• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So alte Kettenblätter von Huret habe ich noch nie gesehen, ist die Kurbel auch von Huret?
Und das aus deinem Mund wo du dich mit den Franzosen Zeugs ja richtig auskennst. Die Kurbel war glaube ich nicht gelabelt. Ich werde demnächst mal nachschauen, heute haben wir das Teil nur schnell zerlegt damit ich es in die Radtasche bekommen hab. Dem Raben würde sicher so ein Flaschenhalter für vor den Lenker gut stehen, nicht sowas normales, ich hab da eher an einen Simplex oder irgendwas ausgefallenes gedacht. wenn da jemand was hat, ich bin für Angebote offen.

MfG Jens
 
lass mich raten: du hast ein grünes mofa?:D
Fast. Ich rolle mit meinem kleinen grünen Wanderzirkus durchs Land. Jetzt wo es kalt wird brauche ich einfach was passendes zum Überziehen. Das Bild gibts leider nur schwarz weiß. Die Decke vom Elefanten ist aber in den gleichen Farben. Auf der anderen Seite steht auch sowas komisches drauf. "Campagnolo" und irgendwas das so ähnlich klingt wie Bank. Hab ich grad vergessen was genau das war… :idee::p
17apestoria.jpg
 
So mein erster Fang des Tages, den ich veröffentlichen möchte...

alles ungeputzt...noch :D
P1410984.jpg


Ein Colnago Junior mit abge***kter Gabel aber sonst total in ordnung und ein mir noch unbekannter ungelabelter Rahmen..

Champion du monde steht winzig drauf und in einem katalog hat Bauer den als "Weltmeister 52" gelabelt..

scheint aber nicht nur von Bauer gewesen zu sein..
mit einer Stronglight und altem Simplex, Huret und Favorit geraffelt oben drauf.
Wollte mir den Colnago angucken und der Verkäufer meinte, ich solle doch auch den Rest aus seiner Rennrad Ecke mitnehmen.
Für den roten Rahmen hab ich noch ein paar Mark bezahlt aber echt überschaubar. Finde ihnsogar schöner als den Colnago und werde ihn eher aufbauen.
 

Anhänge

  • P1410990.jpg
    P1410990.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 26
  • P1410989.jpg
    P1410989.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 20
  • P1410988.jpg
    P1410988.jpg
    116 KB · Aufrufe: 19
  • P1410986.jpg
    P1410986.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 19
  • P1410987.jpg
    P1410987.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1410985.jpg
    P1410985.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 26
na schaumermal wie's am Ende aussieht... Ich mag die Youngtimer nicht zuletzt deshalb, weil ich dabei nicht gleich das Gefühl hab, wertvolles Kulturgut zu schänden, wenn ich mich stilistisch mal ein bisserl weiter aus dem Fenster lehne. Die Farben passen jedenfalls zu den Rahmen und die Räder, denke ich, geben's her. Dank Hochprofilfelgen sind sie eh schon "tiefergelegt", da darf's dann auch am Lenker mal etwas lauter sein... ;)
 
pimp your youngtimer(s) :)

Anhang anzeigen 275145


... pimp it harder ...

Anhang anzeigen 275146

Das erste LB wäre dann zusammen mit den Spinacis der (schnell wie die) Feuerwehr Look.
Die anderen 2 Muster sehen schon eher nach echter (Nahkampf-) Tarnfarbe aus, die müssen dann mit mattschwarzem Zeug und BORAs kombiniert werden. Tiefergelegt und laut eben...
Von der Kombination mit grellen Farben (s. 2015 Tinkoff Saxo Bank) würde ich aber abraten, das wäre dann das berühmte Quäntchen zuviel:D.

PS: 'tschuldigung @T-lo, bei Dir wirkt das Outfit natürlich trotzdem eher dezent.
 
nee, zu viel glaube ich wird's nicht, außer vielleicht an der Feuerwehr. Aber die kann das ab :) Die beiden anderen sind jeweils zweifarbig, aber jedes Rohr für sich ist uni, abgesehen von den Decals natürlich. Von daher sind die Rahmen eher ruhig. Einmal Lila-silber und einmal grau-pink, Sattel schwarz. Ich werde berichten...
 
Servus,

ja, in der Toskana gab´s heuer einen Ringtausch. Ich brachte ein französisches Blaues mit und bekam dafür ein rotes italienisches Bling Bling und ein deutsches Altertümchen. Dann fand sich noch ein weiteres ital. Altertümchen aus Ende der Sechziger auf dem Teilemarkt

image-jpeg.272787


Und der Teilemarkt war auch sonst noch ergiebig

s-l1600.jpg
 
na schaumermal wie's am Ende aussieht... Ich mag die Youngtimer nicht zuletzt deshalb, weil ich dabei nicht gleich das Gefühl hab, wertvolles Kulturgut zu schänden, wenn ich mich stilistisch mal ein bisserl weiter aus dem Fenster lehne. Die Farben passen jedenfalls zu den Rahmen und die Räder, denke ich, geben's her. Dank Hochprofilfelgen sind sie eh schon "tiefergelegt", da darf's dann auch am Lenker mal etwas lauter sein... ;)

das ist aber kein Grund für derartige Geschmacklosigkeiten, die bereits in den 80ern verpönt waren ... brrrrrrrrrrrrrrrrr :cool: :p
 
Hallo,

am Samstag hab ich mir auch mal wieder was eingefangen. Nach längerer Zeit mal wieder was Französisches.

Ein Le Roulers aus Paris mit Holzfelgen und SuperChampion Schaltung. Es wird wohl aus der Zeit 1936-38 stammen. Rahmen ist aus Reynolds Rohren laut dem verblichenen Abziebild und in einem recht unverbastelten Zustand. Werde es einfach putzen und warten und mich daran erfreuen. Der hintere Reifen hält sogar noch länger Luft. Beim vorderen ist nach 5 Minuten die Luft raus.

Leider fehlt für das Schloss an der Sattelstütze der Schlüssel, das wäre das I-Tüpfelchen gewesen.

Nun noch ein paar Bilder

RRF 1.jpg


RRF 2.jpg


RRF 3.jpg

Beste Grüße

ClaudButler
 
... und ein F.W. Evans aus ca. 1939 mit Major Taylor Adjustable, den ich für mein Rudge bereits länger suchte. Der Rahmen wurde in den 60ern wohl mal bei Holdsworth neu lackiert. Der Preis war sehr heiß.
1.JPG
Finde ich sehr schick.
Hat der Rahmen eine integrierte unter Steuersatz-Lagerschale?
 
Zurück
Oben Unten