• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ja, das ist genau der Punkt, über den ich mich schon oft gewundert habe. Anscheinend muss es Aelle mal mit 0,6 mm Wandstärke gegeben haben. Das ist bei allen C.d.M. so. Nuovo Gran Sport und ein wenig Nuovo Record scheint richtig zu sein, das wurde zwischen 78 und 81 auch mal geändert.
Im Katalog habe ich was von tretubi gelesen
 
Die Werkstatt ist soweit erstmal fertig :) Inklusive dem (erfahrene Schrauber werden wissen, wovon ich rede :)) obligatorischen Laufradhaufen, den Teilekisten, der Werkbank, dem abwaschbaren Hocker, der Dartscheibe zum abreagieren, dem Arbeitsständer und zahlreiche unvollendete Projekte










 
Die Werkstatt ist soweit erstmal fertig :) Inklusive dem (erfahrene Schrauber werden wissen, wovon ich rede :)) obligatorischen Laufradhaufen, den Teilekisten, der Werkbank, dem abwaschbaren Hocker, der Dartscheibe zum abreagieren, dem Arbeitsständer und zahlreiche unvollendete Projekte












Und nem Sofa wenn man mal ausquartiert wird weil der Haussegen schief hängt oder man sprichwörtlich "bis zum Umfallen" geschraubt hat.
:daumen:

Und zeig doch bitte bitte mal mehr von dem Raleigh.
:)

Mille - Greetings
@L€X
 
$_57.JPG
 
Die Werkstatt ist soweit erstmal fertig :) Inklusive dem (erfahrene Schrauber werden wissen, wovon ich rede :)) obligatorischen Laufradhaufen, den Teilekisten, der Werkbank, dem abwaschbaren Hocker, der Dartscheibe zum abreagieren, dem Arbeitsständer und zahlreiche unvollendete Projekte










vllt ist das ja mal einen neues thema im aufbewahrungsfaden wert. am am besten und platzsparen lr aufbewahrt das problem mit dem haufen hab ich nämlich auch.
 
... ich kann ja nicht überall sein ... insofern ... ich war ich es bei den Sütterlins nicht ... aber beim Patria Rickert ... ;) ... das kommt verbrieft in gute Hände ... :cool:

$_57.JPG


... und damit gibt ein neues doppeltes Lottchen in der Sammlung ... :bier:

Ich bin auf Grund schlechter Erfahrungen immer vorsichtig mit solchen frühen Verkündigungen, kurz nach Ablaufen einer Auktion.
Ich warte immer ab bis ich meinen Fang auch mit den Fingern befingern kann:D.
Natürlich hatte ich den Rahmen auch auf dem Schirm, und er wurde wenn ich mich nicht stark irre auch schon mal angeboten.
Wäre es meine Rh gewesen hätte ich mit geboten, da ich ja auch ein Straßen Patria habe;).
 
Ach, schon Platzprobleme? Das ist aber ein rekordverdächtiges Tempo...Anhang anzeigen 205213

... nein ... das kann ich noch gar nicht sagen, da noch nicht Alles ausgepackt ist ... ich habe nur länger überlegt, wie ich mir die große Höhe zunutze machen kann ... und bei ca. 15 m Länge, mittig verbleibend gute 3 m lassen sich locker wahlweise 2 Reihen von 15m Länge mit bis zu 2 x 45 Laufräder oder gute 10 Reihen á 3 Meter mit jeweils ca. 9 Laufrädern hängen ... kommt also in der Gesamtschau eignetlich auf´s selbe raus ... und bedeutet Platz an anderen Stellen ...
 
Ich bin auf Grund schlechter Erfahrungen immer vorsichtig mit solchen frühen Verkündigungen, kurz nach Ablaufen einer Auktion.
Ich warte immer ab bis ich meinen Fang auch mit den Fingern befingern kann:D.
Natürlich hatte ich den Rahmen auch auf dem Schirm, und er wurde wenn ich mich nicht stark irre auch schon mal angeboten.
Wäre es meine Rh gewesen hätte ich mit geboten, da ich ja auch ein Straßen Patria habe;).

... och ... Paypal wird das schon richten ... ist also ohne Risiko ... und in München gibt es ja genug Radlfreude, die da bei Bedarf für die persönliche Zustellung der Beschwerde mal vorbeiradeln würden ... :cool::bier:
 
Mein Fang des Tages endlich einen Dura Ace 7400 Vorbau in NOS gefunden (bezahlbar)
Dann kann ich ja jetzt nach den Prüfungen mein Colnago Master endlich zusammen schrauben.
Der Rahmen ist noch beim Lackierer (kein repaint es werden nur die Kampfspuren beseitigt!)
Hier mal ein Bild vom Vorbau und ein paar anderen Teilen die verbaut werden... Ich freu mich so :bier:

DSC01733-1.jpg IMG_3576.JPG IMG_3650.jpg IMG_3761.jpg
 
Wird 78 oder 79 sein.
Rad steht ja noch nicht bei mir :(
Was ich allerdings eigenartig finde ist, dass es anscheinend Aelle ist aber 27,2 Sattelstütze hat
ich habe das Bianchi quasi blind gekauft ;)

Was gehört denn da dran?
Jetzt ist eine Campa Mischung drauf Bremsen und Bremshebel SR, schaltwerk und LRS Record, Kurbel, Steuersatz, Pedale alles Gran Sport

Ist das ein 41er Kettenblatt?
 
Mein Fang des Tages endlich einen Dura Ace 7400 Vorbau in NOS gefunden (bezahlbar)
Dann kann ich ja jetzt nach den Prüfungen mein Colnago Master endlich zusammen schrauben.
Der Rahmen ist noch beim Lackierer (kein repaint es werden nur die Kampfspuren beseitigt!)
Hier mal ein Bild vom Vorbau und ein paar anderen Teilen die verbaut werden... Ich freu mich so :bier:

Anhang anzeigen 205214 Anhang anzeigen 205215 Anhang anzeigen 205216 Anhang anzeigen 205217

smart repair oder warum gehst du für sowas zum lackierer? was kostet eine kampfspurenbeseitigung?
 
Zurück
Oben Unten