• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste 5 tages Tour und das in den Dolomiten!

raimi-27

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2010
Beiträge
2.518
Reaktionspunkte
571
Ort
Steiermark
Servus,

Ja ich bin Newbie in diesem Gebiet was Touren/Strecke fahren an jedem Tag anbelangt. Und das in den Alpen. Darum brauche ich Tipps/Rat die mir helfen können oder wollen.;)

Bin zwar kein Anfänger, fahre auch 2-3x Mautstraßen hoch im Jahr in den österreichischen Alpen und sonst fahre ich 3x die Woche (seit März) in meiner Heimat in der Südoststeiermark wo es hügelig ist. Jetzt bis 1 Woche vor der Abreise am 13.06 4x die Woche. Unter der Woche, kurze Einheiten/Intervalle mit 1h30-2h und an den WE die Einheit 3h-4h.

Ich habe mir auch schon ein paar Strecken angeschaut und mit der ich am 1. Tag starte das wird die kurze Sellarunde sein zum einradln da die % gleichmäßig sind. Aber die nächsten 4. Tage stellt sich schon die "große" Frage wie gehe ich's weiter an!!! Die anderen Strecken was es gibt in den Dolomiten sind schon schwerer zum fahren. Bin ja nicht unten um die gleiche Strecke zu fahren. Dachte als Newbie wäre ideal einen Tag Pässe und den nächsten locker/mäßig hügelig. Nur mit hügelig bin ich falsch da ich im Hochgebirge bin. Könnte nur locker treten das ich GA Bereich bleibe. Was für mich sicher auch nicht leicht werden wird.

Ja die Nahrung zu mir zu nehmen ist auch so ne sache. Wenn ihr fährt, wieviel Riegel und Gels habt ihr dabei? Bei wieviel Kalorien Verbrauch esst ihr? Trinken ist auch wichtig. Reichhaltiges Sportlerfrühstück ist klar. Wann geht ihr Abendessen? (gut schlafen und nicht aufgebläht)

Danke schon mal vorab,
 
Keine Ahnung, wie fit Du bist und wie Du Dich so in den Bergen mit den langen Anstiegen schlägst im Hinblick auf Kraft und Ausdauer. Deshalb ist es schwierig, Dir da gute Tips zu geben.