• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Glückwunsch, gleich als erstes Peugeot ein Topmodell statt mit einem UO-8 anzufangen. :daumen:
Jetzt schraub mal gaaanz schnell den komischen Ständer ab und mach eine schöne Probefahrt im sonnigen Herbstwetter, ehe Du den Winter mit zerlegen, putzen und montieren verbringst.
 
Ja das war Glück. Ich wollte schon weiterklicken, da las ich 'Prestige Peugeot' und griff sofort zum Telefon. Ich war der erste der heute morgen beim Verkäufer anrief, konnte aber erst um 16 Uhr das Rad besichtigen. Es gingen dann wohl noch einige Anrufe und Mails beim Verkäufer ein, aber er war korrekt und hat mir das Rad verkauft. :D

Die ersten zwölf Kilometer bei Abendlicht habe ich schon hinter mir. Mehr habe ich mich mit dem alten Hinterreifen erstamal nicht getraut. Zudem wurde es langsam dunkel und die Speichenspannung am Hinterrad war auch nicht sehr vertrauenserweckend. Die erste Überraschung war erstmal der 9er Inbus der Vorbauspindel , so konnte ich den Vorbau nicht vernünftig einschieben.

Tja jetzt gehen die Fragen los von wann ist das Rad. Gibt die Seriennummer eine Auskunft?



Den Rest gibt's im Peugeot Thread.
 
Gestern brachte der Paketbote eine große Kiste:

pr10n-0.jpg


Was mag da wohl drin sein????

pr10n-1.jpg


Viel Pappe und darunter ....

pr10n-2.jpg


Ein französisches Pferdchen!

pr10n-3.jpg


Schnell mal zusammengebaut:

pr10n-4.jpg


So steht es da im hersbstlichen Sonnenschein und wartet auf seinen ersten Einsatz. Ein echter Fang war es zwar nicht, sondern ganz normal im Forum bei @Kellerman70 gekauft, der es so sorgfältig verpackt hat. Aber es musste sein denn...

pr10n-5.jpg


... mein PR-10 fühlt sich jetzt nicht mehr einsam und Madame muss nicht mehr neidisch auf meins schielen, sie hat nun selbst ein passendes.

(Und bitte keine blöden Witze über das Kuhfleckenlenkerband, neues Textillenkerband ist schon bestellt).
 
Was sind denn das für Felgen?
Wenn ich so eine noch rum liegen habe schicke ich sie dir :bier:

Nee, lass mal, einen Gefallen deinerseits heb ich mir lieber auf. :daumen:
Wenn ich Rahmen und Gruppe für je 140 versenken würde hätte ich schon ein kleines Plus gemacht, von daher ist das zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar neue Alesa X-Plorer 32 Loch 28"

unheinmlich robust, aber mit fast 620gr. pro Felge nicht unbedingt leicht :D
 
nope, aber wirklich robust, die biegt sich kein bissl durch im uneingespeichten Zustand,.... ist halt was für Weltumradlungen und MTBs ;)
 
Zurück
Oben Unten