• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Koga-Miyata Proluge 1989

elpatte

Fahrer
Registriert
25 Januar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
München
So,nach Tagen der Suche und Beratung hab ich mir mein erstes RR gekauft,ein Koga-Miyata Proluge aus dem Jahre 1989 in Orange-Schwarz.
70€ für ein mit Flugrost versetzten Chromteilen Rennrad sind es definitiv wert,vor allem wenn man dann zu Hause sieht,dass es bei anderen Leuten ~300€,wo es auch nicht in besserem Zustand ist,als im jetzigen,polierten und leicht erneuerten Zustand ist.

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8907
Manche Bilder wurden direkt nach dem Kauf gemacht,manche heute.
Ich hab das ganze Bike schon gewaschen und mit Nevr Dull die Chromteile poliert.

Rahmen:Koga Miyata Proluge 57cm
Schaltung/Bremsen:Komplett Shimano 500EX
Vorbau/Lenker:Cinelli
Pedale:Shimano der 500er Reihe
Reifen:Schwalbe Lugano black/white
Felgen:Wolber GTX 2


EDIT:Kann bitte jemand im Titel das Jahr in 1991 ändern?Danke. :)
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

Servus...ein hübsches Rad, und für 70 Euro ein Superpreis. Ausstattung ist Okay.

Ich kann nur für mich Sprechen, aber ich würde den Sattel ändern, sieht aus wie ein Elefantenfuß, und eventuell die Reifen ( liegt aber auch daran das ich Conti Mensch bin ).

Ansonsten Glückwunsch
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

... und wenn die Reifen abgefahren sind Schwalbe Ultremo in orange.

Ähhhmm,

das mit den Ultremos würde ich mir nochmal überlegen... :eek:

Über den Ultremo liest man wirklich wenig Gutes, Stichwort "Beulenpest". Auch die überdiemensionierte Beschriftung fände ich suboptimal. Zumal ich bei der Reifenwahl bedenken würde, daß gefärbte Reifen weniger Haftung haben als die mit schwarzer Lauffläche. Warum und wieso könnte ich jetzt auch nicht erschöpfend erklären, soll aber so sein... :ka:

Schwarz wäre sozusagen "drivers choice", fabrige "posers choise"... :p ;)

gummierte Grüße

Martin
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

Naja,erstmal muss ich die hier runterfahren und ich finde das ganze Jahr über sowieso wenig Freizeit.Ich schätze damit trainiere ich die Woche über und mein Mtb fährt über die Wochenenden in die Eifel. :D
Mein Nachbar ist auch ambitionierter RR-Fahrer und der wird mir schon helfen bei der Reifenwahl.
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

Schönes Rad, die Farbkombo gefällt!

Das jemand dafuer jedoch 300 Ocken zahlt, kann ich mir nicht vorstellen....


Fuer 70 € ists aber durchaus oke!
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

Der andere will 369,das ist noch schlimmer.Und in der Schweiz hab ich vor ein paar Tagen das gleiche gesehen für 390Franken.
Aber ich bin froh. :) Wenn man die Kleinanzeigen nach Kogas durchwühlt,sieht man schon relativ hohe Preise.
 
AW: Mein Koga-Miyata Proluge 1989

Der andere will 369,das ist noch schlimmer.Und in der Schweiz hab ich vor ein paar Tagen das gleiche gesehen für 390Franken.
Aber ich bin froh. :) Wenn man die Kleinanzeigen nach Kogas durchwühlt,sieht man schon relativ hohe Preise.

Das schon, und natürlich waren Kogas damals keine Billig Räder. Aber man sollte dennoch immer beachten, das nur weil ein großer Name draufsteht nicht Automatisch ein Mörderpreis logisch ist. Was würden diese Händler oder Verkäufer denn dann aufrufen wenn ne Record, 600 oder Dura Ace verbaut wäre? Muss alles im Verhältnis stehen. Du hast auf jeden Fall nichts falsch gemacht, Meinungen hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten