• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mist gebaut

Lass doch einfach den armen @AlexExtreme in Frieden + gedulde dich.

Dem haben sie vor guten 60 Stunden die halbe Visage vernäht + verpflastert. Der liegt auf sicher mit ner Menge Tabletten auf der Couch o. im Bett + realisiert das ganze erstmal für sich.

So ähnlich. Habe das Unglücksrad repariert. Vorderrad saß schief in den Ausfallenden, das habe ich korrigiert und das Blut abgewaschen. Bin dann auch schon vorsichtig damit zur Uni gerollt. Fuhr sich irgendwie komisch. Zu Hause festgestellt, dass der Lenker um 1.5cm verbogen war. Habe den dann gerade gegen ein anderen Bügel ausgetauscht (hatte noch einen gebrauchten rumliegen). Hoffentllich war es das.

Komme jetzt gerade von der Couch. Bin tatsächlich gerade ziemlich down, weiß aber nicht genau warum. Von den Schmerzen her geht es schon wieder, habe auch genügend Painkiller zur Hand.

Die Rennleitung hat sich bisher nicht gemeldet. Mir ist eingefallen, dass auf meinem Personalausweis noch meine alte Anschrift steht. Wenn dir mir also was zuschicken wollen, müssen die meine Krankenkasse diesbezüglich erstmal befragen. Aber da wird nix mehr kommen sagt mir mein Gefühl.
 
Komme jetzt gerade von der Couch. Bin tatsächlich gerade ziemlich down, weiß aber nicht genau warum. Von den Schmerzen her geht es schon wieder, habe auch genügend Painkiller zur Hand.

Ja. Weil Du die Zeit brauchst, um das Geschehene zu verarbeiten. Zu Anfang werden Massen an Hormonen ausgeschüttet, damit man weiter funktioniert, aber irgendwann sind die dann wieder auf Normalmaß gedrosselt. Einfach zur Tagesordnung über zu gehen, als wäre nichts gewesen, wäre schon fast absurd, bei dem, was Dir passiert ist. Und auch nicht gut, denn man würde sich nie weiter entwickeln, nie lernen aus Geschehnissen.

Das werden viele kennen, die schon mal schwere Unfälle hatten; gerade ist noch alles gut und in der nächsten Sekunde wird man der eigenen Verletzlichkeit und auch Endlichkeit gewahr und realisiert, wie schnell das Leben aus den Angeln gehoben werden kann.
 
Ja, das muss es sein. Es ist eine Art diffuse Traurigkeit. Konnte das bisher gar nicht genau einordnen aber deine Erklärung liegt nahe. Bin eigentlich nicht zimperlich aber auf das Unterbewusstsein habe ich kein Zugriff.

Wird schon wieder.
 
Das werden viele kennen, die schon mal schwere Unfälle hatten; gerade ist noch alles gut und in der nächsten Sekunde wird man der eigenen Verletzlichkeit und auch Endlichkeit gewahr und realisiert, wie schnell das Leben aus den Angeln gehoben werden kann.
Direkt nach einem Unfall ist man in aller Regel in einem Schockzustand. Auch wenn man das selbst in dem Moment nicht wahrhaben möchte und denkt, dass alles nicht so schlimm ist. Das ist auch gut so. Sobald man zu frieren anfängt ist das ein Zeichen, dass der Schockzustand nachlässt und man langsam wieder in der Realität ankommt und auch realisiert, dass nicht alles ganz so toll geendet ist, wie man anfangs noch meinte. Das passiert auch oft erst, wenn man zu Hause "in sicherer Umgebung" ist.

Ich bin schon nach Stürzen mit dem völlig zerlegten Rennrad auf den Schultern nach Hause gelaufen nachdem alle Passanten den Notarzt rufen wollten. Zu Hause habe ich dann auch festgestellt, weshalb alle den Notarzt rufen wollten und ich bin dann mit dem Taxi zur Notaufnahme. :p

Das Schlimmste kam dann aber erst in der Notaufnahme: "Sie brauchen keine Angst haben, wir können das ohne Schmerzen desinfizieren". Arzt sprüht mich ordentlich ein und plötzlich stand ich gefühlt in Flammen. Der Arzt meinte dann auch plötzlich: "Oh! Das war das falsche Mittel. Tschuldigung." 10 Minuten später sollte das die Assistentin noch Mal machen, und der Arzt meinte: "Vorsicht! Nicht diese Flasche, sondern diese" Die Assistentin legt los und wieder das gleiche! Die haben dann das zweite Mal die falsche Flasche erwischt. :eek:

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr, sehr klug, was der von Dir zitierte burschi sagt :p, aber warum kann ich das nur in der Zierfunktion und nicht im Original von ihm lesen???
 
Direkt nach einem Unfall ist man in aller Regel in einem Schockzustand. Auch wenn man das selbst in dem Moment nicht wahrhaben möchte und denkt, dass alles nicht so schlimm ist. Das ist auch gut so. Sobald man zu frieren anfängt ist das ein Zeichen, dass der Schockzustand nachlässt und man langsam wieder in der Realität ankommt und auch realisiert, dass nicht alles ganz so toll geendet ist, wie man anfangs noch meinte. Das passiert auch oft erst, wenn man zu Hause "in sicherer Umgebung" ist.

Schüttelfrost hatte ich schon am Unfallort und auch später im Krankenhaus. Aber ich weiß was du meinst.

Ich bin schon nach Stürzen mit dem völlig zerlegten Rennrad auf den Schultern nach Hause gelaufen nachdem alle Passanten den Notarzt rufen wollten. Zu Hause habe ich dann auch festgestellt, weshalb alle den Notarzt rufen wollten und ich bin dann mit dem Taxi zur Notaufnahme. :p

Mir ging es mal so ähnlich, da bin ich gestürzt aber dann weitergefahren und saß dann mit Platzwunde am Kinn in der Schule, bis die Lehrerin einen Kommilitonen aufforderte, mich ins Krankenhaus zu fahren (Erwachsenenbildung).

Das Schlimmste kam dann aber erst in der Notaufnahme: "Sie brauchen keine Angst haben, wir können das ohne Schmerzen desinfizieren". Arzt sprüht mich ordentlich ein und plötzlich stand ich gefühlt in Flammen. Der Arzt meinte dann auch plötzlich: "Oh! Das war das falsche Mittel. Tschuldigung." 10 Minuten später sollte das die Assistentin noch Mal machen, und der Arzt meinte: "Vorsicht! Nicht diese Flasche, sondern diese" Die Assistentin legt los und wieder das gleiche! Die haben dann das zweite Mal die falsche Flasche erwischt. :eek:

Da könnte man schon mal schlechte Laune bekommen^^ Bei mir haben sie sich gut gekümmert. Die Stelle direkt unterm Auge war aber schon fies, als die genäht wurde.


Danke !
 
[...]
Das Schlimmste kam dann aber erst in der Notaufnahme: "Sie brauchen keine Angst haben, wir können das ohne Schmerzen desinfizieren". Arzt sprüht mich ordentlich ein und plötzlich stand ich gefühlt in Flammen. Der Arzt meinte dann auch plötzlich: "Oh! Das war das falsche Mittel. Tschuldigung." 10 Minuten später sollte das die Assistentin noch Mal machen, und der Arzt meinte: "Vorsicht! Nicht diese Flasche, sondern diese" Die Assistentin legt los und wieder das gleiche! Die haben dann das zweite Mal die falsche Flasche erwischt. :eek: [...]
Auweia! Das scheint ein gängiger luschtiger Witz der Notärzte zu sein. Meinem Freund ist fast das selbe passiert:
"ohje, ich kann grad das nicht-brennende Desinfektionsmittel nicht finden... das brennt jetzt ein bisschen".
Allerdings war der Arzt auch sonst ein wenig auf Speed oder so:
"Wo hab ich jetzt nochmal die Nadel gelassen???" (Unter dem sterilen Tuch :rolleyes:).

@AlexExtreme : auch von mir gute und schnelle Besserung...
 
Hallo Alex,

gute Besserung !

Ich hab mir vor 4 Wochen im Acker das Schlüsselbein & 4 Rippen zerdeppert und mußte mich auch per Notruf im Blaulichtmilieu abholen lassen. Rennleitung war auch da, hat auch Personalien aufgenommen, aber da ich die ganze Show alleine inszeniert hatte und der Weg auch schon vorher übel war kam da nichts mehr nach. Drum bin ich da auch beim KK-Fragebogen erst gar nicht drauf eingegangen.
Leider hat es eine Weile gedauert bis ich wieder Lust auf 'nen längeren Spaziergang hatte und bis dahin hat der Bauer den Acker und die Rabatte mit schwerem Gerät bearbeitet. Daher konnte ich leider nicht mehr herausfinden was mir in der Rabatte dermaßen ins Vorderrad geschlagen hat. Schade, ich dachte ich könnte meine Saltotechnik mit etwas mehr Wissen verbessern ;-)
Auch wenn das alles Scheiße ist sollte man die Zustände genießen. So ein kleiner Break im trägen Fluß des Lebens bringt manchmal auch interessante Aspekte ans Licht. Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

grüsse
klaus
 
Hallo,

erst einmal allen Verunfallten gute und schnelle Besserung!

[...]"Sie brauchen keine Angst haben, wir können das ohne Schmerzen desinfizieren"

Die BG Klinik Ludwigshafen nutzt zu diesem Zweck ein Mittel, das ansonsten in Deutschland leider nicht zugelassen ist. Nicht zugelassen, weil es Mist ist, sondern weil Johnson & Johnson nicht die horrenden Zulassungskosten in Deutschland zahlen wollte - damit entgeht uns etwas Gutes. Das Zeug heißt Savlon und sollte für jeden Reisenden auf die Britischen Inseln auf dem Einkaufszettel stehen! Es desinfiizert und reinigt die (offene) Wunde, ohne zu brennen. Es ist hervorragend für eine abgerissene Tapete und andere Wunden.

Nur ein gutgemeinter Tipp.

Schönen Gruß,
TJ
 
Die BG Klinik Ludwigshafen nutzt zu diesem Zweck ein Mittel, das ansonsten in Deutschland leider nicht zugelassen ist. Nicht zugelassen, weil es Mist ist, sondern weil Johnson & Johnson nicht die horrenden Zulassungskosten in Deutschland zahlen wollte - damit entgeht uns etwas Gutes. Das Zeug heißt Savlon und sollte für jeden Reisenden auf die Britischen Inseln auf dem Einkaufszettel stehen! Es desinfiizert und reinigt die (offene) Wunde, ohne zu brennen. Es ist hervorragend für eine abgerissene Tapete und andere Wunden.
Wenn ich mich nicht täusche kann man das ganz normal bei Amazon bestellen, falls es das sein sollte.

Bildschirmfoto 2014-11-05 um 15.15.47.png
 
Hi,
mit der Blutentnahme brauchst du dir keine Sorge machen.
1. ärtzliche Schweigepflicht (damit ist eigentlich schon alles gesagt)
2. wird die Einstichstelle mit Alkohol gesäubert. Deswegen wird bei Blutentnahmen zum bestimmen des Pegels kein Alkohol zu desinektion der Stelle genommen, sondern irgend ein anderes, alkoholfreies, Desi. Daher wäre die Entnahme auch nicht als Beweis zulässig.
3. Würde der Alkoholspiegel mit einem Gaschromatographen untersucht werden, in der Klinik wird es idR enzymatisch (Alkoholdehydrogenase) bestimmt. Ob dies vergleichswürde wäre weiß ich nicht.

Ich hatte mal den anderen Fall. Kurz vor dem grillen mit Freunden nochmal schnell mit dem Rad zum Rewe. An einem abgesenkten Bordstein hängengeblieben und abgelegt. Heimgeschoben und Pflaster drauf. Gegrillt und Bierchen getrunken. Um 12 wurden die Schmerzen so stark, dass ich ins KH bin. Alkospiegel wurde nicht mal bestimmt... warum auch, kostet ja nur Geld (das die KH nicht haben^^)


@Zerga : Man kann den Blutalkoholspiegel aus Abbauvorgängen von Alkohol noch mehere Tage bis Wochen (!!!!) am Tag X berechnen. Je länger dieser zurückliegt umso ungenauer, aber immer noch soweit genau, dass es rechtlich verwertbar wäre.
Beispiel: besoffen mit dem Auto an den Baum fahren und flüchten. Zwei Tage später klingelt die Polizei (wenn man schon lange wieder nüchtern ist) und nimmt einen mit zur Blutentnahme. Ist jetzt nicht alltäglich, kann aber passieren.

@ desinfektion ohne Schmerzen: da gibts schon so spezielle Schleimhautdesis, jedenfalls im Klinikum Großhadern

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Gestern war ich das erste Mal wieder mit dem Renner unterwegs, davor schon einige Tage mit dem repariertem Unfall-Bike. Hatte dann auch gleich einen Schreckmoment, weil ich einen kleinen Hund erst sehr spät gesehen habe (war verdeckt) und der unangeleint ohne klar erkennbares Muster hin und her auf dem Weg lief. Konnte so gerade eben noch bremsen. Habe mir einen Kommentar an die Besitzerin erspart, aber mein Blick an sie hat alles mitgeteilt. Mit solchen Gefahren muss man leider immer rechnen.

Gestern habe ich dann das Standardschreiben von der Krankenkasse im Briefkasten gefunden, da habe ich dann Angaben zum Unfall gemacht. Von der Polizei habe ich nichts gehört, da wird wahrscheinlich auch nichts kommen.

Vorhin habe ich mir die Fäden entfernt, ein bisschen was wird vielleicht zurückbleiben. Die Augenbraue, wenn sie denn nachgewachsen sind, wird wohl aber das meiste verdecken. Nochmal mache ich so einen Quatsch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Blutalkoholspiegel aus Abbauvorgängen von Alkohol noch mehere Tage bis Wochen (!!!!) am Tag X berechnen.

Da wäre ich an belastbare Nachweisen interessiert. Nach mehreren Wochen kann man mE. gar nix, nach ein paar Tagen via Urinprobe generell Alkoholkonsum nachweisen, aber nicht dergestalt, dass am xx.xx.201x um xx.xx Uhr x,xx Promille Blutalkohol vorhanden war.
 
Da wäre ich an belastbare Nachweisen interessiert. Nach mehreren Wochen kann man mE. gar nix, nach ein paar Tagen via Urinprobe generell Alkoholkonsum nachweisen, aber nicht dergestalt, dass am xx.xx.201x um xx.xx Uhr x,xx Promille Blutalkohol vorhanden war.
kann es dir nicht mehr genau sagen. haben mir damals die rechtsmediziner im seminar erklärt. was genau das das war, weiß ich nicht mehr. es gibt neben den bekannten sachen wie ethylglucorinid und cdt wohl noch weitere parameter, die bestimmt werden können. das spielt aber eher im rahmen von straftaten eine rolle.
 
Zurück
Oben Unten