• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mission accomplished - "Team Stuttgart" Corsa Extra mit Sahnehäubchen ...

Das sieht aus wie die Dia Compe BL-07.

http://www.singlespeedshop.com/Sing...behoer/Dia-Compe-BL-07-Brake-Lever-Hoods.html

http://www.wigglesport.de/dia-compe-bl-07-bremshebel/

Ich habe die Teile auch mal auf meinen SSP Hebeln probiert und finde sie sind deutlich zu lang.

Die Dia Compe 251.7 passen besser, müssen aber am Übergang zu Lenker etwas unterfüttert werden.

Ich habe mir für meine Superbe Pro Hebel die Dia Compe 251.7 geholt.





Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/12370
 

Anzeige

Re: Mission accomplished - "Team Stuttgart" Corsa Extra mit Sahnehäubchen ...
Glaube ich habe noch Innenlager und Sattelstütze für dich. Jeweils DA 7400. Die Sattelstütze ist Aero und 27,2.

Na, das wäre natürlich spitzenmäßig - auch wenn ich beim fahren heute umdisponiert habe: die STI kommen ans kleine Schwarze das auf den Namen "De Rosa" hört, und zwar in Kombination mit schwarzen Veto oder Shamal.
Dafür wird das 10th Anniversary jetzt doch klassisch mit Rahmen-geschalteter 8fach Dura Ace aufgebaut.

Da fällt mir ein: hast Du Deinen schwarzen Shamal-LRS eigentlich noch?! Ich hab meine Kriegskasse aufgefüllt... :D

Ich habe die Teile auch mal auf meinen SSP Hebeln probiert und finde sie sind deutlich zu lang.

Welche sind auf dem Foto denn welche?
 
Die dunklen sind originale SSP, die hellen DC 251.7.

Von den Gummis der DC BL-07 habe ich keine Bilder aber der Griffkörper der DC ist deutlich länger als der der SSP.
 
Hi @T-lo , schau mal, wären die Teile was für dich?
Alles Weitere können wir auch gerne via PN klären:
DSCN6260.JPG DSCN6258.JPG DSCN6267.JPG DSCN6256.JPG DSCN6257.JPG DSCN6259.JPG DSCN6262.JPG DSCN6263.JPG DSCN6264.JPG
 

Anhänge

  • DSCN6265.JPG
    DSCN6265.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 18
So, heute wird es wohl an die Fertigstellung gehen, wenn auch noch mit den behelfsweise montierten Griffgummis. Eine Sattelstütze und ein Innenlager für das Jubi-Rad sind inzwischen auch gefunden, und da die STI heute ankommen sollten, steht auch der Demontage der Schalthebel vom De Rosa nichts mehr im Wege.
Wir nähern uns also der Zielgeraden und damit auch dem Foto-Finish…

Außerdem erreichte mich gestern Abend eine PN von @Velo-Koma mit eingescannten Fotos vom, bzw. einem Artikel aus der Tour von April 1989 über das Team Stuttgart - 1000 Dank dafür!
Leider hat man es damals wohl tunlichst vermieden, die Gabelkronen von Rädern abzulichten, aber interessant sind die Bilder dennoch, da sie abermals Raum für (neue) Spekulationen geben:

img-jpg.252724

img_0001-jpg.252725


Interessant finde ich vor allem die Aufkleber an den Gabelscheiden: während einige Fahrer an ihren Rädern in der Ansicht von Vorn links "Columbus" und rechts "E.Merckx" stehen haben (unteres Bild), haben andere beidseitig "E.Merckx"-Aufkleber (vorn im oberen Bild) - wurden da unter Umständen verschiedene Rohrhersteller verbaut, weshalb die Columbus-Taube nebst Schriftzug an manchen Rädern unpassend gewesen wäre? :rolleyes:
 
Ich schätze eher, dass da verklebt wurde, was da war und wenn keine Columbus-Aukleber mehr da waren, gabs halt keine. Oder der Mechaniker hat schnell in der Nachschicht noch 2 Räder aufgebaut und hatte keine Zeit mehr für Aufkleber. Die Profis achten mehr auch Technik, äußeres ist da nicht s wichtig und die Sponsorenpräsentation war damals nicht so perfekt wie heute...
 
Okay, dann hier also die Fortsetzung:

img_0002-jpg.252726

img_0003-jpg.252727

img_0004-jpg.252728

img_0005-jpg.252729

img_0006-jpg.252730



Ich schätze eher, dass da verklebt wurde, was da war und wenn keine Columbus-Aukleber mehr da waren, gabs halt keine. Oder der Mechaniker hat schnell in der Nachschicht noch 2 Räder aufgebaut und hatte keine Zeit mehr für Aufkleber. Die Profis achten mehr auch Technik, äußeres ist da nicht s wichtig und die Sponsorenpräsentation war damals nicht so perfekt wie heute...

Das wäre natürlich auch möglich, wenngleich es für den Pedanten Merckx schon etwas sehr "italienisch" klingt. Dass da bei 40 (!) Rädern für 12 Fahrer (zum Start der ersten Saison) kreuz und quer beklebt wurde, ist natürlich dennoch nicht auszuschließen. Auffällig finde ich es trotzdem.
 
Das muss ein Fehler sein, ADR fuhr ein anderes Farbschema, dessen Hauptfarben Blau und Weiß waren - erkennt man auch bei genauem Hinsehen auf dem Foto vom Rennen.
Wie das Stuttgart sich in den Blog verirrt hat, verstehe ich nicht ganz...
 
Jajaja, ich weiß, ordentliche Bilder wären schon längst mal angesagt gewesen - aber derzeit fahre ich lieber, als zu knipsen, deshalb gibt es zum vorläufigen Abschluss des Aufbaus jetzt zumindest zwei Fotos von der gestrigen Ausfahrt (mit Wechsel-LRS aus C-Record Naben und Campa Omega V Felgen in Silber):

IMG_4155.JPG


IMG_4153.JPG


"Vorläufiges Ende", weil noch die Campagnolo-Griffgummis an den Bremshebeln getauscht werden müssen, und der Lenker noch silberne Endstopfen bekommt.

Ansonsten: fettich! Und es fährt sich wie Sahne...
 
Zurück
Oben Unten