Rose mit der Abholung an der Haustür schon nett. Nun stand die Zustellerin gestern wieder vor der Tür und wollte meinen Renner abholen. Meine Frau sagte ihr, dass das Paket schon unterwegs sei.

Wirft man nun einen Blick in die Sendungsverfolgung, so sieht es so aus, als wäre das Rad niemals abgeholt worden. Mal sehen, was das nun wieder gibt. Blöde Versender. Fahr ich halt den Ötzi mit dem Canyon-Crosser auf Spikes. :)
 
Ich gelange ja mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die Felgenbremse ausgedient hat. Zumindest würde ich mir heute kein RR mit Felgenbremse mehr kaufen. Wird mal wieder Zeit für Reizthemen hier im Fred.
Sowohl als auch. Für den Alltagsrenner (Schlechtwetter) würde ich das nächste mal eine Scheibenbremse nehmen, für das Schönwetterrad die gute alte Felgenbremse. Der Grund dafür ist nicht mal die Bremsleistung, die musst du mit den Reifen erstmal auf die Strasse bringen, sondern nur der Verschleiss der Bremsgummis sowie der Bremsflanken an der Felge.
 
Da ich aus dem vorigen Jahrhundert stamme kommt an meinen Renner keine Scheibenbremse.
Bei meiner Wollmilchsau, dem umgebauten Crosser, wäre das schon was anderes.
 
ich schwöre auf meine Scheibenbremse ... sehr gut zu dosieren ... wenn ich gefahren wäre, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht mal hingefallen! Hätte, wenn und aber - wie man(n) macht ist verkehrt :oops: Aber nun ärztlich bestätigt: nix schlimmes, nur Prellung mit eingekapselten Bluterguss (muss wahrscheinlich nächste Woche punktiert werden) aber ich darf (in Maßen) weiter Rad fahren :)

@Klaus2 - ich hoffe, du hast eine minimalinvasive OP vor dir - wenn richtig aufgeschnitten wird, kann das auch länger dauern (bei mir zum Einsetzen einer künstlichen Teilkniescheibe hat das 6 Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen laufen konnte - ist aber auch schon über 30 Jahre her (nach Sportunfall)) ... ich drücke dir alle Daumen (und davon habe ich reichlich :p ) - bei meiner Mutter ging es nach Einsetzen einer künstlichen Hüfte bereits nach einer Woche wieder mit Reha voran und nach 4 Wochen war sie schneller als je zuvor (sagt sie jedenfalls so selber :daumen: )

Gut's Nächtle (würde man hier wohl sagen)
 
Schade :)

Dann die Versenderdiskussion: Ich hab mein Rose Xeon CRS zum Service geschickt und es wurde am 26.01.15 von DHL abgeholt. An sich ist der Service von Rose mit der Abholung an der Haustür schon nett. Nun stand die Zustellerin gestern wieder vor der Tür und wollte meinen Renner abholen. Meine Frau sagte ihr, dass das Paket schon unterwegs sei.

Wirft man nun einen Blick in die Sendungsverfolgung, so sieht es so aus, als wäre das Rad niemals abgeholt worden. Mal sehen, was das nun wieder gibt. Blöde Versender. Fahr ich halt den Ötzi mit dem Canyon-Crosser auf Spikes. :)

mal bei Rose angefragt ob dein Rad angekommen ist ? :rolleyes:
Vielleicht fährt jemand mit deinem Rennrad durch die Gegend !!:eek:
 
mal bei Rose angefragt ob dein Rad angekommen ist ? :rolleyes:
Vielleicht fährt jemand mit deinem Rennrad durch die Gegend !!:eek:

Vorhin erledigt. Wenn die Post demnächst noch früher bei uns ist, weiß ich, dass einer der Zusteller die Möhre unterm Hintern hat. :) Vermutlich stehen die paar Kilo Kunststoff längst in Bocholt. So ein Paket verliert man ja nicht mal eben unterwegs, wobei die Zustellerin nicht unsere Stammpostbotin war und schon etwas überfordert wirkte.

Ich suche schon mal nach RR mit Disc, die ich der Post in Rechnung stellen kann :)
 
Jetzt ist hier auch endlich mal Schneegstöber...
Leider bleibt aber nichts liegen -.-

@Klaus1 Gute Besserung :(
Ich will hier keine negativen Energien versprühen aber 4 Wochen halte ich für sehr sportlich. Bei Meniskus denke ich eigentlich eher an 4 Monate.

@greenhornlenker Ich habe es wahrscheinlich überlesen: Was ist eigentlich aus deiner vermeintlichen Nervenreizung in der Wade geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten