• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

uploadfromtaptalk1425212965659.jpg


Aus dem Nachbardorf. Gazelle ohne Decals, nachträglich verchromt, wahrscheinlich Bj. 75, Zugführung auf dem Innenlager. Bremsgriffe, Vorbau, Steuersatz, vordere Felge und Sattel passt nicht.
Mal die große Tube Chromputz suchen...

Jader
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Seltenheit oder der Wert meines heutigen Fangs machen es zu dem Fang meines Tages. Viel mehr die Tatsache, das ich schon seit ca. dreieinhalb Jahren versuche an das Rad heran zu kommen!
Es stand hinter einer Glastüre eines vergammelten Second-Hand Ladenes der schon jahrelang geschlossen zu seien schien! In halb- und vierteljahres Abständen wurde ich vom Innhaber am Telefon abgewimmelt, das erste Microzeitfenster tat sich vor ca. eineinhalb Jahren auf, das verpasste ich leider!
Und heute ... ... Heute tat sich erneut ein Fenster auf, in dem der Herr einigermaßen zugänglich war.
Also nichts wie ins Auto und zum Landen!

Lange Rede kurzer Sinn, mein Fang der letzten 3,5 Jahre:

Anhang anzeigen 213033
:bier:
Anhang anzeigen 213032

Leider ist der Zustand des Lacks in doch sehr abblätterndem Zustand...

Alles in allem aber ziemlich komplett denk ich, Campa Schalthebel und Niederflanschvorederrad, das wars.

Wie nervenaufreibend...!
Jakobertor!
 
Genau Jakobertor. Da stand ich auch schon davor. Da war noch ein Milanetti drin. Das wollte er nicht loswerden oder doch?
 
Ja, ein Milanetti und ein Pacific-irgentwas, haben mich aber beide nicht sonderlich interessiert.
Ob er die loswerden will weiß ich nicht, er sagte er wolle den Laden bald wieder aufmachen, dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernie777 , @velojunk , @migro@rennrad

Interessant, wie viele Leute allein ausm Forum ein Auge auf dem Rad hatten :D :D :D :D

Ich bin da täglich mindestens zwei mal dran vorbei aber weil ich weder Platz noch Ressourcen für Neuanschaffungen hab, hab ich gar nicht erst angerufen.

Somit freu ich mich umso mehr, daß es hier im Forum gelandet ist :)

von mir einen völlig neidlosen Glückwunsch, @antagonist :) :bier:
 
Ist echt krass. Der Laden ist ja auch schon ewig zu. Ich fahr jeden Freitag vorbei. Immer wenn ich an der Ampel halten musste hab ich wieder an die Räder gedacht. Super dass es nun hier ist. Wäre doch einen Wiederaufbaufaden wert bei so vielen NaseAnDerScheibePlattDrückFans.
 
hehehe irgendwie echt lustig! ^^ Was die Frau am Telefon wohl gedacht hat! :D Aber schön das es nun ein Sammler hat und nicht irgendwann in einem Container gelandet ist!
 
Und ich hab schon gedacht ich sei der Einzige der das Rad in dem Wust des Ladens entdeckt hatte. Um so mehr verwundert mich, das es nun doch zu einem Treffen kam wenn ich nicht der einzige war der die Familie mit Anrufen "terrorisiert" hat! Wahrscheinlich hatten die beiden nun genug von den Anrufen und wollten es hinter sich bringen oder ihr Mann bringt nun wirklich den Laden zum Laufen.

Der Name "NaseAnDerScheibePlattDrückFans" für einen eventuellen Herrichtefaden ist schon geklaut und vorgemerkt ;)
 
Sehr schön aber die Blechausfallenden sprechen dafür das es sich um keine besonders hochwertige Verarbeitung handelt..........
"Blechausfallenden"? Einer von uns beiden hat entweder keine klare Vorstellung davon, was Blechausfallenden sind, oder hat sich das letzte Photo mit der schrägen Aufsicht auf die HR-Nabe nicht genau angesehen.

LG Helmut
 
"Blechausfallenden"? Einer von uns beiden hat entweder keine klare Vorstellung davon, was Blechausfallenden sind, oder hat sich das letzte Photo mit der schrägen Aufsicht auf die HR-Nabe nicht genau angesehen.

LG Helmut
seit wann sagt die materialdicke was darüber aus, obs blech ist? sind sind blechausfaller nur eben dicker, und keine geschmiedeten.
 
Sehen gestanzt aus. Nichtsdestotrotz ein hübscher Mixte Renner, @kerstinw !
Die Kettenblätter sehen aber schon etwas spitz aus. Ich glaube, @trontom verkauft ne rechte NOS 2 Fach Kurbel mit dem selben Lk. Wenn der paßt, dürfte das die mit Abstand günstigste Möglichkeit sein, um an ungefahrene Kettenblätter zu kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten