• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Frage doch mal nach und berichte. :D :bier:

CAMPAGNOLO DEUTSCHLAND GMBH

Alte Garten 62 , Leverkusen
51371, Germany

Tel: +49 (0)214-206 95 320
Fax: +49 (0)214-206 95 315
 
Vor kurzem gefunden:
ein stählernes Favorit Schaltwerk:
Favorit Schaltwerk stahl3.JPG
Favorit Schaltwerk stahl4.JPG

und ein Päärchen Galli Mittelzügler:
GALLI Mittelzug.JPG
 
Hope? Sind das nicht Tune?

Diese Teile sind ja aus den 90'ern, als es hinten eigentlich nur noch vertikale Ausfaller gab. Für horizontale Ausfaller reicht bei denen die Spannkraft meistens nicht aus und man läuft Gefahr, dass einem das Hinterrad beim Antritt verrutscht - und Aua.


Habs mal ausprobiert die Spannkraft ist alles andere als gering dürfte mienes Erachtens für alle Aufaller verwendbar sein ;)
 
watn Downgrade, von Sante zu Triomphe....
Und ich Depp dachte, das wäre eine chice CdA Kurbel ... :rolleyes:

Die Triomphe Bremshebel sind perfekt für das Santé, da die Santé Hebel selbst zum einen nicht zu bekommen sind und zum anderen soll die Schlichtheit der Santé Gruppe weiter beibehalten werden. Da passen die Triomphe Bremshebel sehr gut. Die gelochten SR würden ästhetisch gar nicht passen, höchstens die geriffelten Chorus oder C Record. Ich habe in der Santé Kiste auch einen Satz Ergos liegen. Mal sehen, ob Rahmenschaltung oder Ergos, das weiß ich noch nicht.

Der Steueratz ist Veloce, es passt leider kein anderer. Innenlager ist C Record, hatte ich noch rumfliegen, Bremsen werden Chorus Monoplaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Profiamateur nicht noch von seinem Santé-Basso die Bremshebel übrig, nachdem er dort Weinmann verbaut hat?
Die Kurbel ist dem Anschein nach wirklich eine CdA.
 
Hier spricht die Dekadenz :p:bier: Für welches deiner Bianchis ist das nun?
Für mein Specialissima Santé. Wird mein Bürorenner.

Hat der Profiamateur nicht noch von seinem Santé-Basso die Bremshebel übrig, nachdem er dort Weinmann verbaut hat?
Die Kurbel ist dem Anschein nach wirklich eine CdA.
Zum einen muss da eine Campa Gruppe dran, zum anderen habe ich dem Profiamateur die quasi neue Santé Gruppe verscherbelt, nachdem sie Jahre in meinem Schrank herumlag :p

Danke für den Hinweis auf CdA, dachte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
watn Downgrade, von Sante zu Triomphe....
Und ich Depp dachte, das wäre eine chice CdA Kurbel ... :rolleyes:
Die Kurbel ist dem Anschein nach wirklich eine CdA.
Danke für den Hinweis auf CdA, dachte ich auch.

Wenn selbst die Campa-Profis regelmäßig so Schwierigkeiten haben, wäre es nicht Zeit für einen dauerhaften Campa-Erkennungs-Thread, wo gute Bilder nach Auflösung (falls erforderlich) direkt im Post mit der richtigen Bezeichnung beschrieben und dauerhaft gezeigt werden? Gibt es ja immer mal wieder in neu eröffneten Threads oder im Was-ist-das-Faden, aber so als mehr oder weniger lineares Nachschlagewerk. Oder gibt es das irgendwo? Bei Velobase kommt man ja ohne etwas Ahnung nicht weiter bzw. muss 1547 Tabs öffnen.

Am Ende steht dann z.B. so etwas:

 
Ich bin bei nix ein Profi ... Höchstens beim vom Rad fallen. :p

So einen Guide versuche ich gerade als ein Tool zu basteln bei dem man nur nach den Details schauen muss um dann immer eine Frage zu beantworten, wie bei diesen Flussdiagrammen.
 
Zurück
Oben Unten