• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab heute auch was gekriegt, weniger spektakulär, dafür eine ganze Weile danach xucht:
DSCN7310.JPG
DSCN7314.JPG


Kein Schnapper, aber der Zustand ist für seine 21 Jahre sehr gut. Und das ist ein Sattel, auf dem ich ordentlich sitzen kann.
Kommt aufs TVT.
 
Seeehr lecker! Was kommt denn ran?

der Rahmen stammt aus den 60er Jahren und ist eignetlich prädestiniert für eine bronzene Gran Sport und zeitlich und alternativ würde auch eine Simplex Juy 61, eine Simplex Senior oder frühe Prestige Competition oder eine frühe Huret Allvit passen. Genauers zum Baujahr muß ich noch anhand der Rahmennummer recherchieren, finde aber gerade den Link zur Erklärung der Select/ Gartner Rahmennummern-Aufschlüsselung leider nicht mehr.
 
Ja die müsste zu Croce d´Aune und früher Chorus passen.

Eine Stütze mit De Rosa Panto zu finden ist gar nicht mal so einfach.

Von wann ist die denn? Athena?

Bei der in Velobase abgebildeten Athena steht Athena auch oberhalb der Markierung für den maximalauszug. Die "Gefangene" ist imho eine Chorus. Für Croce d´Aune ist der Absatz oben nicht markant genug, könnte aber auch bei der Politur und Nacharbeit rund ums Pantographieren etwas verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die müsste zu Croce d´Aune und früher Chorus passen.

Eine Stütze mit De Rosa Panto zu finden ist gar nicht mal so einfach.



Bei der in Velobase abgebildeten Athena steht Athena auch oberhalb der Markierung für den maximalauszug. Die "Gefangene" ist imho eine Chorus. Für Croce d´Aune ist der Absatz oben nicht markant genug, könnte aber auch bei der Politur und Nacharbeit rund ums Pantographieren etwas verloren haben.
Croce und Chorus sind doch aus der gleichen Form, genau wie Athena, Vicy und Triomphe. Ich meinte nur, die früheren Stützen hatten keine umlaufende Banderole, oder traf das nur für Vicy und Triomphe zu? Die Athena aus Velobase scheint mit aus Mitte der 90er zu sein, wie die Chorus RS, hat die gleiche Banderole. Die ersten Chorus und Croce-Stützen aus den 80ern hatten keine Banderole. Müsste also frühe 90er sein und Chorus/Athena, vor 95, da scheinen die Gruppennamen gekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rahmen stammt aus den 60er Jahren und ist eignetlich prädestiniert für eine bronzene Gran Sport und zeitlich und alternativ würde auch eine Simplex Juy 61, eine Simplex Senior oder frühe Prestige Competition oder eine frühe Huret Allvit passen. Genauers zum Baujahr muß ich noch anhand der Rahmennummer recherchieren, finde aber gerade den Link zur Erklärung der Select/ Gartner Rahmennummern-Aufschlüsselung leider nicht mehr.
Immer die üblichen Verdächtigen! Warum nicht mal eine frühe Suntour an einem Rad aus den 60ern?

IMGP7562%20%281%29-filtered.jpg

http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_Gran-Prix_derailleur.html
 
Zurück
Oben Unten