• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michele Scarponi tödlich verunglückt

Schade ein sehr guter Kämpfer ist gegangen ....viel Kraft für Familie und Angehörige
:(:(:(Gruss Weberix
 
michele_scarponi_1.jpg
michele_scarponi_4.jpg
michele_scarponi_3.jpg
michele_scarponi_2.jpg
 
Unglaublich traurig und dass man ihn noch am in den Tagen zuvor bei der Tour of Alps fahren und siegen sehen hat bringt es noch näher und macht es noch ein Stück unbegreiflicher.
 
Vincenco Nibali "Ein Sieg mit Trauer im Herzen" 6. Etappe der 3. Kroatien-Rundfahrt (RSN):
"Dieser Sieg ist für Michele, für einen großartigen Freund: Er war für mich wie ein Bruder“...Stattdessen drehten sich seine Gedanken beständig um Scarponi, der von 2014 bis Ende 2016 sein Edelhelfer bei Astana war, ehe der Kapitän das Team verließ. "Ich hätte mir gewünscht, er wäre mit mir zu Bahrain-Merida gewechselt, um noch mit mir zusammen zu sein. Es ist so absurd, was da geschehen ist. Es ist unmöglich zu verstehen und zu akzeptieren“, sagte Nibali, den die die Nachricht vom Tod seines Freundes schockierte.

"Ich konnte im Rennen an nichts anderes denken. Ich habe an Michele und an seine junge Familie gedacht, an seine Frau Anna und an ihre Zwillinge Giacomo and Tommaso. Wir können noch tagelang über das Geschehene sprechen und uns fragen: 'Warum‘?, schilderte Nibali das Gefühl der Ohnmacht angesichts des tragischen Unfalls, der sich am frühen Samstagmorgen in der Nähe von Scarponis Heimatort Filottrano in der Provinz Ancona ereignete und der in der Radsportwelt Bestürzung und große Trauer auslöste.
 
Michele Scarponi wird im Trikot seines Astana-Teams beerdigt. "Das Fahrrad war sein Leben, er wird wie ein Radfahrer angezogen sein, wenn wir ihm 'Goodbye‘ sagen“, kündigte Scarponis Witwe Anna gegenüber dem Corriere della Sera an. "Für mich und die Kinder war das der Michele, der jeden Tag von der Arbeit nach Hause kam“, fügte sie an.


Starke Frau! Wünsche ihr Kraft in dieser schmerzhaften Zeit :(
 
Zurück
Oben Unten