• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, genau integrierter Steuersatz (leichte Wortfindungsstörung heute :confused:).
Wieder etwas, was es schon deutlich länger gibt, als man so denkt.

Wie sehen denn so einlegbare Lager-Laufflächen aus und bekommt man sowas heutzutage noch?
 
Ja, mit viel Glück kann man sowas heute noch finden. Hilary Stone sollte hier gut ersorgt sein und verkauft die Sachen auch. Ansonsten auf der Insel schauen.

277E32AA-591B-4F24-ACF9-132CAB7B4390.jpeg
 
Motobecane von 1976 (?)
uploadfromtaptalk1444750149027.jpg

RH 58
Bis auf den Sattel komplett. Record Felgen. Vorne irgendwas modernes anderes. Mafac Racer Bremsen.
Baujahr ist eine Schätzung vom Vorbesitzer. Ich würde es auf Grund der Kurbeln älter schätzen. Schönere Bilder gibt es sm Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das war ein Zufallskauf im Urlaub in der Pfalz.
Gruß
Ralf


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo,

am Samstag hab ich mir auch mal wieder was eingefangen. Nach längerer Zeit mal wieder was Französisches.

Ein Le Roulers aus Paris mit Holzfelgen und SuperChampion Schaltung. Es wird wohl aus der Zeit 1936-38 stammen. Rahmen ist aus Reynolds Rohren laut dem verblichenen Abziebild und in einem recht unverbastelten Zustand. Werde es einfach putzen und warten und mich daran erfreuen. Der hintere Reifen hält sogar noch länger Luft. Beim vorderen ist nach 5 Minuten die Luft raus.

Leider fehlt für das Schloss an der Sattelstütze der Schlüssel, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Nun noch ein paar Bilder

Anhang anzeigen 275218

Anhang anzeigen 275219

Anhang anzeigen 275220
Beste Grüße

ClaudButler

einfach nur geil!!!
wunderhuebsch!!!

daneben wirken raeder aus den 70ern - 90ern schon fast langweilig :)
 
Mein Fang des letzten Samstags: Casati von '88 (ist zumindest meine Schätzung anhand der Komponenten und der Prägung auf dem Tretlagergehäuse) mit Mix aus C-Record, und DA 7401/7402.

Manche Räder warten auf einen. Unser ehemaliger Forumskollegen Ollibollly hatte mir vor gut einem Jahr beschieden: "Nee, das Casati verkauf ich Dir nicht, das behalt ich selber." Meine Antwort, er solle ich unbedingt melden, wenn er sich's anders überlege, hat er wohl vergessen. Von daher herzlichen Dank ans Forum für's posten dieser 5.000,- Euro-ebay-Auktion und dem Hinweis, dass wir den User kennen. Wie ich überhaupt mal anmerken muss, dass auch dieser "Nimm du es..."-Thread mich noch mal in den Ruin treibt! :) Jedenfalls hat er sich das mit der Paketauktion schnell anders überlegt und das Casati steht jetzt bei mir.

IMG_3571.JPG


Und das war das letzte Rad dieses Jahr! ISCH SCHWÖR! ;) Sollte ich noch irgendwo zwei Mark fuffzich finden, steck ich die in einen Sattel und Pedale. Ansonsten: pleite aber glücklich! :)
 
(...)
Und ein Mondia Super Competition aus ca. 1963
%2524_57.JPG
Den würde ich mal mit 'ner modernen Carbongruppe aufbauen, fände ich sehr reizvoll. (Auch wenn ich hier dafür - vermutlich sogar schon für die bloße Idee - geteert und gefedert würde.)
 
Ts, ts, ts, ts ... Plastik an ein Mondia. Ich tue mal so, als ob wir das Alle nie gehört hätten und freu´ mich, daß Dir der Rahmen gefällt :D:bier:

Ich frage mich ja eher, was mit der Bianchi-Fraktion los ist? Ist Bottechia nun das neue Celeste?:D
 
Mein Fang des letzten Samstags: Casati von '88 (ist zumindest meine Schätzung anhand der Komponenten und der Prägung auf dem Tretlagergehäuse) mit Mix aus C-Record, und DA 7401/7402.

Manche Räder warten auf einen. Unser ehemaliger Forumskollegen Ollibollly hatte mir vor gut einem Jahr beschieden: "Nee, das Casati verkauf ich Dir nicht, das behalt ich selber." Meine Antwort, er solle ich unbedingt melden, wenn er sich's anders überlege, hat er wohl vergessen. Von daher herzlichen Dank ans Forum für's posten dieser 5.000,- Euro-ebay-Auktion und dem Hinweis, dass wir den User kennen. Wie ich überhaupt mal anmerken muss, dass auch dieser "Nimm du es..."-Thread mich noch mal in den Ruin treibt! :) Jedenfalls hat er sich das mit der Paketauktion schnell anders überlegt und das Casati steht jetzt bei mir.

Anhang anzeigen 275586

Und das war das letzte Rad dieses Jahr! ISCH SCHWÖR! ;) Sollte ich noch irgendwo zwei Mark fuffzich finden, steck ich die in einen Sattel und Pedale. Ansonsten: pleite aber glücklich! :)
Warum verwechsel ich Daccordi, Casati und Carrera eigentlich immer?
 
Und einer der wenigen Plastiksättel, auf denen ich auch auf langen Strecken sitzen kann. Für Zweifuffzich nehm ich ihn dir ab. Oder im Tausch gg. irgendeinen Ledersattel aus meiner Kollektion.
 
Mein Fang des Tages:

CINELLI Volare SLX im Topzustand.

Hab länger gesucht um einen in akzeptablem Zustand für 'nen akzeptablen Preis und zu finden...

(Eigentlich hatte ich ja nach einem in der Gold-Edtition gesucht, aber das ist wohl utopisch oder er ist dann unbezahlbar)

398787-bu4reaju9jbz-cinellivolareslx1-original.jpg


398788-sjsi0r2elnvd-cinellivolareslx2-original.jpg


398790-4a5z85gsppba-cinellivolareslx4-original.jpg


398792-5kd5bmyiwjug-cinellivolareslx6-original.jpg
 
Mein Fang des Tages:

CINELLI Volare SLX im Topzustand.

Hab länger gesucht um einen in akzeptablem Zustand für 'nen akzeptablen Preis und zu finden...

(Eigentlich hatte ich ja nach einem in der Gold-Edtition gesucht, aber das ist wohl utopisch oder er ist dann unbezahlbar)

398787-bu4reaju9jbz-cinellivolareslx1-original.jpg


398788-sjsi0r2elnvd-cinellivolareslx2-original.jpg


398790-4a5z85gsppba-cinellivolareslx4-original.jpg


398792-5kd5bmyiwjug-cinellivolareslx6-original.jpg
Ich weiß nicht, ob ich das Radio oder den Sattel schöner finden soll :D
Darf ich fragen was du bezahlt hast? Ich suche auch schon länger, aber unter dreistellig in dem von mir gewollten Zustand...puh
 
Darf ich fragen was du bezahlt hast? Ich suche auch schon länger, aber unter dreistellig in dem von mir gewollten Zustand...puh

Hab 130€ bezahlt.

Meiner ist halt nahezu perfekt. Hat nur hinten seitlich 2 Stellen vom anlehnen, die man aber nur sieht, wenn man es weiß. Und an der Hinterkante gibt's ne kleine Macke. Ansonsten ist er neuwertig.

Perfekte gehen öfter so zwischen 150 und 200€ weg. Auf den Übersee-eBay-Seiten werden auch mal gerne 500 - 600$ aufgerufen, dass halte ich aber für mega überzogen.

Ich denke 130€ waren ein guter Deal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen wurde einer in ähnlichem Zustand für 90€ Sofortkauf angeboten und verkauft.
Mein Finger hat kurz gezuckt, aber da hatte ich meinen ja gerade bekommen...

http://www.ebay.de/itm/Cinelli-Volare-SLX-Sattel-saddle-Rennrad-Velo-Course-Bici-Corsa-/111791552278?hash=item1a074bb716&nma=true&si=814k8%2FVwDudLQ24YhzKHFJekDUY%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Den hatte ich auch gesehen, aber hätte gerne einen in braun. Bei Kleinanzeigen gibts im moment einen für 50€, aber ist mir zu abgerockt. Luxusprobleme :D
 
Den hatte ich auch gesehen, aber hätte gerne einen in braun. Bei Kleinanzeigen gibts im moment einen für 50€, aber ist mir zu abgerockt. Luxusprobleme :D

Bei eBay ist doch gerade ein brauner drin. Steht aktuell bei 62€ und läuft in 4 Tagen aus:

http://www.ebay.de/itm/321888056968?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wobei ich 20€ Versand aus Italien etwas heftig finde, aber da kann man mit dem Verkäufer sicher noch reden.

Braun ist halt deutlich seltener zu finden als schwarz oder weiß. Also ich denke der wird die 100er-Grenze auch überschreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten