• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... und dann gibt's so Räder, die finden dich und nicht umgekehrt:

Montag: hier bei "e-bay Bestseller" ein Cinelli von Vintage Velo Berlin gepostet

Dienstag: über die zwei PY 10 aus 531EL mit Seitenzugbremsen auf seiner HP gestolpert - nie vorher gesehen und sofort verguckt

Mittwoch: schwer verliebt und zutiefst betrübt über die zu kleinen RH, alles aus dem Netz gefischt, was zum Thema aufzutreiben war.
Suche nach "Peugeot PY 10" ernüchternd

Donnerstagvormittag: Geistesblitz - Suche in ebay-Kleinanzeigen nach "Peugeot" ohne "PY" und ohne Ortsbeschränkung. Auf Seite 2 seit Mittwochnachmittag folgende Anzeige online: "PSV Köln Peugeot mit grossem Rahmen aus den 80ger Jahren". Abholung in Köln. Das erste Bild zeigt ein Peugeot mit Trainingsbügel und Tourensattel

Donnerstagnachmittag: auf Nachfrage wird aus RH 60 RH 58 m/m - passt haargenau! Und Freitag fahren wir übers Wochenende nach Aachen! Termin zur Besichtigung vereinbart. Halbe Stunde später: die Anzeige ist gelöscht

Freitagabend: der sehr nette Verkäufer ist der Schwager von Werner Stauff, Deutscher Straßenmeister der Amateure 1986. Der Zustand des Rahmens ist besser als er auf den Fotos aussah. Lenker / Vorbau und Umwerfer wurden mal getauscht, ebenso die Sattelstütze (Kerze für den Tourensattel). Ansonsten passt alles. Alle Lager laufen seidenweich.

Herr Stauff kommt auch vorbei und stellt nach einem Seitenblick auf den Rahmen fest: "Ich nehme an, das war mein Ersatzrad. Die Einsatzrahmen haben nach einem Jahr nicht mehr so ausgesehen". Er hatte das Rad Anfang der 80iger und hat es danach an seinen Onkel verschenkt, der es seinen Bedürfnissen entsprechend modifiziert hat... Inzwischen ist der alte Herr verstorben und die Originalteile bleiben verschwunden.

Laufräder (Record-Naben mit Mavic G40) sind original oder auch nicht - egal, sie passen dazu. Bremshebel sind DA 7200 - passen und dürfen bleiben. Einen 110er Cinelli-Vorbau samt Lenker hab ich in der Teilekiste, ebenso eine schön leichte Campa-Stütze und einen alten schwarzen Supercorsa-Sattel. Und ein Gipiemme-gelabelter SJA 102 ist seit vorgestern unterwegs zu mir. :)

Anhang anzeigen 262332

Anhang anzeigen 262334

Anhang anzeigen 262336

Anhang anzeigen 262337


Und genau so eins hab ich verkauft. Wegen dem Urlaub mit der Freundin.... :(
 
alte neue Reifen - fürs Bauer Bahnrad :D
Waren erst verloren geglaubt, da unversichert versendet - aber die Kollegin hat das Päckchen "freundlicherweise" vor 3 Wochen unkommentiert in ihr Büro gelegt und is erst heute ausm Urlaub zurück.

Jetzt fehlt net mehr viel und des Bauer is komplett.

DSC_3022.JPG


DSC_3020.JPG DSC_3021.JPG DSC_3022.JPG DSC_3023.JPG
 
Die sind noch richtig geschmeidig und halten auch die Luft.
Da is nix porös dran.

So oft werden se ja net gefahren
 
Zurück
Oben Unten