• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Vorschau @ ebay & ebayKleinanzeigen
$_5sssss7.JPG

$_7fffffffff2.JPG

Boah ich kanns nicht erwarten, dass die Bremsen eintreffen:D. Wird bestimmt Mal ein schickes TT:cool:(in ferner Zukunft ... blank und es fehtl der Rahmen ...), plus eine GPM Special Panto Kurbel oder GPM Cr. Special Kurbel und einem GPM Exploit SW (Alles am rum-nosen zu Haus in der Vitrine ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wie gesehen kennt man ja, aber wie nennt sich diese Fangmethode?
Kauf auf Verdacht?
Kauf auf gut Glück?
Ich kaufe eine Wundertüte...ähhh...Wunder-LKW? :p

Katze im Sack. Vielleicht kommt ja ein X3 oder Super Corsa im 60 oder 61 raus.

bei nem Rigi Bici Corta Road/Track würde ich schonmal Interesse bekunden

Habe einen Radladen in Norditalien, der vor ca 25 Jahren geschlossenen hat, aufgekauft :cool:
Das ganze ist über einen Bekannten gelaufen, Bilder habe ich noch keine, für mich die Kaufentscheidung war, dass mehrere Columbus Rohr Sätze dabei sind :p
Arbeite im Sommer ja unentgeltlich in einer Rennradlöterei in Italien:bier:
Also werde ich das für mein Meisterstück brauchen:daumen:
 
Katze im Sack. Vielleicht kommt ja ein X3 oder Super Corsa im 60 oder 61 raus.

Das ganze ist über einen Bekannten gelaufen, Bilder habe ich noch keine, für mich die Kaufentscheidung war, dass mehrere Columbus Rohr Sätze dabei sind :p

Die Columbus Rohre müßen ja für Deine Lötversuche nicht zwangsweise neu sein. Mit ein bischen Phantasie, könnten sie theoretisch ja auch, für eine von Dir benötigte 55er Rahmenhöhe, einfach aus einem 61er Super Corsa oder X3 meinetwegen einfach rausgeschnitten worden sein.
Das müßte schon passen.
 
Die Columbus Rohre müßen ja für Deine Lötversuche nicht zwangsweise neu sein. Mit ein bischen Phantasie, könnten sie theoretisch ja auch, für eine von Dir benötigte 55er Rahmenhöhe, einfach aus einem 61er Super Corsa oder X3 meinetwegen einfach rausgeschnitten worden sein.
Das müßte schon passen.

Was.soll ich mit 55??????
Dann kann ich doch gleich Klapprad fahren:cool:
 
Habe einen Radladen in Norditalien, der vor ca 25 Jahren geschlossenen hat, aufgekauft :cool:
Das ganze ist über einen Bekannten gelaufen, Bilder habe ich noch keine, für mich die Kaufentscheidung war, dass mehrere Columbus Rohr Sätze dabei sind :p
Arbeite im Sommer ja unentgeltlich in einer Rennradlöterei in Italien:bier:
Also werde ich das für mein Meisterstück brauchen:daumen:


GRATULATION
 
Die sind nicht ausgemalt
Hat es so auch werksmässig in den 70ern gegeben
Die Disskussion hatten wir doch schon mal. Der Beweis steht noch aus, bisher konnte noch keine Quelle angegeben werden, die das bestätigt. Die meisten dieser Kurbel wurden wohl von Tuningbetrieben nachbearbeitet. Oft auch viel zu extrem, daher gibts nicht mehr so viele davon.
 
Die Disskussion hatten wir doch schon mal. Der Beweis steht noch aus, bisher konnte noch keine Quelle angegeben werden, die das bestätigt. Die meisten dieser Kurbel wurden wohl von Tuningbetrieben nachbearbeitet. Oft auch viel zu extrem, daher gibts nicht mehr so viele davon.

Wurde so auch von den Profis gefahren!
Hatten schon einige Bilder hier im Forum, also wirst du sie auch nicht ruinieren ;)
Habe die schon an Bianchi's aus den frühen 70ern gesehen
 
Wurde so auch von den Profis gefahren!
Hatten schon einige Bilder hier im Forum, also wirst du sie auch nicht ruinieren ;)
Habe die schon an Bianchi's aus den frühen 70ern gesehen
Klar wurden die von Profis gefahren und dass Bianchi die verbaut hat, weiß ich. Aber die wurden alle von Tuningschmieden nachbearbeitet, Ich habe noch keinen Hinweis darauf gesehen, dass Campa die so gemacht hat. Wenn du einen hast, raus damit, dann will ich das auuch wissen. Man lernt ja gerne dazu, dass ich nicht alles weiß, das weiß ich zumindest. ;)
 
Ich habe deine Signatur gemeint :daumen:
Das ist ja geil. Da bist du seit über einem Jahr der erste. Aus dem Grund hab ich auch das Aktuallisieren etwas aus den Augen verloren. Die DA-Gruppe hab ich inzwischen komplett und auch die nuovo Record ist fast komplett. Mir würd aber noch ne Kurbel von 1973 wenn möglich gefräst und in gutem zustand fehlen :D.
 
Ich hab mir aus den Kleinanzeigen ein Faggin gefischt, der Zustand ist naja, die Gruppe ist ne fast komplette Galli, das Gewicht ist mit ca. 9kg prima, fahren tut es sich dank der bescheiden Conti Giro noch nicht so schön und fehlen zum Glück tuen mir Pedale, H-Bremse,Hoods und das Innenlager mit den Rollenlagern von Galli. Der Steuersatz ist übrigens auch ein Rollenlager. War der Cinelli Sattel eigentlich glatt, oder Wildleder?
Die Galli Gruppe hat sicher nicht das Finish wie Campagnolo, aber die Technik ist leicht, einfach und gut.
DSC00878.jpg
 

Anhänge

  • DSC00880.jpg
    DSC00880.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00879.jpg
    DSC00879.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00876.jpg
    DSC00876.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00863.jpg
    DSC00863.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00861.jpg
    DSC00861.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00864.jpg
    DSC00864.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00872.jpg
    DSC00872.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00871.jpg
    DSC00871.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00877.jpg
    DSC00877.jpg
    61 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten