Argonrockt
Arsenic & Gallium & E-80
..Arme eng zusammen, Kopp runter, Schultern an die Ohren, Beine eng am Oberrohr - die Atmung / Muskulatur entscheider über weiter runter - das geht alles mit deinem derzeitigen Aufbau...
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Sounds good. Und hast Du Dich im Training bereits an die 70 km - druckvoll gefahren - herangetastet? Das wäre dann quasi der Lackmustest für das aktuelle Setup.ich bin richtig glücklich mit dem Rad und komme immer besser damit zurecht. Heute war ich das erste mal in den "Harburger Bergen". Die 10,5kg sind überhaupt kein Problem. Das schalten an den Extension ist schon eher ein Problem, weil ich ja ab einer bestimmten Steigung auf den Basislenker wechseln muss. Unglücklicherweise hab ich auch noch 50/34 Ketterblätter drauf, was zusätzlich zu Blattwechsel noch ein paar Gangwechsel bedeutet. Aber das 34er wird dann eben mit was größerem ersetzt. Wiegentritt geht ersaunlich gut, das Gehörn quietscht und federt zwar ein bisschen, aber die Position auf dem rad ist nicht unangenehm. Nur die Abfahren sind mir auch den Extension nicht geheuer. Da dürft aber noch so richtig Potenzial liegen. Da muss ich mich halt rantasten
Da das ja ein Raleigh Competition (TT) ist, werden ich auch erstmals nicht an was neues denken und das rad bei Gelegenheit tatsächlich mal namensgerecht bewegen
Das erzählst du ausgerechnet mirNoch ein Tip, nicht nur zum Fahrrad: Trainier' Intervalle!
Gruß, svenski.
Laut Kreuzotter (Triathlon) sollte man bei Windstille 36,2 km fahren.
Keine Ahnung auf welcher Basis Kreuzotter rechnet, aber wenn das realistisch ein sollte müsste das Setup doch nicht so weit vom Optimum weg sein. Vielleicht hat ja jemand Vergleichsdaten zur Hand
sowas wäre natürlich super, dann könnte ich einen Mitteldistanztria locker im 40er Schnitt fahren. Aber das kann doch nicht sein das man mit 216 Watt 5. bei der DM wird ??Zur (Des)Orientierung die Daten von Nico Heßlich (5. bei den DM im EZF 2014):
bzw. 216 Watt für 40 km/h (146,7 km)
ja schon,denke Laufradsatz/Scheibe wäre der nächste Schritt. Ich muss nur mal ne Insvestionspause machen: Musste hier schon erklären warum ich Leistungsmessung braucheOsso, schon mal über ein Scheibenrad nachgedacht?
sowas wäre natürlich super, dann könnte ich einen Mitteldistanztria locker im 40er Schnitt fahren. Aber das kann doch nicht sein das man mit 216 Watt 5. bei der DM wird ??
Das kommt mir komisch vor oder verstehe ich da was falsch ?
Die ersten beiden Links sollten nur zeigen, was man mit Aero-Optimierung erreichen kann. Der dritte Link war dann der zu seiner DM-Fahrt. Dort ist Nico übrigens auch einmal gestürzt.Na bei der DM ist er ja 405 Watt gefahren über die knappe Stunde. War allerding profiliert, was die Werte nicht unmaßgeblich beeinflusst haben dürfte. Mit >400 Watt wäre er auf einem gleichmäßig flachen Kurs wesentlich schneller als 45,6kmh. Eher so um die 50kmh...