• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zum Team Triko von Trinkoff

Also ein ProTrikot zu fahren, ist die eine Sache... jeder wie er meint. Dann allerdings ein Fake zu tragen und noch öffentlich nach Meinungen zu fragen... autsch! ... Wohl vom gleichen Händler wie das Audi Trikot aus seinen Pics!? (Falsche Schriftart!)
 
A propos - nichts gegen Fahrradklamotten in Signalfarben. Je eher man gesehen wird desto besser, wenn die Hipster gern in tarnfarbenen Wollklamotten unterwegs sein wollen dürfen die das auch. Jeder hat das Recht immer jung zu bleiben.

Und ansonsten denk ich mir nichts bei Team-Farben. Ich wohne nunmal da wo die Tour d*Energie-Strecke langführt, da sehe ich öfter mal ganze Rudel von uniform gekleideten Radlern. Schlimmer finde ich dass die schneller sind als ich ;)
 
wenn man fan der mannschaft ist, ist ein profi trikot ok
neongelb ist im strassenverkehr ok
historische mannschaften (molteni salami) sind ok
du bist ok
wir sind ok
ok?
Soweit einverstanden, aber "Fan der Mannschaft" ? Wie kriegt man das denn hin ? Fan fon Faarern, meinetwegen auch von Radherstellern, aber diese merkwürdigen Konstruktionen aus (zT dubiosen) Geldgebern, Sportmanagern, Pharmaindustrie und einigen Sportlern (+Betreuern) ?

Klar, Trikots können einem gefallen, aber ich jedenfalls fahre nicht Werbung für irgendwelche Dinge, zu denen ich keinerlei Beziehung habe (Schokolinsen kämen in Frage, sähe aber Sch... aus.). Selbst für Mapei nicht, deren quietschbunte Klötzchentrikots mir (damals) immer gefielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
profan und obszön,aber, ich glaube, viele wollen einfach nur teil einer gruppe sein. das trikot einer bekannten mannschaft ist dann identitätsstifter, sehnsuchtsbeschleuniger. bei dem neurotischen verhalten vieler radsportler (auf keinen fall grüssen, wenn irgend möglich, wortlos vorbei, nie lächeln, vor ampeln und schranken nie absteigen,...) auch eine innere stütze.
die wenigsten werden wissen, welche teils zweifelhaften unternehmen sich hinter den namen verbergen.
 
Ich trage zwar keine Profibekleidung, aber ich hinterfrage auch die Sponsoren nicht.
Wird für viele oberflächlich sein, aber mein Hobby soll zum Entspannen und Wohlfühlen beitragen. Da will ich mich so wenig wie möglich mit Negativem befassen.
Bleibt ja genügend Zeit, sich neben dem Hobby mit dem Schlechtem auf der Welt auseinander zu setzen ;)
Ansonsten vertrete ich die Auffassung, dass jeder tragen soll, was ihm gefällt. Mich nerven Leute ab, die aus ihrer Meinung ein Dogma ableiten.
Gestern sind mir zwei Rennradler in kurzen Jeans und Turnschuhen begegnet. Helm hatten sie auf und waren auch sichtlich geschwitzt. Für mich aus vielen Gründen ein NoGo, aber wenn die zwei Spaß haben, ist es ok.
 
Ja genau, jedem das seine. Ich trage auch diese Trikots weil sie mir gefallen. Wenn es einem nicht gefällt muss er es ja nicht tragen. Ganz einfache Geschichte.
 
Genau deshalb freue ich mich auch für jeden dicklichen Familienpapi, der sich in sein Outfit gequetscht hat und seine Runden zieht, um genau diese Pfunde loszuwerden: Für jeden, der es schafft, diese Hürde zu überwinden, bleiben 10 zuhause, die Spott und Häme fürchten in einem Sport, der auf viele extrem wirkt und in dem man sich direkt mit den Leistungsträgern auf der Strasse messen muss (so wirkt es dann zumindest für sie, wenn sie permanent von 65kg-Jungens auf Stealthbombern überholt werden).

Ich mache es mir dann auch zur Aufgabe, solche Leute besonders freundlich zu grüssen, teilweise sogar (ironiefrei) anzufeuern- und da kommt ne Menge zurück, ich seh den Stolz in ihren Augen …

Und nein, ich bin kein Gutmensch ;)
 
Ich mag die Sachen von Rose. Bei den etwas teureren Sachen sind die Logos auch nicht aufgeklebt und bleiben daher auch nach merhmaligen @Waschen erhalten. Davon abgesehen ist die Qualität absolut in Ordnung und dazu noch günstig. Außerdem kann ich den Shop ansonsten auch nur empfehlen, da habe ich auch nichts gegen ein Logo von denen auf den Klamotten. So auffällig ist das ja nicht.

Und abgesehen von den Klamotten:Hautenge Kleidung und Wampe sind halt ästhetisch nicht optimal^^ Aber wenigstens tun die Leute was.
 
Letztendlich fährt man egal mit was für einer Radklamotte fast immer Werbung für eine Firma und wenn es nur Crivit (Lidl) ist, denn selbst die haben ihr Logo und den Namen drauf. Ob nun eine Abzockerbank besser ist, als ein Abzockerunternehmen (Billigstlohnländer) darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ach Kinder lasst ihn doch tragen was er will. Frei nach dem Motto: Jedem das Seine und mir das Meiste!
So schlecht finde ich das Outfit gar nicht. Da war halt ein schlechter Fotograf am Werk, der sein Objekt nicht richtig in Szene gesetzt hat. :D

Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch schon mit Teamklamotten liebäugelt - das einzige das aber zu meiner Radmarke passen würde (für die ich ja auch irgendwie Werbung fahre) wären die Teamklamotten vom Wanty-Groupe Gobert Team. Die würden von der Farbgebung sogar zum farblichen Konzept meines Rades passen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reiner_2: Das ist natürlich die andere Seite der Medaille und der DSDS-Effekt: Wenn sich jemand so beifallsheischend in die Öffentlichkeit begibt, sollte er zumindest etwas einstecken können, gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Ich mag die Sachen von Rose. Bei den etwas teureren Sachen sind die Logos auch nicht aufgeklebt und bleiben daher auch nach merhmaligen @Waschen erhalten. Davon abgesehen ist die Qualität absolut in Ordnung und dazu noch günstig. Außerdem kann ich den Shop ansonsten auch nur empfehlen, da habe ich auch nichts gegen ein Logo von denen auf den Klamotten. So auffällig ist das ja nicht.

Angesehen davon kann ich sogar die Rennräder von denen empfehlen. Die gewinnen zwar keinen Design Award, aber in der Praxis überzeugend.

Letztendlich fährt man egal mit was für einer Radklamotte fast immer Werbung für eine Firma und wenn es nur Crivit (Lidl) ist, denn selbst die haben ihr Logo und den Namen drauf. Ob nun eine Abzockerbank besser ist, als ein Abzockerunternehmen (Billigstlohnländer) darf jeder für sich selbst entscheiden.

Dann lieber gleich mit dem Vereinstrikot. ;)
 
Zurück
Oben Unten